Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Zitat:
@guent schrieb am 11. Januar 2025 um 18:29:41 Uhr:
Hallo, ich war auch überrascht, dass ich nur 3 Monate Wartezeit hab ( Ende März soll er kommen).
Naja, der vom Händler zuerst genannte Liefertermin hat noch bei niemandem gepasst.
Auch der LT in der AB von VW kommt meistens nicht hin.
Somit wären 3 Monate ein absoluter Rekord.
Zitat:
@Rantan schrieb am 12. Januar 2025 um 04:45:39 Uhr:
Zitat:
@guent schrieb am 11. Januar 2025 um 18:29:41 Uhr:
Hallo, ich war auch überrascht, dass ich nur 3 Monate Wartezeit hab ( Ende März soll er kommen).Naja, der vom Händler zuerst genannte Liefertermin hat noch bei niemandem gepasst.
Vieleicht hast du ja wirklich Glück und aufgrund der produktionumstellung kommt er schneller , ichwünsche es jedem , die Erfahrung hier hat allerdings gezeigt das min 6 -7 Monate gewartet wird , wenn nicht länger …lies hier einfach mit und bilde dir dein eigenes Urteil … ansonsten viel Glück
Ich hab mittlerweile schon 2leihwagen ( im mai und Juni bestellt )
Zitat:
@Mottenpapa schrieb am 12. Januar 2025 um 09:29:54 Uhr:
Zitat:
@Rantan schrieb am 12. Januar 2025 um 04:45:39 Uhr:
Naja, der vom Händler zuerst genannte Liefertermin hat noch bei niemandem gepasst.
Vieleicht hast du ja wirklich Glück und aufgrund der produktionumstellung kommt er schneller , ichwünsche es jedem , die Erfahrung hier hat allerdings gezeigt das min 6 -7 Monate gewartet wird , wenn nicht länger …lies hier einfach mit und bilde dir dein eigenes Urteil … ansonsten viel Glück
Ich hab mittlerweile schon 2leihwagen ( im mai und Juni bestellt )
Ich 8 1/2 Monate gewartet und bin jetzt ganz zufrieden. Habe zwischendurch auch 6 Wochen einen Leihwagen gehabt.
So liebe Wartenden,
gestern, exakt 200 Tage nach der Bestellung, habe ich meinen T3 im Autohaus übernommen.
Das Fahrzeug wurde bereits auf Winterräder von Wolfsburg geliefert,. Die Sommerräder werden erst in ca. 14 Tagen nacheliefert.
Ladekantenschutz aus Edelstahl ist vom Aufbereiter angebracht worden.
Das Fahren des Fahrzeuges ist schon echt klasse, soweit ich das nach erst ein paar gefahrenen Kliometern beurteilen kann. Leider ist momentan das "Digitale Boardbuch" nicht erreichbar und somit sind vorzunehmende Einstellung sehr erschwert. Da wünschte man sich doch eine ausführliche gedruckte Version, auch wenn nicht der Tag aktuelle Stand dort abgedruckt wäre.
Alllen Wartenden wünsche ich eine rasche Produktio und Auslieferung Ihres bestellten T3.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dsl-prodi schrieb am 12. Januar 2025 um 14:53:53 Uhr:
So liebe Wartenden,
gestern, exakt 200 Tage nach der Bestellung, habe ich meinen T3 im Autohaus übernommen.
Das Fahrzeug wurde bereits auf Winterräder von Wolfsburg geliefert,. Die Sommerräder werden erst in ca. 14 Tagen nacheliefert.
Das Fahren des Fahrzeuges ist schon echt klasse, soweit ich das nach erst ein paar gefahrenen Kliometern beurteilen kann. Leider ist momentan das "Digitale Boardbuch" nicht erreichbar und somit sind vorzunehmende Einstellung sehr erschwert. Da wünschte man sich doch eine ausführliche gedruckte Version, auch wenn nicht der Tag aktuelle Stand dort abgedruckt wäre.
Alllen Wartenden wünsche ich eine rasche Produktio und Auslieferung Ihres bestellten T3.
Glückwunsch! Welcher Ladekantenschutz ist das und weißt du, ob er sich (wegen Leasing) wieder rückstandslos entfernen lässt?
Zitat:
@RoadLineR schrieb am 12. Januar 2025 um 21:11:25 Uhr:
Welcher Ladekantenschutz ist das und weißt du, ob er sich (wegen Leasing) wieder rückstandslos entfernen lässt?
Ich habe den bisher immer dran gelassen. Das wurde beim Rückgabegutachten auch nie bemängelt.
@ RoadLineR
Habe den Kantenschutz im Juli gekauft, da das Fahrzeug bereits im August geliefert werden sollte.
Zu diesem Zeitsunkt gab es noch nicht sehr viele Angebote für den T3.
Bezogen von: https://www.ebay.de/itm/305520034115
evtl gibt es heute auch preiswerte in ähnlicher oder gleicher Qualität
Schau mal bei Amazon
https://www.amazon.de/.../B0D8K592QY?...
Zitat:
@dsl-prodi schrieb am 12. Januar 2025 um 14:53:53 Uhr:
So liebe Wartenden,
Der Ladekantenschutz aus Edelstahl ist Originalzubehör? Was meinst du mit Aufbereiter - bei Abholung im Autohaus oder in Wolfsburg oder noch eine andere Variante?
Gruß mokki
Zitat:
@mokki schrieb am 13. Januar 2025 um 12:28:51 Uhr:
Der Ladekantenschutz aus Edelstahl ist Originalzubehör?
Original bietet VW nur eine Plastikfolie im Alu-Look an. Echten Edelstahl-Ladenkantenschutz für den Tiguan von VW gibt's nicht. Da ist der Zubehörmarkt angesagt.
Verschiedene Links siehe oben
@ mokki,
Bei dem Kantenschutz handelt es sich nicht um ein original VAG Zubehör. Die Montage erfolgte durch einen MA im Autohaus. Auszuliefernde Fahrzeuge durch das Autohaus werden für die Auslieferung an den Kunden erst einmal noch aufbereitet. Dazu gehört z.B. die Übergabedurchsicht, aber auch Fahrzeug innen und aussen reinigen, was durch den Aufbereiter geschieht.
So viel zur Lieferzeitprognose:
Meiner stand bis letzte Woche auf KW 07/25, war dann auf 05/22 gerutscht, heute Morgen wieder auf 06/22.
Ich sollte für Morgen VW Ersatzmobilität bekommen.
Händler rief mich eben an, Ersatzmobilität wurde von VW storniert, da das Fahrzeug letzte Woche beim Händler eingetroffen ist.
Übergabetermin 21.01. , 278 Tage nach Bestellung.
Hoffentlich bekomme ich einen der Funktioniert.
Endlich. Damit dürftest du den ewigen Rekord einfahren, aber dafür sollten die Fehler ausgemerzt sein.
Heute habe ich mal nachgefragt, ob es etwas Neues zum Liefertermin gibt, da jetzt genau 6 Monate seit Bestellung vergangen sind. 2.0 TSI 265 PS, bestellt mit Auftragsbestätigung vom 14.07.24. Aussage: VW hat die Bestellung noch nicht für die Produktion eingeplant und erfahrungsgemäß wird in den nächsten 8 Wochen keine Lieferung zu erwarten sein. Gut, fahre ich meinen Tiguan 2 weiter und der Neue wird zunächst keine Bekanntschaft mit dem Winter machen.