Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Wir gehen den Tiguan am Samstag abholen, ist schon seit 2 Wochen beim Händler. Musste noch auf die Winterreifen warten, war zu spät dran mit dem bestellen. Habe 19 Zoll Zubehör gewählt. Haben einen vom Autohaus bestellten genommen. Weiss nicht wann die bestellt haben. Wir haben uns Anfang Februar für den entschieden und da war der noch in der Produktion.
Eigentlich war Mitte Ende März geplant gewesen. Ging aber super fix dann mit der Produktion und der Lieferung.
Du solltest unbedingt diesen Thread (rückwärts) überfliegen. Da sind genug Leute mit diesem Grundauto. Dazu kommen immer noch viele Ausstattungsvarianten, die ebenfalls Einfluss auf die Lieferzeit haben.
Kurz gesagt: Das kann Dir keiner sagen, es kann sich von Auto zu Auto, von Ausstattung zu Ausstattung, von Monat zu Monat ändern
Ähnliche Themen
@Bear-up lese den Thread mal durch. Hier werden Hintegründe ziemlich gut erklärt. Stichwort: just in time Production
Ich glaub ich werd bekloppt …gestern ein Lebenszeichen meines Verkäufers …
Nach fast 11monaten kommt mein großer Hybrid r-line an .. es geschehen Zeichen u d Wunder …noch ca2wochen dann ist es getan .. ich glaube es tatsächlich erst richtig wenn er meine Kennzeichen drauf hat ..
Ja, versteh ich alles, arbeite selbst bei einem großenTier 2.
Aber das selbst die Kundenbetreung unfähig ist einen Termin zu nennen, von einem Wagen der im August 2024 bestellt und (hoffentlich stimmt das wenigstens) in Produktion ist, das ist einfach nur Blamage pur.
Zitat:
@ru86 schrieb am 4. März 2025 um 22:35:20 Uhr:
@Bear-up lese den Thread mal durch. Hier werden Hintegründe ziemlich gut erklärt. Stichwort: just in time Production
@Bear-up was soll dir die Kundenbetreuung sagen, wenn es den Termin sticht und ergreifend nicht gibt?
Zitat:
@Bear-up schrieb am 5. März 2025 um 08:09:20 Uhr:
Ja, versteh ich alles
Ich glaube, nicht wirklich, denn diese Just-In.-Time-Fertigung ist höchst dynamisch angelegt, da ist es quasi unmöglich, Termine Monate im Voraus nennen zu können, weil es auf die schwankende Zulieferung von tausenden von Bauteilen ankommt.
Zitat:
Aber das selbst die Kundenbetreung unfähig ist einen Termin zu nennen, von einem Wagen der im August 2024 bestellt und (hoffentlich stimmt das wenigstens) in Produktion ist, das ist einfach nur Blamage pur.
Das können die sofort, wenn er fix in die Fertigung eingeplant ist, das ist erst kurz vor Montagebeginn der Fall. Vorher ist das halt noch nicht möglich...
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 5. März 2025 um 09:16:54 Uhr:
Ich glaube, nicht wirklich, denn diese Just-In.-Time-Fertigung ist höchst dynamisch angelegt, da ist es quasi unmöglich, Termine Monate im Voraus nennen zu können, weil es auf die schwankende Zulieferung von tausenden von Bauteilen ankommt.Ich denke doch, da ich auch in dieser Umgebung arbeite.
Und von Monaten im voraus will ich gar nicht reden, siehe unten.Das können die sofort, wenn er fix in die Fertigung eingeplant ist, das ist erst kurz vor Montagebeginn der Fall. Vorher ist das halt noch nicht möglich...
Das Fzg ist laut VW in Produktion, und ich würde nur gerne einen Zeitraum bekommen, nicht einen Tag, best case eine KW oder zumindest einen Monat, muss ja auch planen (Restkilometer usw.)
Aber nichtmal das geht...
Zitat:
@Bear-up schrieb am 5. März 2025 um 11:18:43 Uhr:
Das Fzg ist laut VW in Produktion
Das kann aber auch bedeuten: Er wurde zur Produktion eingeplant und es fehlen doch auf einmal Teile, der Wagen wird innerhalb der Produktion zurück gestellt.
Oder: Der Wagen ist kurz vor Produktionseinplanung und kann nun nicht mehr umkonfiguriert werden, weil er nun im Prozess der "Bauteile zusammenstellen" ist.
Es kommt Bewegung in die Sache. Eben rief mein Händler an, dass ganz überraschend mein Tiguan geliefert worden ist.
Werde in den nächsten Tagen mal Termine zur Auslieferung absprechen.
.......großer Plugin mit Komplettausstattung.....bestellt August24, sollte erst Ende Jan. kommen........auf Mitte März geschoben und nun nochmals auf Ende März....ab 13.3. ist das Fahrzeug in Verzug......Leihwagen von VW ist beantragt.
Mal sehen ob noch weiter geschoben wird.....