Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Zitat:

@henry299 schrieb am 16. November 2024 um 14:14:15 Uhr:

Wenn ich so lese, wie viele hier einen kostenlosen Leihwagen erhalten - und das ist ja nur ein Bruchteil aus dem Gesamten was man hier mitbekommet - frage ich mich langsam, wie sie mit den eigentlichen Verträgen noch Geld verdienen wollen.

Gut, bei mir läuft auch der Golf als Leihwagen. Aber auch wenn der kostenlos ist, irgendwann hätte ich schon gerne den Tiguan, habe ja bewusst einen bestellt und keinen Golf.

Klar, ich möchte auch meinen Tiguan haben.

Man hat ja nicht wissen können, dass das mit VW so schwierig wird.

Wahrscheinlich dauern unserer tiguan so lange weil sie Golf produzieren müssen .. damit alle nen kostenlosen Leihwagen haben … 🙂 🙂 🙂 … schon klar nur Spaß …wundern würde mich das aber auch nicht mehr …

Bei angeblich 2300-2500 Stück am Tag produzierten Tigern .. wenn nur 50% verschoben werden am Tag sind das ca 7000 Kunden pro Woche die vertröstet werden ..wenn davon am Ende des Monats 21000 Kunden überbleiben und davon sagen wir einfach mal 1000 Kunden nen kostenlosen Leihwagen kriegen ist der Konzern bald pleite …Ja ich weiß die Rechnung ist dcheisse…. 🙂

Nö, einfach mal statt des 1.5eTSI den 2.0TDI wählen und statt R-Line Ausstattung dann auf Elegance wechseln, dann kann der Tiger schnell da sein (eigene Erfahrung).😉

Ähnliche Themen

[Sinnlose Provokation von MOTOR-TALK entfernt.]

Es sind gibt auch genügend Menschen die nicht zig Tausend Kilometer im Jahr fahren und die benötigen dann nun mal keinen Diesel.

Dann viel Geduld beim Warten. Ich bin auch wahrlich kein Vielfahrer, aber dafür genieße ich den Tiguan bereits, statt mich mit Verschiebungen des Lt. rumärgern zu müssen.

Kanu

Zitat:

@Allwiss0815 schrieb am 16. November 2024 um 20:14:37 Uhr:

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 16. November 2024 um 19:34:03 Uhr:

Nö, einfach mal statt des 1.5eTSI den 2.0TDI wählen und statt R-Line Ausstattung dann auf Elegance wechseln, dann kann der Tiger schnell da sein (eigene Erfahrung).😉

ist doch Quatsch einen Neuwagen bestellt man in 1. Linie so wie man ihn haben möchte, und nicht nach möglicher schnellerer Verfügbarkeit!

Hab ich in meinem Fall auch so gemacht und bin froh darüber, diese Variante (Elegance) und mit damals auch kritischer SA gewählt zu haben. Wenn man sich hier die letzten Seiten durchliest, merkt man doch, das es momentan hauptsächlich den 1.5er Motor sowie R-Line Ausstattung trifft, was die Verlängerung der LZ betrifft.
Nichts für Ungut, soll nicht böse gemeint sein.

Zitat:

@Mottenpapa schrieb am 16. November 2024 um 17:29:26 Uhr:

Bei angeblich 2300-2500 Stück am Tag produzierten Tigern .. wenn nur 50% verschoben werden am Tag sind das ca 7000 Kunden pro Woche die vertröstet werden ..wenn davon am Ende des Monats 21000 Kunden überbleiben und davon sagen wir einfach mal 1000 Kunden nen kostenlosen Leihwagen kriegen ist der Konzern bald pleite …Ja ich weiß die Rechnung ist dcheisse…. 🙂

Der ganze Konzern samt Mitarbeiter muss halt mal aus dem Saft kommen, beim Tiger 2 gab es schon damals ähnliche Probleme.

Die sind alle Überbezahlt aber die Leistung ist zum Schluss Unterdurchschnittlich, ja selbst die Facharbeiter hatten bereits vor 2 Jahren wesentlich mehr einkommen als Facharbeiter in anderen Branchen/unternehmen und das bei besserem Sozial Umfeld!

Planung -Koordination-Einkauf-Ausführung überall hakt es, weil keiner mehr an das Gesamte denkt!

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 16. November 2024 um 20:20:05 Uhr:

Wenn man sich hier die letzten Seiten durchliest, merkt man doch, das es momentan hauptsächlich den 1.5er Motor sowie R-Line Ausstattung trifft, was die Verlängerung der LZ betrifft.

Der 1,5er ist eben der "vernünftigste" Motor, wenn man keinen Allrad braucht oder hauptsächlich Langstrecke fährt. Da verwundert es nicht, dass der am ehesten Lieferprobleme hat, zumal er noch dazu im PHEV auch verbaut wird.
Die R-Line wird zudem von vielen als höchste Variante empfunden und daher auch verstärkt nachgefragt.

Ist natürlich alles keine Entschuldigung dafür, dass VW seine Prozesse nicht im Griff hat.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 16. November 2024 um 19:34:03 Uhr:

Nicht wirklich
Hab nen 1,5 tsi elegance für meine Frau bestellt
Und den großen phev als r line für mich .. beide mit all in … aber auch ich werde nur vertröstet .. ok es ist kein Diesel dabei … bestellt im Mai stehen aktuell auf März … dreimal verschoben … also bin ich genau so arm dran wie gefühlt jeder zweite hier … bin ja auch nix besondereres

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 16. November 2024 um 20:20:05 Uhr:

Hab ich in meinem Fall auch so gemacht und bin froh darüber, diese Variante (Elegance) und mit damals auch kritischer SA gewählt zu haben. Wenn man sich hier die letzten Seiten durchliest, merkt man doch, das es momentan hauptsächlich den 1.5er Motor sowie R-Line Ausstattung trifft, was die Verlängerung der LZ betrifft.
Nichts für Ungut, soll nicht böse gemeint sein.

HUHU, ich habe meinen 1,5 eTSI Elegance am 31.01.2024 bestellt !!!! und habe ihn noch nicht??

@ronny …. Für dich tut es mir echt am meisten leid .. Ich glaube du bist derjenige hier mit der längsten Lieferzeit im Moment … echt nur traurig .. hilft dir nicht weiß ich aber ich kann deine „Wut „ echt verstehen ..

Langsam gewöhnt man sich dran, laut AH sollte er in der 46KW gebaut werden. bis jetzt gibt es nichtmal ein FIN !! VW verarscht uns nur!!

Zitat:

@Mottenpapa schrieb am 16. November 2024 um 21:41:28 Uhr:

@ronny …. Für dich tut es mir echt am meisten leid .. Ich glaube du bist derjenige hier mit der längsten Lieferzeit im Moment … echt nur traurig .. hilft dir nicht weiß ich aber ich kann deine „Wut „ echt verstehen ..
Deine Antwort