Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4332 Antworten
Zitat:
@Madmax321 schrieb am 19. März 2025 um 18:12:19 Uhr:Zitat:
So, es ist passiert. Habe gerade meinen Tiguan 3 2.0 TSI 265 PS übernommen. Habe mir zusätzlich folgendes geben lassen:- Wartungsplan- gedruckte Bedienungsanleitung- Ausdruck Ausstattungsliste mit VW Code NummernHier ein erstes Bild, demnächst mehr.
Moin, sehr nice in All Black.
Viel Spaß damit, Gruß
hat jemand mal den neuen Opel Grandland Hybrid benziner mit dem tiguan verglichen oder diesen mal probegefahren?
So, meine Wartezeit ist hier beendet. Allen, die weiterhin warten, wünsche ich Geduld und eine baldige Lieferung eures Tiguans. Ihr werdet ein tolles Auto bekommen, dass Euch für die teilweise lange Wartezeit entschädigen wird.
Zitat:
@luckymeni schrieb am 20. März 2025 um 14:29:14 Uhr:
hat jemand mal den neuen Opel Grandland Hybrid benziner mit dem tiguan verglichen oder diesen mal probegefahren?
Wenn ich nicht irre war in einer der letzten "VOX Automobil"-Sendung der Open vorgestellt.
Da war der Akku / Reichweite kleiner und die Ladeleistung noch kleiner als beim Tiguan.
Ähnliche Themen
Seit gestern gibt es einen neuen Stand bei meinem Mitte Juli 2024 bestellten Tiguan. Der Liefertermin zum Händler ist vom 01.04. auf Mitte April verschoben worden. Laut meinem Freundlichen wäre der Tiguan bereits Ende Februar durch VW geplant worden, ist aber noch nicht in Produktion gegangen.
Mein Auto wird seit der 4. Woche des Jahres 2025 produziert und befindet sich seitdem in Ungarn. Laut dem Händler ist die Lieferfirma überlastet und deshalb verzögert es sich. Mir wurde gesagt, dass die Lieferung 2-3 Wochen dauern sollte, aber jetzt sind wir bei Woche 7 angelangt. Ich bin kurz davor, meinen Vertrag zu kündigen. Ich suche bereits nach anderen Möglichkeiten.
Moin,
mir ist gerade aufgefallen, dass man im Konfigurator nicht mehr den "großen" Plug-in auswählen kann.
Gab es hier nicht einige, die mit dem Probleme hatten?
Zitat:
@Shynx schrieb am 21. März 2025 um 09:00:01 Uhr:
Moin,mir ist gerade aufgefallen, dass man im Konfigurator nicht mehr den "großen" Plug-in auswählen kann.
Ja ich , nach 180 km defekt und 14 Wochen in der Werkstatt ohne Erfolg. Jetzt Auto zurück gegeben.
Bei Elegance in R-Line sind kleiner und großer Plug-in wählbar, nur beim Life ist der große Plug-in nicht vorhanden.
Zitat:
@Shynx schrieb am 21. März 2025 um 09:00:01 Uhr:
Moin,mir ist gerade aufgefallen, dass man im Konfigurator nicht mehr den "großen" Plug-in auswählen kann.
Kommt auf die Ausstattungsvariante an. Ich glaub der große ist nur in Elegance und R-Line möglich
wir haben am 10.2.25 einen Tiguan Elegance 2.0 Tsi in weiß bestellt.
Extras:
20 Zoll Cannes,
Winterräder Napoli,
Assistenzpaket "IQ.DRIVE",
IQ.LIGHT" - HD-Matrix-Scheinwerfer,
Winterpaket "Premium" inkl. Standheizung,
Head-up-Display,
Liefertermin ca. September.
Gestern kam die Info, laut VW am 3.9.25 beim Händler
Es ist nach wie vor eine Wundertüte. Als Ich meinen 2.0 TSI am Mittwoch abholte, meinte mein Verkäufer, dass alle Hinweise auf Lieferungen nur vage Infos seien. Er hatte am Dienstag einen einfachen TAIGO verkauft, unvebindlicher Liefertermin Dezember 25.
Zitat:
@rooney_9 schrieb am 21. März 2025 um 12:02:21 Uhr:Zitat:
Kommt auf die Ausstattungsvariante an. Ich glaub der große ist nur in Elegance und R-Line möglich
Irgendwas stimmte da heute Morgen nicht. Ich hatte die R-Line ausgewählt - der große wurde nicht angezeigt und auch eine Pakete wurden nicht richtig dargestellt… war eventuell auch ein fehler am MacBook ??
Danke euch.
Lg
Habe den Tiger am 11.09.24 bestellt. Letzte Woche meldete (12.03.25)sich mein Freundlicher: Status Karosseriebau. Heute: Transportstatus zum Händler. Zwischenzeitlich lag der Termin bei Juni 25. Hoffe das ich Anfang April den Tiger in Empfang nehmen darf. Zur Info: R-Line, 2,0 TSI, 265 PS, Delphingrau. Tausche meinen CLUBSPORT ein………. kleine Träne kullert die Wange hinunter, schnief.
Zitat:
@Madmax321 schrieb am 21. März 2025 um 15:16:47 Uhr:
Es ist nach wie vor eine Wundertüte. Als Ich meinen 2.0 TSI am Mittwoch abholte, meinte mein Verkäufer, dass alle Hinweise auf Lieferungen nur vage Infos seien. Er hatte am Dienstag einen einfachen TAIGO verkauft, unvebindlicher Liefertermin Dezember 25.
Wobei der Taigo ja in Spanien gebaut wird, wohingegen der Tiguan in Wolfsburg gebaut wird. Die Produktions-/Lieferzeiten hängen hier wenn überhaupt nur sehr indirekt zusammen.