Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4340 Antworten
Hier nochmal ein Link zu einem Video wo ein R-Line ohne Leder, ohne Schiebedach und ohne HK gezeigt wird. Interessant ist der tiefer gesetzte Ladeboden. Da hat man richtig Platz im Kofferraum.
Zitat:
@Wakeboard schrieb am 22. März 2024 um 08:39:18 Uhr:
Zitat:
@Wakeboard schrieb am 14. Dezember 2023 um 09:21:45 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe folgenden Tiguan am 08.12.23 als Dienstwagen bestellt. Lieferung soll im April 2024 erfolgen.3 Monate Lieferzeit wäre schön, dann würde ich schon im Tiguan sitzen. Bis jetzt noch keinen festen Liefertermin erhalten. Letztes Update weiterhin April, ist zwar schon in 10 Tagen, aber komisch das der Händler kein Datum sagt.
Ist schon seltsam bei dir, da du letztes Jahr schon bestellt hast, hätte ich auch gedacht das es schneller geht. Drücke dir die Daumen, dass du in den nächsten Tagen dein Auto bekommst. Bei mir soll es angeblich auch in 4 Wochen soweit sein.
was meint ihr, wie lang ist die aktuelle Lieferzeit für einen R-Line mit 193 PS Diesel?
Ähnliche Themen
So, hallo zusammen, ich nehme nun auch im Warteraum Platz.
Wir haben am 07.03. einen R-Line Benziner bestellt. Austattungscode: V88TTLB2
Die Leasingbestätigung kam schon als wir noch beim Händler saßen, Auftragsbestätigung seitens VW oder Kommissionsnummer haben wir noch nicht.
Wer sich gemeldet hat war die gläserne Manufaktur in DD mit allgemeiner Mail, dort werden wir ihn dann in Empfang nehmen. Auch als Benziner, weil ist ja Mild Hybrid😉
Die Vorfreude ist groß.
Zitat:
@ddanny schrieb am 23. März 2024 um 14:24:05 Uhr:
was meint ihr, wie lang ist die aktuelle Lieferzeit für einen R-Line mit 193 PS Diesel?
Voraussichtlich 3 Monate!
Habe R-line mit 193 PS am 15.03. bestellt.
Auftragsbestätigung kam mit unverbindlichem Liefertermin im Juni
Ja, aber ich habe als Geschäftskunde geleast. Da kann ich im System mit meiner Kommissionsnummer selber nachschauen.
Habe Heute kurz entschlossen einen Elegance mit dem 150PS TDI bestellt, in blau, die hellen Sitze. Dazu Assistenzpaket, Matrix Licht, Discover Pro, DCC Pro und 19" Catana Felgen, außerdem das große Winterpaket mit Standheizung, da ich nur einen gemieteten Privatparkplatz unter freiem Himmel habe.
Lieferung voraussichtlich im Juli, kann aber laut Händlee auch etwas eher werden. Da bin ich mal gespannt.
Mit den hellen Sitzen habe ich am Freitag bei einem anderen Händler einen Elegance gesehen, sah toll aus.
Da der W3 erst 3,5 Jahre und 50K Km alt ist, hält sich die Zuzahlung in Grenzen, so daß ich mich spontan entscheiden konnte.
Mit den Lieferfristen fragt man sich generell, warum die so lang sind. Einerseits wird über mangelnden Absatz geklagt, andererseits sind die Lieferzeiten hoch. VW ist da noch harmlos. Daß es anders geht, habe ich auch schon erlebt, mein Q3 wurde Ende Juli 2020 bestellt, Mitte September war er gebaut, 4 Tage später stand er schon beim Händler auf dem Hof. Heutzutage berichten Manche, daß ihr Q3 6 Wochen nach der Produktion immer noch im Werk in Ungarn steht, nachdem sie schon rund ein Jahr auf die Produktion gewartet haben. Selbst auf meinen Q5 davor, einer der allerersten aus dem neuen Werk in Mexico, habe ich von Bestellung bis Übergabe nur 4 Monate gewartet, da kanen noch die 2 Wochen Seetransport dazu.
Möchte keinem die Vorfreude auf sein neues Auto nehmen, aber hier ein paar neueste Daten zu möglichen Lieferzeiten.
Kfz: Tiguan R-Line 1,5 l eTSI OPF 110 kW (150 PS) – nahezu Komplettausstattung (außer Harman Kardon Autoradio und Standheizung)
Kaufdatum: 31.01.24 – unverbindlicher Liefertermin: Mai 2014 (Händler)
Auftragsbestätigung 01.02.24 - unverbindlicher Liefertermin: Mai 2014 (Händler)/April 2024 (Hersteller)
Auftragsbestätigung 20.03.24 - unverbindlicher Liefertermin: Mai 2014 (Händler)/November 2024 (Hersteller). Keinerlei Begründung!
Großes Rätselraten: Woran mag es liegen?
Zitat:
@viking43 schrieb am 25. März 2024 um 16:22:41 Uhr:
Auftragsbestätigung 20.03.24 - unverbindlicher Liefertermin: Mai 2014 (Händler)/November 2024 (Hersteller). Keinerlei Begründung!
Schau mal im Thread Parkassitent pro plus
Lieferung 48+ KW
Weit hergeholt, aber: am Freitag war ich bei einem anderen Händler, weil der 2 Tiguans dastehen hatte, wegen der Lieferzeit für den PHEV fragen, er meinte, momentan bestätigt VW bei dem nicht mal den Bestelleingang. Der TSI wäre eine Gemeinsamkeit zwischen Beiden.
Zitat:
Kaufdatum: 31.01.24 – unverbindlicher Liefertermin: Mai 2014 (Händler)
Auftragsbestätigung 01.02.24 - unverbindlicher Liefertermin: Mai 2014 (Händler)/April 2024 (Hersteller)
Kurze Frage, warum hast du 2 Auftragsbestätigungen bekommen? Bekommt man bei Lieferverzug nicht ein Anschreiben, mit einem Hinweis auf die verspätete Lieferung?
Wenn Du bereits am 01.02.2024 eine AB (keine Bestellbestätigung) bekommen hast, für 04/2024, dann kannst Du 6 Wochen nach Ablauf April 2024, den Händler in Verzug setzen....
Zitat:
@1skymaster schrieb am 25. März 2024 um 16:59:53 Uhr:
Zitat:
@viking43 schrieb am 25. März 2024 um 16:22:41 Uhr:
Großes Rätselraten: Woran mag es liegen?Schau mal im Thread Parkassitent pro plus
Lieferung 48+ KW
Aber betrifft das nicht nur die E Hybriden? Der Kollege hat ja einen eTSI bestellt. Da war ja nie der Park Assist Pro vorgesehen, oder?