Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Zitat:
@TBahlert schrieb am 20. Januar 2025 um 08:39:33 Uhr:
Gott sei Dank hat jeder seinen eigenen Geschmack :-)
Ich konnte mich mit Blau, Silber, Weiß und Rot nicht anfreunden.
Zuerst hatte ich mir Schwarz ausgesucht, dann Grau und final ist es Grün geworden (mit Blackstyle und als RLine).
Ich habe den Wagen noch nicht, konnte die Farbe aber bereits an einem Vorführer begutachten.
(Das angehängte Bild zeigt das Auto wie es bei myVolkswagen angezeigt wird)
Wollte erst in weiß, aber dann in Grün im R-Line gesehen und sofort entschieden
Zitat:
@Mottenpapa schrieb am 18. November 2024 um 21:08:07 Uhr:
Zitat:
@190er schrieb am 18. November 2024 um 13:48:32 Uhr:
Super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
An Sonderausstattung habe ich auch so gut wie alles drin (außer Standheizung)
Bestellung war am 13.11. und Liefertermin ist aktuell auf Ende Februar 2025 datiert.
Wenn das so klappt wäre super :-)Freu mich für dich wenn es klappt … hoffentlich sind alle Teile vorätig .. mittlerweile wird ja auch der Tairon parallel produziert .. und wennnsie erst anfangen zu streiken.. seh ich für mich persönlich kaum noch Land …
Ich verabschiede mich nun mehr als glücklich auch aus dem Forum, da mein neuer Tiger bereits im Autohaus eingetroffen ist.
Meine Bestellung war am 13.11.2024 (Elegance 2.0TDI), Abholung ist am 04.02.2025.
Zitat:
Ich verabschiede mich nun mehr als glücklich auch aus dem Forum, da mein neuer Tiger bereits im Autohaus eingetroffen ist.
Meine Bestellung war am 13.11.2024 (Elegance 2.0TDI), Abholung ist am 04.02.2025.
Rekordverdächtige 83 Tage. Viel Spaß mit dem neuen und schick uns ein paar Bilder, wenn Du ihn dann hast.
Ähnliche Themen
Soderle, 200 Tage seit Auftragsbestätigung sind rum für 1.5 eTSI. Ursprünglicher unverbindlicher Liefertermin: Januar 2025. Aussage heute: noch nicht zur Produktion eingeplant, frühester Liefertermin Ende März 2025..... Mit Glück bringt ihn der Osterhase... Ach, Ostern ist ja dieses Jahr erst Ende April...
Zitat:
@west-berliner45 schrieb am 20. Januar 2025 um 09:28:20 Uhr:
Zitat:
@TBahlert schrieb am 20. Januar 2025 um 08:39:33 Uhr:
Gott sei Dank hat jeder seinen eigenen Geschmack :-)
Ich konnte mich mit Blau, Silber, Weiß und Rot nicht anfreunden.
Zuerst hatte ich mir Schwarz ausgesucht, dann Grau und final ist es Grün geworden (mit Blackstyle und als RLine).
Ich habe den Wagen noch nicht, konnte die Farbe aber bereits an einem Vorführer begutachten.
(Das angehängte Bild zeigt das Auto wie es bei myVolkswagen angezeigt wird)Wollte erst in weiß, aber dann in Grün im R-Line gesehen und sofort entschieden
Sehr schön mit dem Blackstyle, ich hatte aber kein Mut zur Farbe!
Zitat:
@Gegge schrieb am 20. Januar 2025 um 09:28:32 Uhr:
Bei komplett schwarz kommt das Black-Style Packet meiner Meinung nach nicht zur Geltung.
Finde ich auch !
Black Style ist ja auch ein Kontrast-Paket, iVm Schwarz ist das ziemlich sinnbefreit, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Sind wir doch alle froh das das Fahrzeug in verschieden Farben und Styles angeboten wird.
So kann jeder das haben was ihm gefällt,
und wenn die Autos nach langen (oder auch kürzerem) Warten endlich da sind,
und dann hoffentlich Fehlerfrei funktionieren,
Dann sind wir doch alle Froh und Glücklich !
(uns für das Geld keine kleine Eigentumswohnung in ländlicher Region gekauft zu haben)!
Das Black Style Paket kann man bei Schwarz auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Ich habe es bewußt genommen, da ich die "billigen Chrom Verzierungen" nicht haben wollte. So ist jetzt für mich alles stimmig Ton in Ton, abgesetzte Akzente brauche ich nicht. Aber wie hier schon häufig erwähnt, es gibt eine Farbauswahl und Jeder soll sich aussuchen und kombinieren, was er möchte. Bei uns in der Stadt gibt es noch nicht allzu viele Tiguan 3, aber die Masse ist grün oder blau. Scheinen die Favoriten zu sein.
PS.: Bin gerade gefragt worden, warum die Aussage billige Chrom Verzierungen. Bei meinem jetzigen Tiguan2 Highline und R - Line sind einige Teile nur mit Chrom bedampft und laufen ständig unansehnlich an. Teils im Winter oder auch wenn man aus der Waschanlage kommt.
Ich wollte auch ursprünglich Blau, aber der Farbton beim Tiguan hat mich so gar nicht überzeugt.
Hätte gern das Audi Plasmablau...
Ich bin auf meine Kontrast-Version gespannt: R-Line in Oryxweiß Perlmutteffekt mit dem Black Style 😉
Ich liebe meinen alten (noch aktuellen) Tiguan R-Line aus 2013 in weiß (mit den schwarzen Spiegelklappen aus Karbon usw.). So möchte ich meinen neuen auch.
Zitat:
@190er schrieb am 20. Januar 2025 um 09:32:52 Uhr:
Zitat:
@Mottenpapa schrieb am 18. November 2024 um 21:08:07 Uhr:
Freu mich für dich wenn es klappt … hoffentlich sind alle Teile vorätig .. mittlerweile wird ja auch der Tairon parallel produziert .. und wennnsie erst anfangen zu streiken.. seh ich für mich persönlich kaum noch Land …
Das macht Hoffnung! Ich hab das Gefühl, dass Elegance 2,0tdi relativ schnell geht. Bestellt am 7. Januar soll
er schon Ende März kommen...Ich lass mich überraschen!
Grüße günne
Zitat:
@Alkov schrieb am 20. Januar 2025 um 17:11:12 Uhr:
Ich bin auf meine Kontrast-Version gespannt: R-Line in Oryxweiß Perlmutteffekt mit dem Black Style 😉Ich liebe meinen alten (noch aktuellen) Tiguan R-Line aus 2013 in weiß (mit den schwarzen Spiegelklappen aus Karbon usw.). So möchte ich meinen neuen auch.
den habe ich genau so im September im Urlaub gesehen, sieht echt gut aus!
Ich warte seit 8 Monaten und 12 Tagen (257 Tage) auf meinen Tiguan. Heute die Rückmeldung vom Autohaus, dass sich die Auslieferung auf Ende Februar verschieben soll.