Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Danke Manfred,
bin schon registriert. Leider finde ich dort keinen Link zu Meine Bestellungen.

Wo dort genau?

Hallo Wolfgang! Leider kann ich es nicht mehr nachstellen, weil bereits mein Auto durch Eingabe der FIN hinterlegt ist. In Österreich ist es

https://bestellstatus.volkswagen.at/

Vielleicht kannst Du dort auch für Deutschland abfragen.

Sorry, hätte Dir gerne "richtig" geholfen.

Zitat:

@Tiguan-Rookie schrieb am 10. März 2025 um 10:39:48 Uhr:

Hallo Wolfgang! Leider kann ich es nicht mehr nachstellen, weil bereits mein Auto durch Eingabe der FIN hinterlegt ist. In Österreich ist es

https://bestellstatus.volkswagen.at/

Vielleicht kannst Du dort auch für Deutschland abfragen.

Sorry, hätte Dir gerne "richtig" geholfen.

Servus aus Linz. Wann hast Du deinen Tiger bestellt?

Zitat:

Servus aus Linz. Wann hast Du deinen Tiger bestellt?

Am 30.12.24

Ähnliche Themen

Servus! Habe am 05.11.24 bestellt und die Lieferung hätte in der KW 22 stattfinden sollen. Dann die Meldung, dass bereits in der KW 12 geliefert wird. (und dann ist die Hektik ausgebrochen, mit BMW verkaufen ... ??)

Zitat:

@Tiguan-Rookie schrieb am 10. März 2025 um 10:49:12 Uhr:

Servus! Habe am 05.11.24 bestellt und die Lieferung hätte in der KW 22 stattfinden sollen. Dann die Meldung, dass bereits in der KW 12 geliefert wird. (und dann ist die Hektik ausgebrochen, mit BMW verkaufen ... 😎)

Kann ich mir Vorstellen. Ich habe am 9.12.2024 bestellt. Plantermin ist ende mai. mal schauen :-)

Zitat:

@Tiguan-Rookie schrieb am 10. März 2025 um 10:39:48 Uhr:

Zitat:

Hallo Wolfgang! Leider kann ich es nicht mehr nachstellen, weil bereits mein Auto durch Eingabe der FIN hinterlegt ist. In Österreich ist es  https://bestellstatus.volkswagen.at/ Vielleicht kannst Du dort auch für Deutschland abfragen. Sorry, hätte Dir gerne "richtig" geholfen.

Danke!
Führt auch zu Carlog. Dort sind "aktuell keine Fahrzeuge verfügbar".

Für D funktioniert nur der Login bei Volkswagen-Nutzfahrzeuge korrekt. Dort wird auch der Status vom Tiguan angezeigt, auf der normalen VW-Seite nicht. Allerdings zeigt es (mir) bei Nutzfahrzeuge die Grafik vom konfig. Tiguan fehlerhaft an, bei der normalen VW-Seite richtig.

Heute hat mir der Freundliche eine Mail mit ersten Informationen zugesendet.
Meine Bestellung bei ihm habe ich am 25.02.25 getätigt. Scheinbar ist die Produktion nun für den April geplant, jedoch noch nicht bestätigt.
Ich hatte zunächst Hoffnung, dass der Wagen womöglich noch bis Juni geliefert werden kann. Wie realistisch das ist, wenn eine Produktion im April erfolgt, wage ich zu bezweifeln.
Scheinbar würde Verzollung und Transport in die Schweiz zum Freundlichen etwa 2-4 Wochen dauern.

Zitat:@Triple63 schrieb am 10. März 2025 um 11:55:30 Uhr:

Zitat:

Für D funktioniert nur der Login bei Volkswagen-Nutzfahrzeuge korrekt. Dort wird auch der Status vom Tiguan angezeigt, auf der normalen VW-Seite nicht. Allerdings zeigt es (mir) bei Nutzfahrzeuge die Grafik vom konfig. Tiguan fehlerhaft an, bei der normalen VW-Seite richtig.

Stimmt, Login dort funktioniert. Aber meinen Auftrag kann ich dort nicht sehen.

Wie kann ich denn mein Fahrzeug bei VW Nutzfahrzeuge sehen um den Produktionsstand (vielleicht) sehen zu können. Ich kann mich einloggen und wenn ich die Kommissionsnummer einfügen möchte kommt nur, dass es im Moment nicht geht. FIN habe ich ja noch nicht.. Meine hier gelesen zu haben, es ginge auch mit der Kommissionsnummer..

@wwunderli : Ich meine auch die deutsche VW Seite.

Zitat:@Triple63 schrieb am 10. März 2025 um 15:25:56 Uhr:

Zitat:

@wwunderli : Ich meine auch die deutsche VW Seite.

Die habe ich auch benutzt. Einen Menüpunkt "Meine Bestellungen "gibt es dort nicht und ein Fahrzeug hinzufügen geht nicht mangels FIN.

@Delphin17 : Dein Händler muss das nach der Bestellung "anstoßen", dass du ihn siehst. Dann steht auch die Kommissionsnummer automatisch drin. Scroll mal zurück, im Januar habe ichs genau beschrieben.

@wwunderli: Dann hat dein Händler das VW nicht weitergeleitet, dass du bestellt hat. Menüpunkt heißt "Meine Fahrzeuge und Produkte".

Deine Antwort