Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Es neigt sich dem Ende...
Wir werden am Sonntag (sofern die Bahn mitspielt) unseren Tiguan in WOB holen.
Anreise am Samstag - Übernachtung im RC - ich freu mich schon.

Bestellt hatten wir Mitte-Ende Juni 2024 eine großen R-Line Diesel mit bissl Ausstattung.
Gebaut wurde er angeblich schon am 02.01. und war dann iwie verschwunden.
Nachdem wir Antrag auf Ersatzmobilität gestellt hatten kam einen Tag später die Info,
dass man jetzt die Abholung buchen kann.

Egal - wir haben quasi ne Punktlandung da wir unseren T-Roc morgen abgeben...

Zitat:

@Mottenpapa schrieb am 5. März 2025 um 07:26:55 Uhr:

Ich glaub ich werd bekloppt …gestern ein Lebenszeichen meines Verkäufers …
Nach fast 11monaten kommt mein großer Hybrid r-line an .. es geschehen Zeichen u d Wunder …noch ca2wochen dann ist es getan .. ich glaube es tatsächlich erst richtig wenn er meine Kennzeichen drauf hat ..

Wir aber auch Zeit, ich freue mich für dich!

Hoffentlich keine Mängel!

Hallo

Mein Tiguan 1.5etsi ist heute der Produktion übergeben worden. 1 Liefertermin 9.5.25 letzte Woche auf den 16.5.25 und heute auf den 10.5.25. Sind dann genau 7 Monate wenn nix dazwischen kommt. Abgeholt wird er in Dresden nach unserem Urlaub wenn alles klappt am 21.5.25

Zitat:

@Hefezelle007 schrieb am 16. Februar 2025 um 09:30:16 Uhr:

Hallo
Ist bei mir genauso am 9.9.24 bestellt 1.5 etsi fast komplett steht seit Anfang an auf dem 9.4.25 und ändert sich nicht.
Im vw Nutzfahrzeuge war auch erst das,das der Balken lief nun auch steht er und seit letzter Woche steht darunter das VW mich informiert wenn er in produktion geht, vorher stand da was mit orderstatus without Date.

Theoretisch müsster er jetzt langsam der Produktion übergeben werden um den Termin zu halten.
Mal gespannt

Hat sich bei dir am Status schon was geändert?

Ähnliche Themen

Zitat:

@rooney_9 schrieb am 7. März 2025 um 13:53:29 Uhr:

Hat sich bei dir am Status schon was geändert?

Noch nicht vermute erst wenn er ZP1 erreicht. Beim Verkäufer war er gestern im Trichter und heute eingeplant mit Termin 20.4. .Er meinte wird so in 2 Wochen gebaut.

Heute abgeholt. Konnten uns lange nicht an das neue Design gewöhnen. Seitdem wir aber immer mehr haben rumfahren gesehen wurde es immer besser. Jetzt im direkten Vergleich zum Vorgänger (unser alter) sieht der neue wirklich frisch aus.

Die Qualität wurde verbessert. Überall wo früher Plastik war, ist heute Kunstleder oder schönerer Kunststoff der wie Leder wirken soll. Einzig das Lenkrad ist ein Rückschritt. Beim alten war es wirklich Leder oder Kunstleder hier ist es jetzt auch Kunststoff in Leder Optik. (Glaube ich zumindest)

Das neue Infotainmentsystem ist ein Quantensprung zum Vorgänger. Auch das Head up ist endlich ohne Scheibe.

Sind bis jetzt sehr zufrieden.
An alle die Probleme mit dem Fahrwerk hatten unser macht kein poltern oder ähnliches. Ggf. Wurde ab Werk was geändert. Fahrwerk ist super komfortabel und leise. Bremssättel sind auch lackiert, unsere alten waren schon rostig. Sollte jetzt nicht mehr passieren können.

Haben aktuell 19 Zoll Winterreifen drauf (Zubehör)

Delfingrau ist wirklich schön und jetzt verstehe ich den Namen auch 😉 je nach licht geht es von einem Tiefengrau in ein blaugrau rüber.

Preis Leistung stimmt hier.

2.0l Benzin 265 ps / Leder / Pano / grosses Display - Anlage / standheizung / Memory

Welche obd Software kann ich nutzen für die Codierung ?
Start stop muss raus wie das piepsen beim zu schnell fahren. Die Funktion über die Assistenten ist zu nervig.

Viele Grüsse

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+3

Zitat:

@SaaX4 schrieb am 8. März 2025 um 21:59:15 Uhr:

Welche obd Software kann ich nutzen für die Codierung ?
Start stop muss raus wie das piepsen beim zu schnell fahren. Die Funktion über die Assistenten ist zu nervig.

Viele Grüsse

Glückwunsch zum Neuen.
Auch ich bin mit dem Delphingrau-Metalic (als Elegance) sehr zufrieden.

Kodierung kannst du aber vergessen, nach EU-Vorgabe alles verschlüsselt und immer an ab Start.
Abschalten am schnellsten mit "Tachoanzeige" wie im Bild 4 und dann auf dem Lenkrad OK - runter - OK - warten.

Alternativ Assistenten in der Schnellstartleiste und dann 2. Eintrag. Den Shortcut für die Assistenten am besten ans Ende verschieben, da trifft man besser.

Zitat:

2.0l Benzin 265 ps / Leder / Pano / grosses Display - Anlage / standheizung / Memory

Viele Grüsse

Eine Frage: Wie geht das, dass Du beim 265PS Benziner eine Restreichweite von über 1000km im Display angezeigt bekommst?
Bei diesem Motor stehen da frisch nach dem Tanken normalerweise immer 700-800km.

@1skymaster
Danke für die info, werde es später mal testen.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit fürs codieren ?
Beim Vorgänger konnte man einfach bei der Batterie das kleine Kabel abmachen und schon war Start stop deaktiviert. Habe beim neuen das Kabel aber nicht mehr gesehen. Ggf. Läuft das jetzt über einen Pin vom Hauptkabel und hat kein eigenes Kabel mehr. Wenn jemand wüsste welcher Pin, wäre zumindest das einfach machbar.

@belowzero
Genau das gleiche habe ich den Verkäufer auch gefragt. Ist ja die erste Tankfüllung gewesen. Denke aber der 2-3 wird es erst richtig angezeigt. Bin gestern nur 20 km gefahren, Verbrauch war aber 10.5 weiss nicht wie gross der Tank ist aber denke keine 100 l 🙂
Bei der Abholung stand da sogar 1100 was für eine Wunsch Fantasie 🙂 meine Frau fährt eh nur Kurzstrecke. Denke 500 werden hier realistisch sein.

Schönen Sonntag euch !

Bei mir spinnt die Anzeige der Restreichweite auch. Habe den 1.5 eTSI und es werden bei halb vollen Tank 720km angezeigt.

Hallo, bin neu hier.

Tiguan R-Line 2,0 I TSI OPF 4MOTION, 265 PS am 15.11.2025 bestellt.
Fahrzeug ist produziert und kann in KW 12-2025 beim Händler abgeholt werden.
Mit rd. 4 Monaten Wartezeit kann ich mich nicht beschweren und freue mich schon auf den Tiger.

Korrektur: Natürlich 15.11.2024 bestellt, sorry!

Hallo Ihr Lieben!

Mein BMW (330dXdrive 11/23) ist nun verkauft und in einer Woche oder zwei kommt mein neuer!

Tiguan R (Sport - Ausstattungslinie in Österreich) TSI 265PS Vollausstattung außer AHV und Standheizung.

Ich freue mich schon, ist zwar mein X-ter VW, aber das erste SUV überhaupt.

Gruß aus Wien!

Mein Freundlicher hat mir auf Nachfrage einen Screenshot aus seinem System gesandt. Dort steht mein Auto zur Lieferung am 20.03.2025. Es ist aber noch nicht zur Produktion eingeteilt und hat noch keine FIN. Daraus schließe ich, dass der Termin wohl ziemlich unrealistisch ist.
Unter dem mir überlassenen Link zur Yoma Cartracking App bekomme ich beigefügte Anzeige. Noch 114 Tage, Stand heute.
Woher habt Ihr Eure Infos bekommen und was sollte ich wohl annehmen?

Bild #211411767

Hallo Wolfgang! Habe nachgeschaut, ob es carLOG auch für Deutschland gibt und Ja: https://auth.carlog.com/.../required-actions?...

Dort bitte die Emailadresse verwenden, die Du bei der Bestellung/beim Kauf beim Händler für Kontakte angegeben hast und dann ein PW aussuchen und anmelden. Im Programm hast Du dann auch einen Link "meine Bestellungen".

Wenn es nicht klappt, dann hat der Händler wahrscheinlich Deine Mailadresse nicht ins System eingespielt.

Liebe Grüße aus Wien, Manfred

Deine Antwort