Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4333 Antworten

Zitat:

@Mottenpapa schrieb am 19. Januar 2025 um 09:42:19 Uhr:

Zitat:

@Abacus schrieb am 18. Januar 2025 um 21:59:34 Uhr:

Am 21.12.24. hatte ich mich hier in die Reihe der Wartenden eingereiht. Anfang Januar habe ich mich dann entschlossen vom eTSI auf den eHybrid mit 204 PS zu wechseln. Hatte meinen freundlichen Verkäufer sozusagen gleich am ersten Arbeitstag des Jahres damit überfallen. Hat auch alles geklappt. Das einzige was noch nicht klar ist, ob der Liefertermin Anfang Mai auch beim Hybrid bestand hat.
Neue Konfiguration nun: VJYJPSGN

Schönes Auto , fast wie der meiner Frau …sie wollte auch keine r line …🙂 sie hat allerdings keinen Hybrid …
Ich habe einen Hybrid für mich mitbestellt ( das ist ein r line) zeitgleich Anfang Mai/Juni , der normale ist fertig , hole ich Ende der Woche in WOB ab ….der Hybrid soll noch 4-6 Wochen dauern ( das sind dann 9-10 Monate Lieferzeit bei mir ) … daher finde ich deine Lieferzeit sportlich .. aber wünsche dir aber auch das es so schnell geht wie dein Händler sagt ..

Ja, ich versteife mich auch mal nicht auf eine Lieferung Anfang Mai, so wie beim eTSI angegeben war. Das wären dann etwa 5 Monate gewesen. Einen angepassten Liefertermin für den eHybrid habe ich noch nicht.
Eventuell gibt es hier noch weitere Mitleser, welche einen eHybrid im Dezember oder Januar bestellt haben und ihre Informationen zum Lieferdatum mitteilen würden.

Zitat:

@Allwiss0815 schrieb am 18. Januar 2025 um 21:28:43 Uhr:

Zitat:

@Benno119 schrieb am 18. Januar 2025 um 21:11:53 Uhr:

[Scherz an] Nein, du bekommst einen weißen Tiguan. Die Farbe in der App ist maßgeblich. [/Scherz aus]

Mal ganz ehrlich, ich würde den auch in weiß nehmen, für 2000€ Kaufpreiserstattung!??

Habe ihn beim Händler entdeckt, schwarz wie bestellt, blöde App!

Muss noch gewaschen werden
1234

Zitat:

@Allwiss0815 schrieb am 19. Januar 2025 um 16:54:14 Uhr:

Zitat:

@Allwiss0815 schrieb am 18. Januar 2025 um 21:28:43 Uhr:

Mal ganz ehrlich, ich würde den auch in weiß nehmen, für 2000€ Kaufpreiserstattung!??

Sehr schön … auch mit den Felgen. ..Top .. bin jetzt froh das ich die gleichen Felgen bestellt habe auf meinen.. die neuen Design sehen zwar auch gut aus ..war aber zu feige die zu nehmen .. daher bekanntes Design und ich finde passt super …??

Zitat:

@Mottenpapa schrieb am 19. Januar 2025 um 17:11:33 Uhr:

Zitat:

Sehr schön … auch mit den Felgen. ..Top .. bin jetzt froh das ich die gleichen Felgen bestellt habe auf meinen.. die neuen Design sehen zwar auch gut aus ..war aber zu feige die zu nehmen .. daher bekanntes Design und ich finde passt super …??

Gefällt mir auch Top, sind die Sommerräder mit Hangkook drauf, mit den Winterrädern habe ich lange gehadert, habe mich dann für die Felge Jork 20“in schwarz entschieden!

Ähnliche Themen

Zitat:

Ist da noch die schwarze Schutzfolie drauf? 😁

Zitat:

@mokki schrieb am 19. Januar 2025 um 09:47:19 Uhr:

Zitat:

@Berndtvon1959 schrieb am 18. Januar 2025 um 19:27:16 Uhr:

Hallo ihr zwei. Ich habe meinen letzten Montag abgeholt. Ich habe den Übergebenden zwei Stunden beschäftigt.
Das passiert wohl wenn man vorher wochenlang Forum liest. Die Fahrgestellnummer steht doch auf dem Abholschein. Wünsche Euch eine angenehme Auslieferung und Aufenthalt in der Autostadt. Bei meinem war alles in Ordnung. Habe sogar Park Assistent Pro. Könnt ihr beim Übergeber fragen. Der hat die aktuelle Konfiguration in seinem iPad.
Ich muss nur in die Werkstat zum Spur einstellen. Der fährt nicht geradeaus, weil man wohl im Werk keine entsprechende Probefahrt machen konnte.
Beste Grüße und schönes Wochenende

Mal aus Neugierde, was hast du denn bei der Übergabe in den 2h alles abgeklärt? - nicht, dass ich was vergesse :-)

Wie sehr am Ende war die Geduld danach?

Hi,

ich hatte mir die Ausstattungsliste ausgedruckt und mir zu den jeweiligen Themen mir Fragen.

Ausserdem habe ich mir Dinge angesehen und erklären lassen, die ich hier die letzten 4 Monate gelesen habe. Und dann habe ich zuhause noch 4 Stunden im Auto gesessen und alles ausprobiert und eingestellt.

Aber, tolles Auto und bis auf das er nach rechts zieht und leichte Windgeräusche bzw. kalte Luft beim Beifahrer ist alles in Ordnung. Fahre damit am Dienstag zum freundlichen.

Zitat:

@Benno119 schrieb am 19. Januar 2025 um 19:10:25 Uhr:

Zitat:

Ist da noch die schwarze Schutzfolie drauf? 😁

Dein Humor ist Grandios!

Hallo aus der Nähe von Wien,
meine Wartezeit von 4 Tagen habe ich mit Youtube Videos verkürzen können ??

Ich hatte einen Tiguan || in schwarz aus 2017, R Line in Vollausstattung.und habe jetzt bei 212.000km entschieden ein anderes Fahrzeug anzuschaffen.
Nach 3/4 Tagen intensiver Suche, habe ich mich für einen Vorführer entschieden 5000km gefahren.
Habe das Auto seit Freitag und kann nichts negatives oder schlechtes sagen.
Innenraum ist traumhaft schön, außen is es noch sehr ungewohnt….

Vorwarnung an alle, habe das Auto auf 20“ Felgen gesehen und bei der Abholung waren 17“ Winterreifen montiert, mein Gesicht und die Reaktion hätte ich jetzt gerne auf Video ??
„ Das ist nicht mein Auto“ habe ich noch irgendwie aussprechen können, dann war es mal für 30 Sekunden still, der Verkäufer war etwas verschreckt .

Beim Blick ins innere und den Typenschein war ich wieder etwas besser gelaunt.
Meine Vorfreude und Wartezeit wird jetzt erst hart, will das Auto endlich auf 20“ sehen !

Img
Img
D547bc7b-dc55-4c5f-8d13-c90f5ced1aa3
+1

Solangsam gefällt er mir in schwarz sehr gut … hatte immer schwarze Autos daher dachte ich ich nehm mal Silber für mich und blau für meine Frau ……. Ich zweifle langsam … sehr schön .. mal sehen wenn sie da sind …

Ich bin regelrecht froh, dass es wieder mal Farben gibt. Haben den blauen in R und Blackmon bestellt. Die Bilder des blauen auf der Homepage entsprechen Gottseidank nicht dem echten Leben. Wäre er derart türkis, hätte ich den so nicht geordert. So stand einer vor kurzem bei meinem Händler.

NSB T3.jpg

Für mich passt das gesamte Farbkonzept vom VW lediglich bei schwarzer Farbe mit Blackstyle und R-Line. Gäbe es das Blau oder grün auch mit gleichfarbigen RLine Anbauteilen und schwarzer Fensterumrandung oder gleichfarbig, wäre es aus meiner Sicht stimmig. In der bunten Ausführung(Grundfarbe plus Silber plus Schwarz) erinnert mich der Wagen an den Polo Harlekin. Ist aber Geschmacksache.

Gott sei Dank hat jeder seinen eigenen Geschmack :-)
Ich konnte mich mit Blau, Silber, Weiß und Rot nicht anfreunden.
Zuerst hatte ich mir Schwarz ausgesucht, dann Grau und final ist es Grün geworden (mit Blackstyle und als RLine).
Ich habe den Wagen noch nicht, konnte die Farbe aber bereits an einem Vorführer begutachten.
(Das angehängte Bild zeigt das Auto wie es bei myVolkswagen angezeigt wird)

Screenshot-2025-01-20

Ich finde auch richtiger Weise von allen hier, jeder so wie er mag … 🙂 den Vergleich mit dem Harlekin Polo finde ich recht witzig … allerdings ist mein Verständnis mit nur schwarz hat er keinen Kontrast … aber mit silbernen Rädern kommt das ein wenig besser … und klar Silber mit black Paket ohne Chrom .., so ist er auch bestellt .. zuviel ist halt Harlekin .. jeder wie er mag. 🙂

Aber viel schlimmer als Farben und Ausstattung ist die Wartezeit … um zum Thema zu wechseln 🙂. 🙂

Komplett in Schwarz gefällt er mir gar nicht, aber wie der von Allwiss0815 mit den silbernen Applikationen das sieht gut aus, etwas edler und nicht ganz so ein schwarzer Klotz

Deine Antwort