Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Zitat:
@Allwiss0815 schrieb am 6. Januar 2025 um 17:58:33 Uhr:
Warte-Tag 264.. noch nichts verbindliches gehört!
Warte-Tag 266… Stimmung verbessert, Liefertermin Prognose wurde von KW 7 auf KW 5 verschoben.
Scheinbar wirkt die zusätzliche Tiguan Schicht?
Ich habe die Reifen gewählt weil sie eine lange Laufleistung haben sollen. Und bei nasser Fahrbahn gut abgeschnitten haben.
Zitat:
@Patt328i
Ähnlich bei uns.
Weiß jemand, warum es derzeit zu diesen Verschiebung der Liefertermine kommt? Sind bestimmte Teile nicht lieferbar?
Aktuell Stand 08.01.2025, steht auf der Avemo Fleet Seite, folgendes:
Tiguan Lieferzeit bis 8 Monate
Lieferzeitverlängernde Eigenschaften:
- 17 und 19 Zoll Felgen
- eTSI Motoren vorallem *AM
Wie immer, keine Gewähr auf diese Angaben!
Bei meiner Bestellung, bestellt Mitte Juli 2024, hat sich der Liefertermin seit Monaten nicht mehr geändert.
Großer eHybrid R-Line mit 19" Reifen, großes Display, Matrix HD.
Aber ohne Pano, ohne Ledersitze, ohne AHK, kleines Winter Paket.
Aktuelle voraussichtliche Lieferwoche: KW 16/2025, 14.04.2025 - 20.04.2025
Da die Erfahrung bisher gezeigt hat, das VW so ca. 6 Wochen für die Fertigung benötigt, wird sich wohl an dem Liefertermin erst Mitte Ende Februar 2025 was ändern / oder eventuell auch nicht, ich bin ge- und entspannt.
Hallo
Hatte gestern ein Gespräch mit meinem Verkäufer, mein anfisieter Liefertermin hat sich seit Bestellung Anfang September nicht geändert steht auf Anfang April . Er sieht bei Neubestellungen eine kürzere Lierzeit und schiebt es auf die 2 Schicht Produktion.
Meine Bestellung betrifft such drn 1.5 etsi Motor.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@moe.232 schrieb am 15. Dezember 2024 um 21:08:41 Uhr:
Zitat:
@moe.232 schrieb am 3. Oktober 2024 um 10:13:25 Uhr:
Hallo,ich habe am 14.05. folgende Konfiguration bestellt:
VGCKWJ9J
Liefertermin bei Bestellung voraussichtlich November.
Zwischendurch dann Mitte Januar, aktuell wieder Ende November.
Auch ich musste den Verzicht auf Airstopreifen unterschreiben.Bin gespannt wann ich ihn in WOB abholen kann 🙂
Meiner steht jetzt auf „In Produktion“. Bin gespannt wann sich einer meldet zwecks Terminvereinbarung 🙂
Heute habe ich die möglichen Termine zur Abholung erhalten, Abholtermin ist jetzt der 23.01. (frühester Termin wäre bereits der 14.01. gewesen). Da steigt die Vorfreude doch jetzt nochmal mehr!!
Bilder und Feedback der ersten Fahrt folgen natürlich 🙂
Zitat:
@moe.232 schrieb am 9. Januar 2025 um 14:26:58 Uhr:
Zitat:
@moe.232 schrieb am 15. Dezember 2024 um 21:08:41 Uhr:
Meiner steht jetzt auf „In Produktion“. Bin gespannt wann sich einer meldet zwecks Terminvereinbarung 🙂
Heute habe ich die möglichen Termine zur Abholung erhalten, Abholtermin ist jetzt der 23.01. (frühester Termin wäre bereits der 14.01. gewesen). Da steigt die Vorfreude doch jetzt nochmal mehr!!
Bilder und Feedback der ersten Fahrt folgen natürlich 🙂
Freu mich für dich wartest auch schon lange genug …??
Mich würde interessieren ob du jetzt automatisch park assist pro bekommen hast .. oder sie bei plus geblieben sind … car2x?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Über die Änderungen werde ich ebenfalls berichten. Car2x sollte drin sein, musste ich zumindest keinen Verzicht für unterschreiben
Zitat:
@Allwiss0815 schrieb am 22. Dezember 2024 um 11:02:51 Uhr:
Wenn das kein Fake ist,
ist das eine Schallende Ohrfeige von VW für alle die die 10 Monate und länger (und schon Februar- Juni bestellt hatten) auf ihren R-Line PHEV warten müssen!
Man sollte doch Erwarten können das die Fertigung chronologisch abhängig vom Bestelleingang läuft!
(So lange wir von identisch ausgestatteten Fahrzeugen sprechen)!!Nicht falsch verstehen, ich gönne es Fascin, aber verstehen möchte Ich es auch!
Nein, ist kein Fake. Heute wurde er nach 4 1/2 Monaten ausgeliefert. War bereits am 23.12. beim Händler.
Foto anbei 🙂
Zitat:
@Fascin schrieb am 10. Januar 2025 um 22:43:31 Uhr:
Zitat:
@Allwiss0815 schrieb am 22. Dezember 2024 um 11:02:51 Uhr:
Wenn das kein Fake ist,
ist das eine Schallende Ohrfeige von VW für alle die die 10 Monate und länger (und schon Februar- Juni bestellt hatten) auf ihren R-Line PHEV warten müssen!
Man sollte doch Erwarten können das die Fertigung chronologisch abhängig vom Bestelleingang läuft!
(So lange wir von identisch ausgestatteten Fahrzeugen sprechen)!!Nicht falsch verstehen, ich gönne es Fascin, aber verstehen möchte Ich es auch!
Nein, ist kein Fake. Heute wurde er nach 4 1/2 Monaten ausgeliefert. War bereits am 23.12. beim Händler.
Foto anbei 🙂
Kennst du den Grund dieser Vorzugsbehandlung?
Hallo,
ich glaube nicht, das es sich hier um eine „Vorzugsbehandlung“ handelt.
Ein Bekannter hatte mit mir zusammen Ende April 2024 bestellt.
Sein 193PS TDI war im August da, und mein PHEV dann Ende Oktober (Produktionsbeginn PHEV ja erst im Juni).
Bei dir und einigen anderen hier sind die Lieferverzögerungen natürlich hart, das kann ich nachvollziehen.
Aber da meist eher diejenigen hier schreiben, bei denen was schief läuft und nicht (alle) die, die früher beliefert wurden, schätze ich schon, dass die „normale Lieferzeit bei ca. +-5 Monaten lag und liegt.
Ausnahmen oder "glückliche" Umstände wird es immer geben. Der 2.0 TSI mit 265 PS war ab Anfang Juli 2024 bestellbar. Zeitgleich mit Anderen habe ich sofort Einen bestellt. Einige haben ihren bereits nach 3,5 Monaten, also Mitte Oktober geliefert bekommen. Ich z.B. warte heute exakt 6 Monate. Da es bei VW keine Transparenz hinsichtlich Lieferreihenfolgen oder zum Fehl von Teilen gibt, ist der Raum für viele Hoffnungen oder Spekulationen geöffnet. Misslich ist die Lage natürlich für Alle, die durch Leasingrückgabe oder ähnliche Aspekte in Zeitdruck geraten. Bei mit ist alles easy, bis er geliefert wird fahre ich eben meinen Tiguan 2 weiter und freue mich dann auf ein hoffentlich Mängel freien Tiguan 3.
So, nun werde ich mich auch so langsam aus diesem Thread verabschieden. Ich habe schon gar nicht mehr daran geglaubt, das jemals sagen zu können.
Händler und Autostadt haben sich gemeldet, dass wir am 23.01. endlich unseren R-Line 1.5 eTSI abholen können. Damit waren es dann 289 Tage Wartezeit, die mit dem Leihwagen von der Volkswagen Leasing in den letzten zwei Monaten auf jeden Fall deutlich besser zu ertragen waren.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß ich mich in den nächsten Wochen und Monaten nicht in einem der Mängel-Threads wiederfinden werde...
Zitat:
@Tiguman schrieb am 11. Januar 2025 um 16:58:10 Uhr:
Hallo,
ich glaube nicht, das es sich hier um eine „Vorzugsbehandlung“ handelt.
Ein Bekannter hatte mit mir zusammen Ende April 2024 bestellt.
Sein 193PS TDI war im August da, und mein PHEV dann Ende Oktober (Produktionsbeginn PHEV ja erst im Juni).Bei dir und einigen anderen hier sind die Lieferverzögerungen natürlich hart, das kann ich nachvollziehen.
Aber da meist eher diejenigen hier schreiben, bei denen was schief läuft und nicht (alle) die, die früher beliefert wurden, schätze ich schon, dass die „normale Lieferzeit bei ca. +-5 Monaten lag und liegt.
Hast teilweise recht, aber ein PHEV Full in so kurzer Zeit????
Auch Kunden die Fahrzeug auf der Paris-Motorshow bestellt hatten bekamen Bevorzugte Produktionen!
Das ist schon Richtig Unfair von VW durch Lockangebote die Standart Kunden weiter nach hinten zu schieben!
Hallo, ich war auch überrascht, dass ich nur 3 Monate Wartezeit hab ( Ende März soll er kommen). Aber vielleicht liegt es an der Kombination 193 ps Diesel und Eleganceausstattung.. Wenns später wird, hab ich auch kein Problem. Momentan fahr ich den Yeti 4x4 170 PS Diesel, dessen Saisonkennzeichen geht sowieso bis Ende April.
Grüße günne