Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4340 Antworten
Zitat:
@besteller44 schrieb am 21. März 2024 um 12:21:33 Uhr:
Zur Zeit fahre ich einen PlugIn Hybrid und interessiere mich deshalb für den Tiguan 3 e Hybrid Plugin Hybrid. Wie sieht es da mit der Wartezeit bei einer Bestellung aus? Da der Plugin Hybrid im "Winterpaket" eine Zusatzheizung hat, möchte ich gern wissen ob die mit Benzin oder rein elektrisch betrieben wird. Wer weiß Bescheid? Bin dankbar für die Beantwortung.
Ich habe meinen PlugIn (Elegance) am 28.2. bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist Juli 2024!
Die Klimatisierung wird meines Wissens nach rein elektrisch betrieben. Aber das geht auch ohne Winterpaket. Ist doch Standard bei PlugIn/E-Autos. Oder bin ich im Fieberwahn?
Zitat:
@gringo198 schrieb am 21. März 2024 um 12:18:39 Uhr:
Hat jemand von Euch schon mal erlebt, daß ein Termin nach vorne verschoben wurde ?
In der Vergangenheit war es immer so, dass die anfänglichen Termine nur grobe Angaben waren, die wg. der Disposition und optimalen Auslastung der Fertigungsstraßen immer wieder mal nach vorne und auch nach hinten geschoben werden.
D.h. man darf gerade am Anfang nichts auf genannte Termine geben. Das wird bei dem neuen Modell garantiert auch nicht anders sein...
Bei all meinen Autos war es in der Vergangenheit so, dass voraussichtlich genannte Termine locker nach vorne gereicht wurden.
Bei meinem Tiguan 2 zunächst 6 Monate Lieferzeit, wurde aber nach 3,5 Monaten geliefert. Manchmal sind einzelne Sonderausstattungen Showstopper. Damals waren es zeitweise Standheizungen.
Ähnliche Themen
Am 15. März einen TDI R-line bestellt ( incl. IQ-Light HD-Matrix). Heute kam die Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin im Juni.
Bin angenehm überrascht und hoffe, dass der Termin gehalten wird!
Zitat:
@gringo198 schrieb am 21. März 2024 um 12:18:39 Uhr:
Allgemein gefragt: Hat jemand von Euch schon mal erlebt, daß ein Termin nach vorne verschoben wurde ?
Ich wäre für jeden aufmunternden Bericht dankbar
Ja, beide Tiguane kamen früher.
Zitat:
@Tiguan3 schrieb am 21. März 2024 um 14:05:15 Uhr:
Am 15. März einen TDI R-line bestellt ( incl. IQ-Light HD-Matrix). Heute kam die Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin im Juni.Bin angenehm überrascht und hoffe, dass der Termin gehalten wird!
Bei mir (gestern bestellt) steht auch 20. Juni 🙂
Das ist ja durchaus konträr zu den Berichten der ganzen Verzögerungen, bedingt durch HD Matrix. Das gibt wirklich Hoffnung 🙂
Naja, wenn die die HD Matrix bestellt haben aufgrund von Problemen zurückgestellt werden müssen machen sie in der Zeit halt schon andere Bestellungen die dann eher fertig werden.
wie schaut das eigentlich mit der der Standheizung aus, erwärmt die auch den Motor bzw das Kühlwasser vom Motor ?
Zitat:
@Nikuya schrieb am 21. März 2024 um 19:02:52 Uhr:
Naja, wenn die die HD Matrix bestellt haben aufgrund von Problemen zurückgestellt werden müssen machen sie in der Zeit halt schon andere Bestellungen die dann eher fertig werden.
Dann bitte nochmal lesen 🙂 mein Vorposter hat im März mit HD Matrix bestellt und trotzdem einen vorläufigen Termin im Juni bekommen, also 3 Monate. Das ist schon sehr schnell.
Zitat:
@jz9294 schrieb am 21. März 2024 um 21:33:25 Uhr:
Zitat:
@Nikuya schrieb am 21. März 2024 um 19:02:52 Uhr:
Naja, wenn die die HD Matrix bestellt haben aufgrund von Problemen zurückgestellt werden müssen machen sie in der Zeit halt schon andere Bestellungen die dann eher fertig werden.Dann bitte nochmal lesen 🙂 mein Vorposter hat im März mit HD Matrix bestellt und trotzdem einen vorläufigen Termin im Juni bekommen, also 3 Monate. Das ist schon sehr schnell.
Ja, wie gesagt gestern bestellt und aktuell 20. Juni. Das ist vorläufig klar und mal schaun was auf der Bestellbestätigung steht. Das war ein R-Line mit allem also am HD licht kann es nicht liegen. Ich melde mich sobald die Bestellbestätigung da ist aber, das mag jetzt an meiner Region liegen, so furchtbar viele Tiguan wurden die letzten Monate hier in der Umgebung nicht bestellt...
Zitat:
@Wakeboard schrieb am 14. Dezember 2023 um 09:21:45 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe folgenden Tiguan am 08.12.23 als Dienstwagen bestellt. Lieferung soll im April 2024 erfolgen.
Tiguan Elegance 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS)
Deep Black Perleffekt
Soul-Schwarz
Catania 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, AirStop®-Reifen 235/50 R 19
Infotainment-Paket inkl. Navigationssystem "Discover"
3 Monate Lieferzeit wäre schön, dann würde ich schon im Tiguan sitzen. Bis jetzt noch keinen festen Liefertermin erhalten. Letztes Update weiterhin April, ist zwar schon in 10 Tagen, aber komisch das der Händler kein Datum sagt.
Mein Tiguan TDI R line stand beim Händler so wie ich ihn haben wollte .
Gestern alles klar gemacht . Wegen Bezahlung und Zulassung dauert es ca. 2 Wochen bis ich ihn kriege .