Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Zitat:

Endlich. Damit dürftest du den ewigen Rekord einfahren, aber dafür sollten die Fehler ausgemerzt sein.

Den werde ich dann wohl halten, ich bekomme meinen im Februar, fast genau 12 Monate nach der Bestellung ??

Am 25.10.2024 habe ich meinen Tiguan bestellt.
Tigaun Elegance 4Motion TDI 193 PS

Nightshade Blue
mit Trailer Assist
IQ.Drive
Discover Pro Max
IQ.LIGHT
Reifenkontolle Sommer/Winter
Reserverad
Triebwerkunterschutz
Winterpaket & Winterräder
230V Steckdose

Auslieferung sollte im Februar 2025 sein.
Heute erhielt ich die Mitteilung, dass er sich im Zulauf zum Händler befindet.

Ist irgendwie wie auf der Kirmes bei der Losbude. Die Liefertermine scheinen echt von VW gewürfelt zu werden….

Zitat:

@Bahnfreund schrieb am 13. Januar 2025 um 20:02:46 Uhr:

Am 25.10.2024 habe ich meinen Tiguan bestellt.
Tigaun Elegance 4Motion TDI 193 PS

Nightshade Blue
mit Trailer Assist
IQ.Drive
Discover Pro Max
IQ.LIGHT
Reifenkontolle Sommer/Winter
Reserverad
Triebwerkunterschutz
Winterpaket & Winterräder
230V Steckdose

Auslieferung sollte im Februar 2025 sein.
Heute erhielt ich die Mitteilung, dass er sich im Zulauf zum Händler befindet.

Ähnliche Themen

Hallo, dann sind das ungefähr 4 Monate einschließlich der Weihnachtsferien. Deckt sich ungefähr mit meinen Daten: bestellt am 2. Januar...und soll im März kommen. Hab auch die Combi Elegance ,193PS diesel, IQ Drive + Light, etc. Liegt wahrscheinlich an unserer Konfiguration, dass es schneller geht.
Grüße günne

Warten......bestellt Anfang Oktober 2024, Elegance 4-motion Diesel, PanoDach, 20 Zoll, IQ- Drive+Light, Discover Pro Max, ProgressivLenkung. Lieferung lt. Bestätigung damals 1. Woche im April. Grüssle, Georg.

PS: Bestellung war Oktober nicht Dezember; korrrigiert.

Screenshot_20250114_090741_Edge.jpg

Zitat:

@Triple63 schrieb am 14. Januar 2025 um 09:09:49 Uhr:

Warten......bestellt Anfang Dezember 2024, Elegance 4-motion Diesel, PanoDach, 20 Zoll, IQ- Drive+Light, Discover Pro Max, ProgressivLenkung. Lieferung lt. Bestätigung damals 1. Woche im April. Grüssle, Georg.

Schönes Auto .. hoffe es bleibt bei 4 Monaten bei dir … ich persönlich denke es wird 7-8 Monate (zeigt die Erfahrung hier ) … außer die Schichtumstellung in WB g greift mal endlich ..4monate sind sehr sportlich …

Wie geht diese Statusauskunft???

Zitat:

@Bear-up schrieb am 14. Januar 2025 um 10:02:48 Uhr:

Wie geht diese Statusauskunft???

Auf die VW Nutzfahrzeugseite gehen, mit deiner VW ID anmelden. Bei "Meine Fahrzeuge" findest du es dann.

Oder wenn noch nicht registriert gem. der E-Mail (siehe Anhang) verfahren, die man bekommt.

Nach 346 Wartetagen darf ich nach sechs Jahren Tiguan 2 im Autohaus meinen Tiguan 3 Life eTsi 150 PS abholen.
Ich hoffe der zeitweilige Frust wandelt sich in Zufriedenheit und Freude.

Viel Freude damit!
Ich kann dir nur sagen, ich habe Modelljahr 2025 und bei mir passt bis auf einen quietschenden Außenspiegel alles 🙂

Zitat:

@walle64 schrieb am 14. Januar 2025 um 18:52:43 Uhr:

Nach 346 Wartetagen darf ich nach sechs Jahren Tiguan 2 im Autohaus meinen Tiguan 3 Life eTsi 150 PS abholen.
Ich hoffe der zeitweilige Frust wandelt sich in Zufriedenheit und Freude.

346 Tage ? Mein Gott … Wünsche dir viel Freude ehrlich ..??

Gratulation zum Neuen. Ist ein super Auto. Ich hab die gleiche Motorisierung etsi. Der Verbrauch ist noch besser als erwartet. Das Quietschen der Rückspiegel habe ich mit etwas Silikonspay behoben.

Zu dem Quietschen der Spiegel gibt es eine TPI ...

Und was besagt diese TPI ?

Deine Antwort