Warteraum für die E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214

Hallo,

Du hast Deine neue E-Klasse bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

1178 Antworten

Zitat:

@Daniel_M1979i schrieb am 18. Januar 2024 um 14:20:24 Uhr:

Das wäre meine Konfiguration

Traumhafte Konfiguration, wenn auch sehr pflegebedürftig. Ich hab genug Erfahrung mit solchen Innenräumen.
Aber man wird bei jedem Einsteigen belohnt.
Jetzt noch die AMG Vielspeichen/Felgen, dann ist er perfekt.

Stimmt, die Räder sind eine Überlegung wert :-)

Ich pflege ein Faible für helle Innenräume und halte sie - dank meiner hart an der Neurose schrammenden Autoputzerei - auch seeehr lange appetitlich. Sogar trotz zwei Kiddies (4 & 13).

Ich habe heute noch vom Händler die Info bekommen, dass ich ab kommenden Mittwoch nichts mehr an der Bestellung ändern kann. Will ich auch nicht.
Vielleicht wird es ja noch früher. Sollte eigentlich ende Februar/ anfang März gebaut werden.

Zitat:

@Daniel_M1979i schrieb am 18. Januar 2024 um 22:00:04 Uhr:

Ich pflege ein Faible für helle Innenräume und halte sie - dank meiner hart an der Neurose schrammenden Autoputzerei…..

Noch so ein Verrückter wie ich. Im positiven Sinne gemeint.
Funfact am Rande: Mein Sohn fährt einen 206 komplett Schwarz in Schwarz. Keine Ahnung, was ich bei der Erziehung falsch gemacht habe 😮

Ähnliche Themen

Dafür ist es jetzt schon zu spät 😉

Zitat:

Noch so ein Verrückter wie ich. Im positiven Sinne gemeint.
Funfact am Rande: Mein Sohn fährt einen 206 komplett Schwarz in Schwarz. Keine Ahnung, was ich bei der Erziehung falsch gemacht habe 😮

Er hat ja durchaus ein paar Argumente auf seiner Seite. Natürlich schauen dunkle Polster bei guter Pflege längere Zeit frisch aus.

Aber gerade bei der E-Klasse mit dem künstlichen Artico kann man auch mit hellen Farben wenig kaputt machen. Da genügt „Dash Away“ von Surf City 2x im Monat und alles ist fein. Mein W213 Mopf hat jetzt 107.000 km gelaufen und sieht taufrisch aus (Foto folgt :-))

Also das helle Artico ist echt pflegeleicht. Kriegen selbst meine Freundin und ich hin und wir machen nicht oft sauber + der Hund fährt auf dem Sitz mit. Macht euch da keine Sorgen

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 20. Januar 2024 um 13:58:46 Uhr:

Also das helle Artico ist echt pflegeleicht. Kriegen selbst meine Freundin und ich hin und wir machen nicht oft sauber + der Hund fährt auf dem Sitz mit. Macht euch da keine Sorgen

Warte mal ab, wenn die etwas älter werden. Ab dem 2.Jahr ist ein erhöhter Pflegeaufwand nötig.

Zitat:

@Daniel_M1979i schrieb am 18. Januar 2024 um 22:00:04 Uhr:

Stimmt, die Räder sind eine Überlegung wert :-)

Ich pflege ein Faible für helle Innenräume und halte sie - dank meiner hart an der Neurose schrammenden Autoputzerei - auch seeehr lange appetitlich. Sogar trotz zwei Kiddies (4 & 13).

Das kommt mir irgendwie bekannt vor 🙂

Ich überlege gerade wie pflegeleicht die Farbe Tonkabraun ist 🙂

Gruss
Swissbob

P.S. Der demnächst ein Auto mit Kristallweissem Leder hat.

Mein S204 hatte Leder Cappuccino, der GLC hatte Leder Sattelbraun und mein aktueller S213 hat Nappaleder Nussbraun.
Sollte es als nächstes einen S214 geben wird der sehr wahrscheinlich Nappaleder Tonkabraun bekommen (und außen Verdesilber) .
Ich finde den Pflegeaufwand überschaubar. Alle paar Monate mal mit Lederpflege (original Mercedes oder Poliboy Pflegetücher) drüber und gut is.

Übernächste Woche können wir schon unseren Hybrid-Kombi abholen - sowohl Frau als auch ich freuen uns schon auf unseren neuen Wagen! 🙂

Hallo,

Ich plane gerade, einen Mercedes zu bestellen. Gibt es bei der Avantgarde Ausstattung kein Night Paket? Oder finde ich es einfach im Konfi nicht?

Lg

So gehts los und am Ende bestellt man Premium Plus 😁

Zitat:

@MircoHH schrieb am 5. Februar 2024 um 22:12:01 Uhr:

Gibt es bei der Avantgarde Ausstattung kein Night Paket?

Das Night-Paket ist nur in Verbindung mit AMG Line oder beim All-Terrain erhältlich.

🙂😁

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 5. Februar 2024 um 22:54:05 Uhr:

So gehts los und am Ende bestellt man Premium Plus 😁

In der AMG Line. 🙂

Deine Antwort