Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Bei mir stimmt die Farbe auch.
Der Rest sieht eigentlich auch so aus, wie ich bestellt habe (soweit man es sehen kann)
FIN noch nicht vorhanden

Bei mir ist die Farbe in der App auch korrekt.

Zitat:

@Allwiss0815 schrieb am 18. Januar 2025 um 19:34:35 Uhr:

Habe meine FIN bei MyVolkswagen eingegeben, das Dargestellte Fahrzeug ist weiß, sollte schwarz sein.
Ist das immer so oder wird das nach Anmeldung im Fahrzeug besser??

[Scherz an] Nein, du bekommst einen weißen Tiguan. Die Farbe in der App ist maßgeblich. [/Scherz aus]

Zitat:

@Benno119 schrieb am 18. Januar 2025 um 21:11:53 Uhr:

Zitat:

@Allwiss0815 schrieb am 18. Januar 2025 um 19:34:35 Uhr:

Habe meine FIN bei MyVolkswagen eingegeben, das Dargestellte Fahrzeug ist weiß, sollte schwarz sein.
Ist das immer so oder wird das nach Anmeldung im Fahrzeug besser??

[Scherz an] Nein, du bekommst einen weißen Tiguan. Die Farbe in der App ist maßgeblich. [/Scherz aus]

Mal ganz ehrlich, ich würde den auch in weiß nehmen, für 2000€ Kaufpreiserstattung!??

Ähnliche Themen

Am 21.12.24. hatte ich mich hier in die Reihe der Wartenden eingereiht. Anfang Januar habe ich mich dann entschlossen vom eTSI auf den eHybrid mit 204 PS zu wechseln. Hatte meinen freundlichen Verkäufer sozusagen gleich am ersten Arbeitstag des Jahres damit überfallen. Hat auch alles geklappt. Das einzige was noch nicht klar ist, ob der Liefertermin Anfang Mai auch beim Hybrid bestand hat.
Neue Konfiguration nun: VJYJPSGN

Zitat:

@henry299 schrieb am 18. Januar 2025 um 18:01:42 Uhr:

Zitat:

@Andy61 schrieb am 16. Januar 2025 um 21:33:33 Uhr:

bei mir ist auch Parkassistent Pro drin bestellt war Plus

Ich hatte auch Plus bestellt, aber 2025er Modell nach KW48 bekommen.

Scheint aber kein Pro verbaut zu sein, da der Menueintrag für die App Verbindung im Tiguan nicht angezeigt wird. Komisch, dass es da solche Unterschiede gibt.

Hab zwar meinen noch nicht hab ihn aber schonmal registriert folgendes steht im Bordbuch

Funktionsweise

Der Parkassistent (Park Assist Pro), vorbereitet für fernbedientes Parken, ist eine Erweiterung des Parkassistenten (Park Assist Plus).

Das fernbediente Parken ist auch mit dem Parkassistenten (Park Assist Plus) mit Memory-Funktion möglich.

Der Fahrer trägt alle in der Nähe vorhandenen Fahrzeugschlüssel bei sich und bedient die App auf dem Mobiltelefon. Das Parksystem übernimmt die Lenkung, den Fahrstufenwechsel sowie das Beschleunigen und Bremsen des Fahrzeugs ? , ? .

Funktionsfläche bzw. Anzeige im Infotainment-System.
Ich verstehe das so das der pro dann bei dir eigentlich drin sein müsste … genaues kann ich erst am Ende der Woche sagen …

Zitat:

@Abacus schrieb am 18. Januar 2025 um 21:59:34 Uhr:

Am 21.12.24. hatte ich mich hier in die Reihe der Wartenden eingereiht. Anfang Januar habe ich mich dann entschlossen vom eTSI auf den eHybrid mit 204 PS zu wechseln. Hatte meinen freundlichen Verkäufer sozusagen gleich am ersten Arbeitstag des Jahres damit überfallen. Hat auch alles geklappt. Das einzige was noch nicht klar ist, ob der Liefertermin Anfang Mai auch beim Hybrid bestand hat.
Neue Konfiguration nun: VJYJPSGN

Schönes Auto , fast wie der meiner Frau …sie wollte auch keine r line …🙂 sie hat allerdings keinen Hybrid …
Ich habe einen Hybrid für mich mitbestellt ( das ist ein r line) zeitgleich Anfang Mai/Juni , der normale ist fertig , hole ich Ende der Woche in WOB ab ….der Hybrid soll noch 4-6 Wochen dauern ( das sind dann 9-10 Monate Lieferzeit bei mir ) … daher finde ich deine Lieferzeit sportlich .. aber wünsche dir aber auch das es so schnell geht wie dein Händler sagt ..

Zitat:

@cgeroldinger schrieb am 17. Januar 2025 um 11:40:20 Uhr:

Zitat:

.......... wir freuen uns auf den ersten Tiger , elegance 1,5, all in, in nightshade Blue und 20 Cannes …

Dann gibts hoffentlich endlich wieder mal Bilder von einem "Blauen"

Am 29. hole ich unseren „Blauen“ eHybriden.

Zitat:

@Berndtvon1959 schrieb am 18. Januar 2025 um 19:27:16 Uhr:

Hallo ihr zwei. Ich habe meinen letzten Montag abgeholt. Ich habe den Übergebenden zwei Stunden beschäftigt.
Das passiert wohl wenn man vorher wochenlang Forum liest. Die Fahrgestellnummer steht doch auf dem Abholschein. Wünsche Euch eine angenehme Auslieferung und Aufenthalt in der Autostadt. Bei meinem war alles in Ordnung. Habe sogar Park Assistent Pro. Könnt ihr beim Übergeber fragen. Der hat die aktuelle Konfiguration in seinem iPad.
Ich muss nur in die Werkstat zum Spur einstellen. Der fährt nicht geradeaus, weil man wohl im Werk keine entsprechende Probefahrt machen konnte.
Beste Grüße und schönes Wochenende

Mal aus Neugierde, was hast du denn bei der Übergabe in den 2h alles abgeklärt? - nicht, dass ich was vergesse :-)

Wie sehr am Ende war die Geduld danach?

Zitat:

@Mottenpapa schrieb am 19. Januar 2025 um 09:11:31 Uhr:

Zitat:

@henry299 schrieb am 18. Januar 2025 um 18:01:42 Uhr:

Ich hatte auch Plus bestellt, aber 2025er Modell nach KW48 bekommen.

Scheint aber kein Pro verbaut zu sein, da der Menueintrag für die App Verbindung im Tiguan nicht angezeigt wird. Komisch, dass es da solche Unterschiede gibt.

Ich verstehe das so das der pro dann bei dir eigentlich drin sein müsste … genaues kann ich erst am Ende der Woche sagen …

Hätte ich auch gedacht, aber wie gesagt, der Menueintrag im Tiguan ist nicht vorhanden um den QR Code mit der App zu scannen.

Zitat:

@henry299 schrieb am 19. Januar 2025 um 10:11:33 Uhr:

Zitat:

@Mottenpapa schrieb am 19. Januar 2025 um 09:11:31 Uhr:

Hätte ich auch gedacht, aber wie gesagt, der Menueintrag im Tiguan ist nicht vorhanden um den QR Code mit der App zu scannen.

Sprich mal mit deinem Händler … Vieleicht kann man ein Update machen oder so … ich seh das ja am Freitag … hab ja das selbe in meiner Bestellung stehen wie du …

Zitat:

@Mottenpapa schrieb am 19. Januar 2025 um 10:26:50 Uhr:

Sprich mal mit deinem Händler … Vieleicht kann man ein Update machen oder so … ich seh das ja am Freitag … hab ja das selbe in meiner Bestellung stehen wie du …

Ich denke ich belasse das erstmal so, habe ansonsten keine Fehler oder Einschränkungen und das wäre für mich eher eine Spielerei, nice to have, daher never change a running System.

Bestellt in 11/2024.
Lt Bestätigung Auslieferung / Abholung in WOB (nach einer 1 Woche kam das Schreiben ) in 01/2025.
Bis heute keine Info vom Händler.
Ich glaube nicht an 01/25 wird wohl eher Mai oder Juni, wenn ich mir hier so die anderen Beiträge anschaue mit Lieferzeiten von 5-7 Monaten.

Tiguan

Zitat:

@pepsi11062021 schrieb am 19. Januar 2025 um 15:25:05 Uhr:

Bestellt in 11/2024.
Lt Bestätigung Auslieferung / Abholung in WOB (nach einer 1 Woche kam das Schreiben ) in 01/2025.
Ich glaube nicht an 01/25 wird wohl eher Mai oder Juni, wenn ich mir hier so die anderen Beiträge anschaue mit Lieferzeiten von 5-7 Monaten.

Leider scheint das so .. ich versteh nicht wie man als Händler so eine Aussage machen kann … aber freu dich drauf .. einer meiner Leihwagen hat diesen Motor .. ich finde ihn spritzig und geht gut .. fährt sich richtig toll … als kleines Trostpflaster …

🙂

Zitat:

@Mottenpapa schrieb am 19. Januar 2025 um 15:31:54 Uhr:

Zitat:

@pepsi11062021 schrieb am 19. Januar 2025 um 15:25:05 Uhr:

Bestellt in 11/2024.

Leider scheint das so .. ich versteh nicht wie man als Händler so eine Aussage machen kann … aber freu dich drauf .. einer meiner Leihwagen hat diesen Motor .. ich finde ihn spritzig und geht gut .. fährt sich richtig toll … als kleines Trostpflaster …

Deine Antwort