ForumTiguan 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3
Themenstarteram 15. November 2023 um 14:56

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

Ähnliche Themen
890 Antworten

Weiß wer wann der Tiguan3 in AT konfiigurierbar ist?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mit welchem Rabatt / Preisnachlass habt Ihr bestellt?' überführt.]

Hat jemand eine Ahnung warum VW so eine komische Verkaufspolitik hat?

 

Leider mußte ich bei meiner Bestellung feststellen, dass es im Konfigurator nur möglich ist die Frontscheibe in Verbundsicherheitsglas, drahtlos beheizbar zu bestellen kann, wenn man das Winter Premium Paket nimmt. Warum ist das so? Warum kann man nicht nur die beheizbare Frontscheibe bestellen?

 

Bei anderen Automarken ist so etwas Standard. Schon bei meinem Renault Megan von 2004 war die Bestellung einer beheizbaren Frontscheibe etwas völlig Normales.

 

Warum ist VW zu so etwas nicht in der Lage? Selbst beim kleinen Winterpaket ist die beheizbare Frontscheibe ja nicht dabei. Technisch kann ich mir nicht vorstellen, ja sogar ausschließen, dass das Vorhandensein einer Standheizung Voraussetzung ist, um eine beheizbare Frontscheibe einbauen zu können. Was ich eher glaube ist, dass man Kunden, die unbedingt eine beheizbare Frontscheibe haben wollen, dazu indirekt zwingen will, das große Winterpaket zu bestellen.

 

Warum macht VW so etwas? Warum geht bei VW solche einfachen Dinge nicht, die bei vielen anderen Automarken Standard sind? Was ist das für eine Verkaufspolitik? Warum ärgert man so seine Kunden?

 

Kann da jemand was zu sagen?

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Pakete in absehbarer Zeit aufgelöst werden und man auch einzeln bestellen kann. Zum Markststart holpert so ein Konfigurator oft, so auch gesehen beim Skoda Kodiaq 2017 und beim Passat B8-Start.

Abwarten und nicht aufregen ist die Devise. Hilft nichts.

Das war bis vor kurzem Gang und Gäbe, dass man alles einzeln bestellen konnte. Beim Tiguan AS geht es aktuell noch!

Hallo Freunde,hat schon jemand den neuen Tiguan bestellt? Wollte mal nachfragen wie Lange die Lieferzeiten sind.Habe vor 3 Wochen bestellt und noch keine Info

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Infos zur Lieferzeit' überführt.]

Zitat:

@klausbaerbel66 schrieb am 13. Dezember 2023 um 20:20:39 Uhr:

Hallo Freunde,hat schon jemand den neuen Tiguan bestellt? Wollte mal nachfragen wie Lange die Lieferzeiten sind.Habe vor 3 Wochen bestellt und noch keine Info

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Infos zur Lieferzeit' überführt.]

Ich bin auch gerade im Bestellprozess.

Aktuell (gestern) werden 6-7 Monate Lieferzeit von VW an unseren Leasinggeber kommuniziert und es gibt beim Tiguan III noch keine Ausstattungspositionen, die zu Verzögerungen führen.

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Tiguan am 08.12.23 als Dienstwagen bestellt. Lieferung soll im April 2024 erfolgen.

Tiguan Elegance 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS)

Deep Black Perleffekt

Soul-Schwarz

Catania 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, AirStop®-Reifen 235/50 R 19

Infotainment-Paket inkl. Navigationssystem "Discover"

Guten Morgen an alle,

gestern Bestellt:

V9RBGZYV

Ist schon Wahnsinn der Preis...der touareg kommt da in Reichweite...mit weniger Ausstattung aber dafür v6 Diesel...

Zitat:

@zk1 schrieb am 19. Dezember 2023 um 09:50:27 Uhr:

Guten Morgen an alle,

gestern Bestellt:

V9RBGZYV

Schöne Ausstattung.

 

Gibt es denn schon einen unverbindlichen Liefertermin?

Zitat:

@0815musik schrieb am 19. Dezember 2023 um 15:05:39 Uhr:

Ist schon Wahnsinn der Preis...der touareg kommt da in Reichweite...mit weniger Ausstattung aber dafür v6 Diesel...

Moin, auch wenn das nahe am Touareg ist der Kaufpreis nicht alles, der Unterhalt ist nochmal eine ganz andere Hausnummer!

Da bewegst du dich auf einem Level der weit über den Kosten des Tiguan liegen!

Ich vermute mal, dass es sich um einen Firmenwagen handelt. Volle Hütte für 72 Riesen, da schreckt der Privatmann schon mal zurück.

erst recht ohne Rabatt zu kaufen wie mir scheint ?!

Zitat:

@0815musik schrieb am 19. Dezember 2023 um 15:05:39 Uhr:

Ist schon Wahnsinn der Preis...der touareg kommt da in Reichweite...mit weniger Ausstattung aber dafür v6 Diesel...

Und der Touareg wird gerade mit deutlich besseren Leasing Konditionen angeboten! Er ist bereits in Reiweite und bei der Ausstattung muss man glaube ich gar nicht so viel Abstriche machen!

Ich war überrascht bei dem Preisvergleich Tiguan/Touareg:

Annahmen: 15.000 KM/Jahr, 36 Monate, Anzahlung in Höhe Rabatt von 10%, keine Sonderausstattungen konfiguriert (also Grundmodell R-Line!!!).

Tiguan R-Line Diesel 193 PS: 701,- pro Monat

Touareg R-Line Diesel 231 PS: 723,- pro Monat

Touareg hat bereits eine deutlich bessere Serienausstattung! Und ich vermute die Lieferzeiten beim Touareg sind gerade kürzer!

Grüße Björn

Beim Leasing sind es aber i.d.R. Firmenfahrzeuge und dann kommt die 1%-Klausel des Fahrers dazu. Genau das ist für mich zu viel des Guten.

Ab gesehen davon, dass der mir zu groß ist, was die Stellmöglichkeit hier bei mir am Haus angeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Warteraum für den Tiguan der 3. Generation