Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Hallo mein Warten hat ein Ende
Fahrzeug seit 19.03.2025 bei Händler unverbl. Liefertermin war April 2025.
Auslieferung an mich 2. Hälfte Mai 2025, da das Vorgängerfahrzeug bis dahin geleast
Morgen geht es auch für uns nach Wolfsburg
Ähnliche Themen
Hey zusammen,
wir haben 09/24 den 3. Tiguan bestellt:
Life 1,5l e TSI OPF 96KW (130PS) 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe DSG
Persimmon Red Metllic
Innen: Soul Schwarz
Extras: "Goal", Kompfortpaket inkl. Memory Funktion für Parkassistent mit Safe Verriegelung
IQ Light, Info Paket Discover
der 1. Automatik !!!
Wir hatten uns so gewünscht (und das auch von Anfang an so kommuniziert) ihn am 2.4.
(unserem Hochzeitstag) in Wolfsburg abholen zu können, aber dann hieß es er würde erst
diese Woche auf Band gehen.
Ich könnte heulen !
Anfrage beim Kundencenter war sowas von Zeitverschwendung.
Könnte ich sonst noch was tun, was helfen könnte ?
lg
Anke
Zitat:
@ru86 schrieb am 25. März 2025 um 20:58:34 Uhr:
Scheiden lassen und nächstes mal sich gut überlegen, an welchem Tag man heiratet ??
nö, nicht nach 32 schönen Jahren !
Habe meinen am Montag in WOB übernommen, bestellt im August 2024.
Freut euch, das Auto ist wirklich eine Wucht. habe die ganze Heimfahrt über (4 Stunden) gegrinst 🙂
- optisch: kleiner Touareg, fühlt sich riesig an. R-Line hybrid
- DCC: Hammer, man spürt die Unterschiede sofort, super komfortabel oder schön straff in Sport, ganz nach Wunsch, ganz schnell angepasst. Klare Empfehlung
- leise, leise, leise. Herrlich! (Habe die Doppelverglasung dazu bestellt)
- Massagesitze sind ein Riesenupgrade ggü. dem Skoda. (habe die leder-Ergo-Active Sitze)
- Infotainment und Sprachsteuerung funktionieren schnell und zuverlässig (nur manche Funktionen sind leider noch nicht verfügbar, aber gibt gute Rückmeldung, was er kann, und was nicht)
- Übergabe macht Spaß, sehr kundige und schnelle Leute, die einem das Auto schnell einrichten
- Bedienung dank richtiger Tasten ab der ersten Sekunde sattelfest und zuverlässig
- schöner e-Sound im Sport-modus (und bei Individual-Fahrprofil auch einstellbar mit ansonsten Comfort und e-modus (in Sport macht er gleich hybrid))
- Learning: Offenbar schliesst standardmäßig nur die Fahrertür auf, kann man unter Fahrzeugstatus ändern. Kindersicherung der Türen suche ich noch 😁
- Ladeoptionen sind einfach einstellbar und schlau gemacht (Basis-Laden immer, Vollladen nur in Zeitfenstern, falls man keine Ladesteuerung hat)
- 360 Grad Kamera ist sehr gut gemacht, nur die Bildqualität ist etwa meh...
- bisschen gewöhnungsbedürftig ist die Tempomat-Geschwindigkeitsübernahme, die sich in Baustellen manchmal vertut und dann plötzlich Gas gibt.... Muss ich noch einstellen.
Damit verabschiede ich mich aus dem Thread und wünsche allen eine kurze Rest-Wartezeit.
Zitat:
@luckymeni schrieb am 26. März 2025 um 11:43:17 Uhr:
hast du die r-line schalensitze? sind diese bequem?
Habe die Ledersitze, keine Schalensitze. Ansonsten hilft der thread von Madmax sicher weiter.
Bilder vom Auto folgen sobald die Sommerreifen montiert sind. Die Radkappen sind … ok ;-)