Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4332 Antworten

Es ging nicht speziell um den Taigo, vielmehr über die Hinweise zu Lieferzeiten im allgemeinen, die eher Richtungsschüsse als genaue Zeitangaben sind. Der Beitrag bezieht sich hauptsächlich auf die Aussage oben bei gmain, am 03.09.25 steht er beim Händler.

Viele schreiben sie werden wegen der langen Wartezeit entschädigt. Gg aber ist das nicht einfach ein Golf als suv?

Zitat:@BoSeHH schrieb am 15. März 2025 um 14:58:49 Uhr

:

habe ich am 04.03.25 einen Tiguan 3 Elegance 2,0TSI (204PS) bestellt.Das gute Stück wird Persimmon Red Metallic…

…und nachdem ich einen roten Tiger gestern in dreckig und heute in sauber ausführlich betrachten konnte, habe ich spontan meinen Freundlichen kontaktiert und auf Oryxweiß perleffekt umgebucht.

Persimmon Red Metallic wirkt auf mich verwaschen, irgendwo zwischen hellrot und einem Stich orange. In diversen YT-Videos wirkte das Rot kräftig, in natura eher blass.

für mich käme nur das grün oder blau infrage

Ähnliche Themen

Zitat:

@luckymeni schrieb am 21. März 2025 um 20:23:26 Uhr:

Zitat:

für mich käme nur das grün oder blau infrage

Allgemein ist „Farbe“ eher unbeliebt, also knackiges grün, blau oder rot. Die absolute Mehrheit wählt gedeckte Töne.

Finde die Farbauswahl mau.
Das Grün gefällt mir gar nicht, in matt könnte das auch für die Armee durchgehen
und das Blau ist so ein seltsames Blaugrün,
warum bieten die kein Stinknormales Dunkelblau-metallic an 🙄
Rot sieht nach Feuerwehr auf dem Tigerle aus

Satte Wartezeiten, obwohl es bei VW ja nicht so dolle laufen soll...

@Christian_13

ganz schlimm läuft es

Bild #211432836

Ah ja, ein "seltsames Blaugrün". Für meine Begriffe ist das Blau: https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1674351/vw-tiguan-3

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 21. März 2025 um 22:38:28 Uhr:

Ah ja, ein "seltsames Blaugrün". Für meine Begriffe ist das Blau: https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1674351/vw-tiguan-3

Mir persönlich gefällt, dieser Grünstich schlicht nicht, Dir aber schon, ist doch alles gut - über Geschmack lässt sich nicht streiten. 😛

Vergleich mal ein AtlanticBlue das ist ein "klassisches" Dunkelblau 🙂 und wirkt definitiv anders.
https://www.carpixel.net/.../...llspace-r-line-wallpaper-hd-109336.jpg

Ich verstehe auch nicht, warum es noch Unterschiede bei der Farbauswahl zwischen Tiguan und Tayron gibt 🙁.

Ja das Ultraviolet gibts nicht fürs Tigerle, die 90er sind zurück 😛 , wie früher mein Fire&Ice-Golf 😎
sonst ist es aber gleich.
Hoffentlich tut sich farblich was zum neuen Modelljahr nach den Sommerferien.

Ich glaub nach den Sommerferien wirds weiterhin die schwarz/grau töne geben

Ich habe meinen Mitte Dezember '24 bestellt und jetzt den Anruf bekommen das er diese Woche geliefert wird.
Hole ihn nächste Woche ab. So schnell hätte ich garnicht mit dem Auto gerechnet

Tiguan GOAL 150 PS TDI in weiß, Soundsystem, IQ.Light, Panorama, AHK, Plus-Paket

Wieso Tiguan 3 und nicht Tayron ? Bestellt ?

Für uns geht es früh nach Wolfsburg. Bestellt Anfang Oktober.

Ist auch ein weißer Goal mit Vollausstattung.

Deine Antwort