Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4340 Antworten
Das liest man als Wartender doch gern, dass der Tiguan ab sofort im 2 Schicht System gefertigt wird.
Moin!
Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass mein neuer Tiguan statt Mitte Dezember 2024 nun Anfang März kommt. Bestellt Anfang Mai 2024.
R line mit nahezu Vollausstattung. Lediglich das adaptive Fahrwerk habe ich nicht.
Ich hoffe, dass die neue Schichtregelung die Lieferung beschleunigt.
Mitte Januar soll ich einen Leihwagen bekommen.
Hat hier jemand Erfahrung damit, dass der Händler deutlich weiter vom Wohnort entfernt ist und der Leihwagen nicht bei diesem abgeholt werden musste, sondern geliefert bzw am Wohnort bereit gestellt wurde?
Danke!
Ich habe einen Leihwagen bekommen musste ihn beim Händler abholen … Du musst ja auch Führerschein vorlegen den sie kopieren und Vorort eine Übernahme wegen vorschäden unterschreiben mit deinem Verkäufer ..
Ich habe meine nach 256 Tagen heute in Empfang genommen
Ähnliche Themen
Bei meinem Mitte März bestellten "großen" eHybrid wurde zweimal der Liefertermin verschoben, von Ende November auf Ende Dezember und dann auf Ende Januar, aber dann kam er kurz vor Weihnachten wohl beim Händler an und Anfang nächster Woche wird er mir übergeben.
(freue mich natürlich wie ein Schnitzel)
Hallo, hab heute meinen Elegance-Tiguan in schwarz mit dem 193PS TDI motor bestellt. Unverbindlicher Liefertermin März 2025. Hat mich positiv überrascht.
Grüße günne
Zitat:
@guent schrieb am 7. Januar 2025 um 21:44:24 Uhr:
Hallo, hab heute meinen Elegance-Tiguan in schwarz mit dem 193PS TDI motor bestellt. Unverbindlicher Liefertermin März 2025. Hat mich positiv überrascht.
Grüße günne
Warten wir mal ab. Das wäre dann wohl Forumsrekord.
Bei mir war von Anfang an Dezember Termin hat auch gepasst. Nur die Übergabe hat wegen der Feiertage gedauert. Bin jetzt aber Happy. Ganz schöne großes Teil, im Gegensatz zum Tiguan 1 finde ich.
Firmenleasing,Tiguan 1.5 eHybrid OPF DSG Elegance, Uranograu, 110kW, Anhängevorricht.anklappbar, IQ.LIGHT, IQ.Drive, Infotainment Discover, Panorama-Ausstell-/Schiebedach, Räder Cannes 8Jx20, Mikrofaser ArtVelours Eco
Bestellt 1. Aprilwoche 2024
Zwischendurch mehr oder weniger unfreiwillig verzichtet auf Dachantennenanbindung, AirStop, elektronische Sprachverstärkung, Heizfunktion Scheibenwaschdüsen.
Erster unverbindlicher Liefertermin November, dann Dezember, dann Januar und jetzt Februar
Nach 3,5 Jahren Pause der 5. Tiguan. Freue mich immer noch drauf, aber so langsam wird es echt nervig. Frust losgeworden, jetzt kann ich wieder weiter warten ;-)
Frust loswerden ist wichtig 😁
Da wir aber ahnen, woraus wir warten, lässt es sich irgendwie aushalten 😉
Ich habe heute mein Angebot für die Goodyear Vector 4 Seasons Gen3 255/40 R20 Reifen erhalten. Knapp 1400€ inkl. Montage. Die Sommerreifen wird er mir abnehmen. Was genau ich für die bekomme, kann ich dann gerne berichten.
Hier der Link zum ADAC Test falls jemand Interesse hat:
https://www.adac.de/.../?...
Manch normales Paar Schuhe kostet mehr.
Ok, das ist dann aber auch Schickimicki-Premium mit roter Sohle o. ä. 😎