Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Ja aufgefallen ist mir auch schon das es überwiegend den 1.5 Kassenmodell Motor betrifft...
Allerdings was die rLine angeht......
Im März bestellt.... da wurde schon so von November gesprochen.
Das Datum sogar ab dem 15.11 abholbereit Wow fiel sogar schon ab Mitte August.. bis dahin hat sich nichts geändert bis heute.... wir haben eine tolle Nacht im Ritz gehabt und gleich ist Auslieferung....
Zitat:
@holgi568 schrieb am 17. November 2024 um 06:29:50 Uhr:
Ja aufgefallen ist mir auch schon das es überwiegend den 1.5 Kassenmodell Motor betrifft...
Allerdings was die rLine angeht......
Im März bestellt.... da wurde schon so von November gesprochen.
Das Datum sogar ab dem 15.11 abholbereit Wow fiel sogar schon ab Mitte August.. bis dahin hat sich nichts geändert bis heute.... wir haben eine tolle Nacht im Ritz gehabt und gleich ist Auslieferung....
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Tiger u d kommt gut ins Revier zurück … mach mal gernecrin Bild vom neuen ..
Zitat:
@Allwiss0815 schrieb am 16. November 2024 um 20:27:45 Uhr:
Der ganze Konzern samt Mitarbeiter muss halt mal aus dem Saft kommen, beim Tiger 2 gab es schon damals ähnliche Probleme.
Die sind alle Überbezahlt aber die Leistung ist zum Schluss Unterdurchschnittlich, ja selbst die Facharbeiter hatten bereits vor 2 Jahren wesentlich mehr einkommen als Facharbeiter in anderen Branchen/unternehmen und das bei besserem Sozial Umfeld!Planung -Koordination-Einkauf-Ausführung überall hakt es, weil keiner mehr an das Gesamte denkt!
Wobei die überbezahlten, ahnungslosen Volkswagenmitarbeiter trotzdem irgendwas richtig machen. Sie produzieren trotzdem Recht viel und die Autos werden ihnen zu sehr gute Preisen geradezu aus den Händen gerissen. Trotz Qualitätsmangel hier und da und Softwareproblemen hier und da. Ganz ganz viele wollen dieses Auto haben und finden es gut. Also wozu was ändern. Beim Tiguan passt's ja.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mottenpapa schrieb am 17. November 2024 um 07:27:30 Uhr:
Zitat:
..
Der Begriff "Kassenmodell" ist unangemessen.
Zitat:
@Mottenpapa schrieb am 16. November 2024 um 17:29:26 Uhr:
Bei angeblich 2300-2500 Stück am Tag produzierten Tigern ..
War das nicht eher pro Woche ? Aber egal !
Zitat:
... wir haben eine tolle Nacht im Ritz gehabt....
Bitte hierzu keine weiteren Details 🙂😁...
SCNR
Zitat:
@gringo198 schrieb am 17. November 2024 um 11:31:09 Uhr:
Bitte hierzu keine weiteren Details 🙂😁...
SCNR
Von wegen! Jetzt wo es interessant wird.... 😁
Zitat:
@mas20699 schrieb am 17. November 2024 um 09:14:58 Uhr:
Zitat:
@Allwiss0815 schrieb am 16. November 2024 um 20:27:45 Uhr:
Der ganze Konzern samt Mitarbeiter muss halt mal aus dem Saft kommen, beim Tiger 2 gab es schon damals ähnliche Probleme.
Die sind alle Überbezahlt aber die Leistung ist zum Schluss Unterdurchschnittlich, ja selbst die Facharbeiter hatten bereits vor 2 Jahren wesentlich mehr einkommen als Facharbeiter in anderen Branchen/unternehmen und das bei besserem Sozial Umfeld!Planung -Koordination-Einkauf-Ausführung überall hakt es, weil keiner mehr an das Gesamte denkt!
Wobei die überbezahlten, ahnungslosen Volkswagenmitarbeiter trotzdem irgendwas richtig machen. Sie produzieren trotzdem Recht viel und die Autos werden ihnen zu sehr gute Preisen geradezu aus den Händen gerissen. Trotz Qualitätsmangel hier und da und Softwareproblemen hier und da. Ganz ganz viele wollen dieses Auto haben und finden es gut. Also wozu was ändern. Beim Tiguan passt's ja.
Ach so, es passt?
deshalb werden die Liefertermine mit Füßen getreten und die Fahrzeuge mit 3-5 Monaten Verspätung geliefert?
Die Liefertermine werden doch von VW gemacht und nicht als Wunsch vom Kunde!?
Ja, die Autos werden nachgefragt was das Zeug hergibt. Und darüber hinaus. Also haben große Teile der Volkswagenmitarbeiter ihren Job doch gut gemacht. Und das ein Vertrieb immer etwas mehr unverbindlich verspricht, als er am Ende einhalten kann ist jetzt nicht nur ein Thema des Volkswagen Konzerns. Und außerdem ist Vorfreude doch immer noch die schönste Freude.
Zitat:
@mas20699 schrieb am 17. November 2024 um 13:56:06 Uhr:
Und das ein Vertrieb immer etwas mehr unverbindlich verspricht, als er am Ende einhalten kann ist jetzt nicht nur ein Thema des Volkswagen Konzerns. Und außerdem ist Vorfreude doch immer noch die schönste Freude.
Das was der Vertrieb hier offensichtlich an "etwas mehr" versprochen hat, scheint aber tatsächlich völlig an der realisierbaren Produktion vorbeizugehen, daher sehe ich das nicht so entspannt.
Die genannte "Vorfreude" ist bei mir ehrlicherweise nach der fünften Verschiebung, einigen Monaten Untätigkeit von VAG und Händler, sowie fehlendem Fahrzeug lange weg, es geht eher in das Gegenteil.
Vorfreude hatte ich bei Vertragsabschluss und bis ca. zweitem Liefertermin.
Ich verstehe deine Verärgerung. Aber deswegen haben trotzdem vielen Volkswagenmitarbeiter sehr viel richtig gemacht. Sonst gäbe es den Tiguan nicht, den sehr viele wollen. Und wer beim Volkswagen Konzern kauft sollte auch akzeptieren, dass dort angeblich gute Gehälter bezahlt werden. Die werden vom Erlös aus dem Verkauf des Tiguan finanziert.
Zitat:
@mas20699 schrieb am 17. November 2024 um 15:30:31 Uhr:
Aber deswegen haben trotzdem vielen Volkswagenmitarbeiter sehr viel richtig gemacht.
Ich habe weder über die MA des VAG Konzerns - lediglich das der Vertrieb offensichtlich mehr versprochen hat - geschrieben, noch über deren Gehälter?!
Ob und was die einzelnen MA richtig oder falsch machen, kann ich doch gar nicht beurteilen, wie auch die Frage der Gehälter.
Aber andere urteilen genau so. Und meine Kommentare beziehen sich auf die Gesamtheit der Volkswagenbashposts. Wie schon gesagt, ich verstehe deine Verärgerung. Wenn der Volkswagenvertrieb deiner Meinung nach extrem unehrlich ist, dann steht es dir ja frei, das nächste Mal wo anders zu kaufen.