Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Zitat:

@D.Mate schrieb am 23. April 2024 um 13:22:32 Uhr:

Ich kriege ein Tiguan für die WE zum Probefahren, aber mein Händler meinte, dass sie nach mir 2 Freundinnen bei ihm hat und muss sie sagen, dass die bestellt Autos von Februar wurden nach hinten geschoben. Auslieferung statt Juni wir im November sein…
Ich habe noch nicht bestellt aber wie es sich anhört geht es wieder los mit 8-12 Monate Wartezeit wie im 2022 :/

Pauschale Aussagen sind hier nicht möglich. Lieferzeiten hängen teilweise an einzelnen Komponenten, die Du mit bestellst oder eben nicht - so führen z.B. Panoramadach oder bestimmte Sorten der Alu-Felgen zu teilweise deutlichen Verlängerungen der Lieferzeiten.

Bis auf die Vorführfahrzeuge habe ich noch keinen Tiguan 3 bei mir im Umfeld entdecken können. Bin gespannt wann man die ersten auf der Straße sieht ...

Zitat:

@mano87 schrieb am 23. April 2024 um 13:40:38 Uhr:

Bis auf die Vorführfahrzeuge habe ich noch keinen Tiguan 3 bei mir im Umfeld entdecken können. Bin gespannt wann man die ersten auf der Straße sieht ...

Ich habe schon einen gesehen 🙂, eine weiße R-Line bei Ikea in Dresden.
Ob das jetzt ein vom Autohaus geliehens war kann ich natürlich nicht sagen.

Bin mal gespannt wann der erste einen Abholtermin für einen eHybrid bieten kann.
Ich bilde mir ein mit dem 23.2. (aber erst Abends) einer der ersten Bestellungen für den Hybrid zu sein.
Am 22.2. hatte ich die Bestellbartkeit im Konfigurator entdeckt und ab 23.2. waren die Tiguan-Days in den Autohäusern.

Zitat:

Bin mal gespannt wann der erste einen Abholtermin für einen eHybrid bieten kann.
Ich bilde mir ein mit dem 23.2. (aber erst Abends) einer der ersten Bestellungen für den Hybrid zu sein.
Am 22.2. hatte ich die Bestellbartkeit im Konfigurator entdeckt und ab 23.2. waren die Tiguan-Days in den Autohäusern.

Ich drücke dir die Daumen. Ich habe meinen Hybrid am 28.2. bestellt. Unverbindliches Lieferdatum Juli 2024, derzeit auf KW40 (Anfang Oktober) verschoben. :-(

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schmeddi schrieb am 23. April 2024 um 15:14:15 Uhr:

Zitat:

Ich drücke dir die Daumen. Ich habe meinen Hybrid am 28.2. bestellt. Unverbindliches Lieferdatum Juli 2024, derzeit auf KW40 (Anfang Oktober) verschoben. :-(

Ich habe am 27.02. bestellt und stehe noch bei KW26 unverbindlich.

Ich habe meinen am 29.02. bestellt, anfangs hieß es Lieferung unverbindlich August.

Mitte März dann Post bekommen mit der Aussage, der Liefertermin würde momentan ermittelt werden.
2 Wochen später, also Ende März, kam nochmal Post mit unverbindlichem Liefertermin Q4‘2024.

Code: VGCRPXKR

Ich weiß, dass hier kaum einer mal im „Nachbarraum“ des Tiguan 2 den Thread zu den Lieferzeiten gelesen hat (warum auch) - es wäre aber angeraten, denn die schwankenden und nicht brauchbaren unverbindlichen Liefertermine gerade kurz nach der Bestellung sind klassisch und völlig normal.
Bis Q4 habt ihr noch so unglaublich viel Zeit, also durchstöbert drüben mal den Thread und lehnt euch dann beruhigt zurück. Es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. 😉

150 PS Diesel Elegance am 18.01. bestellt, Abholung laut Händler am 24.05. in WOB.

Heute beim Händler nachgefragt.
Bestellt am 25.03 R-Line 193PS Diesel mit allem außer Leder.Liefertermin KW31-32

Zitat:

Hallo zusammen,

ich geselle mich auch einmal dazu. Im Privatkauf folgende Konfiguration bestellt: VPK8H6LC (Elegance, 1.5 eTSI mit 150 PS).

Bestellt am 27.03.2024, Liefertermin noch ausstehend. Bin gespannt, ob die Mildhybride tatsächlich schneller geliefert werden.

Beste Grüße!

So heute die Auftragsbestätigung bekommen. Unverbindlicher Liefertermin Ende Oktober..

Genauso mit Navi und AHK am 13.01.24 bestellt und warte immer noch auf Abholtermin. Soll jetzt Juni 24 sein.

Zitat:

@Allwiss0815 schrieb am 21. April 2024 um 19:56:57 Uhr:

Hallo
R-Line PHEV 200kw

VBFRZMLY

voraussichtlich KW 49

mal gespannt!

Habe eben Lieferprognose vom Werk erhalten, KW 51,
Wenn dem so wäre bekäme ich ein dickes Weihnachtsgeschenk!

Zitat:

@Allwiss0815 schrieb am 25. April 2024 um 17:53:27 Uhr:

Zitat:

@Allwiss0815 schrieb am 21. April 2024 um 19:56:57 Uhr:

Hallo
R-Line PHEV 200kw

VBFRZMLY

voraussichtlich KW 49

mal gespannt!

Wann hattest du bestellt?

Zitat:

@stanky21 schrieb am 25. April 2024 um 18:03:15 Uhr:

Zitat:

@Allwiss0815 schrieb am 25. April 2024 um 17:53:27 Uhr:

Wann hattest du bestellt?

Letzten Freitag, 19.04.

Deine Antwort