Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Zitat:
@five_Blacky schrieb am 19. April 2024 um 22:08:51 Uhr:
Erste Hälfte Dezember bestellt:
V9TSWWR6
Bei Bestellung: Lieferung Mai 2024
Auftragsbesätigung eine Woche später: Lieferung April 2024
Diese Woche beim Händler angekommen und nächste Woche Übergabe.
Alles perfekt!
Macht mir dann ein wenig Hoffnung, dass meiner auch in den nächsten Tagen kommt. Ich habe leider nichts gehört, ist aber auch ein Diesel.
Zum selben Zeitpunkt bestellt.
Zitat:
@klubbingman26 schrieb am 24. Januar 2024 um 15:34:53 Uhr:
Zitat:
@pspauli schrieb am 24. Januar 2024 um 14:41:16 Uhr:
Ebenfalls noch nie. Mag es nicht mit einem Schuldenberg raumzufahren - wirkt erdrückend!
Dann vielleicht lieber 30 PS weniger.??50.000€ und mehr hat aber nun mal nicht jeder auf der Bank liegen….
Vieleicht Schuhe in der passenden Größe kaufen?
Dieses Thema ist sicher sehr erdrückend, viele Menschen definieren sich heute über den sehr zeitnahen Besitz jedweder Neuerungen. Und diesem Wunsch wird die Wirtschaft gerecht, indem man dem geneigten Interessenten das benötigte Geld in Form eines Kredites oder eines Leihens gegen Gebühr bereitstellt. Somit bedient man eine breitere Kundschaft. Die so erworbenen Gegenstände sind dadurch natürlich nicht billiger. Ich bezeichne dies als Rückwärtssparen.
Mir käme soetwas auch nur bei einer Immobilie in Frage. Bei allen anderen Dingen wird erst gespart und dann gekauft, notfalls auch mehrere Nummern kleiner als gewünscht und notwendig. Dies bezeichne ich als Vorwärtssparen.
Es bleibt aber zum Glück jedem selbst überlassen, mit welchen Finanzierungsmodell das Leben bestritten wird.
Ähnliche Themen
Ich sag mal so, leihen muss man sich leisten können. Ich persönlich würde keine Konsumgüter finanzieren.
Das Geld ist am Ende so oder so weg. Wenn man Glück hat funktioniert so ein Auto nach 3-4 Jahren noch tadellos, wenn man Pech hat nicht. Wir leasen seit Jahren, immer 3 Jahre mit Wartung und Verschleiss.
Nach der Zeit stelle ich dem Händler das Auto hin und gut ist. Kein ärger mit Tüv , Reparaturen oder sonstigen Folgekosten.
Das darf aber jeder für sich entscheiden
Zitat:
@Steven.S schrieb am 22. April 2024 um 17:59:49 Uhr:
Das Geld ist am Ende so oder so weg. Wenn man Glück hat funktioniert so ein Auto nach 3-4 Jahren noch tadellos, wenn man Pech hat nicht. Wir leasen seit Jahren, immer 3 Jahre mit Wartung und Verschleiss.
Nach der Zeit stelle ich dem Händler das Auto hin und gut ist. Kein ärger mit Tüv , Reparaturen oder sonstigen Folgekosten.
Das darf aber jeder für sich entscheiden
Ist ja in Ordnung so, aber zweifelsohne kostet weniger Risiko mehr Geld!
Aber irgendwie gehört das Thema hie eigentlich gar nicht hin!
Zitat:
@herbert67 schrieb am 22. April 2024 um 17:02:46 Uhr:
Bei allen anderen Dingen wird erst gespart und dann gekauft
So halte ich es auch, schon seit vielen Jahren. Zumal ich als Barzahler eine bessere Verhandlungsposition habe. Vor Allem in Zeiten knauseriger Banken, wo es für Ersparnisse kaum noch Zinsen gibt, für Kredite aber horrende Zinsen verlangt werden.
Ich glaub ich hab dazu schon mal was geschrieben 😁 Ich lass das jetzt aber mal, jedoch eine Story sei mir erlaubt. Als ich mal wieder in der USA war und dort mit ein paar Kollegen beim Essen gab es eine gebürtige Europäerin die was interessantes gesagt hat... "Hier in Amerika hat jeder mindestens 7 Kredikarten wovon die ersten 6 überzogen sind, ich könnte so nicht leben aber hier ist das normal und keinen Interessiert es."
Dass, ist genau mein Punkt... ich denke über das Thema lässt sich nicht streiten. Ob man Geld hat und wieviel hat mit vielem zu tun (lässt sich oft auch nur schwer beeinflussen) hat aber sicher nicht damit ob man ein besserer Mensch ist oder nicht. Und ja, wenn da einer mit nem 100.000 Euro BMW stolz auf sein geleastes Auto ist aber in ner 500 Euro Mietswohnung wohnt. Freu ich mich trotzdem mal nen 100.000 Euro BMW gezeigt zu bekommen und wenn derjenige damit glücklich ist... dann ist das ok.
Manche finden es toll weil sie so gute "Sparer" sind und ihre finanzen so gut im Griff haben, andere machen sich nichts aus Geld, wieder andere interessiert sparen nicht weil Geld ist ja eh da und wieder andere geben Geld aus wie es rein kommt weil sie angst haben das ersparte nicht mehr zu erleben. Ist genauso wie mit der Autofarbe...
Wie gesagt, wie viel geld ein mensch hat oder auch nicht und wie gut er damit umgehn kann oder auch nicht. definiert sicher nicht den Wert eines Menschen oder dessen Leben. Am Ende ist Geld eh nichts mehr wert, egal wie viel man gespart hat...
Irgendwie weiß ich gar nicht mehr um was es hier geht…war das der ‚Warteraum für den Tiguan‘ oder ein volkswirtschaftlich zu betrachtendes Thema?
Eigentlich um das Thema:
Was habt Ihr bestellt und wann kommt euer neue Tiguan :-)
PS: Ich hab noch keine Infos zu meiner Bestellung.
Ich hab am 24.1.24 bestellt. KW 18 war unverbindlich. Letzte Woche die Info vom Händler bekommen, das es jetzt Mitte Ende Juni wird! Mal schauen……
Es geht wieder los mit den Lieferproblemen ... warum auch immer . Meiner wurde auch auf Mai (unverbindlich) verschoben .
Zitat:
@x1cs schrieb am 23. April 2024 um 13:11:05 Uhr:
Es geht wieder los mit den Lieferproblemen ...
Was ist passiert?
Ich kriege ein Tiguan für die WE zum Probefahren, aber mein Händler meinte, dass sie nach mir 2 Freundinnen bei ihm hat und muss sie sagen, dass die bestellt Autos von Februar wurden nach hinten geschoben. Auslieferung statt Juni wir im November sein…
Ich habe noch nicht bestellt aber wie es sich anhört geht es wieder los mit 8-12 Monate Wartezeit wie im 2022 :/