Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Der Parkassistent kommt serienmäßig mit dem Oma Gertrud-Paket. Bei der Geschwindigkeit wird man beim Längsparken schnell zum Verkehrshindernis...
Das war aber schon immer so.

Ist gewiss so wie beim Trailer-Assist".

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 13. November 2024 um 07:55:47 Uhr:

Wer braucht denn so einen Unsinn?

Haben ist besser als brauchen 😉

Zitat:

@physiofrans schrieb am 26. August 2024 um 05:19:39 Uhr:

Zitat:

@Allwiss0815 schrieb am 25. August 2024 um 19:27:22 Uhr:

[Unnötiges Zitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Ich habe sehr ähnlich Ausstattung wie du, Ende April bestellt und stehe im Moment auf 2 KW 2025!

Wahnsinn???? ich habe auch Ende April bestellt, erst Voraussicht 16.09 und letzter Stand 10/24 Lieferung . Wenn ich dies lese, dann bin ich mal gespannt auf die Nachfrage von mir beim Händler diese Woche.

stehe jetzt auf KW 9/25, war zwischedurch sogar KW 13

Ähnliche Themen

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 13. November 2024 um 12:38:59 Uhr:

Ist gewiss so wie beim Trailer-Assist".

Wie ist es denn beim Trailer Assist?

Bin gespannt darauf, habe auch einen Wohnwagen....

Darauf bin ich auch gespannt... haben auch einen Wohnwagen... :-) .. am Wochenende ist es soweit

Zitat:

@Mottenpapa schrieb am 10. November 2024 um 19:14:49 Uhr:

Zitat:

@Magnethelm schrieb am 10. November 2024 um 18:23:08 Uhr:

VW Tiguan 3 "Limited" (EU-Reimport).
Bestellt am 23.02.2024
Bereitgestellt am 25.10.2024
Lieferzeit somit somit acht Monate.
Anmerkung: Das Fahrzeug wurde am 13.08.2024 produziert (somit über zwei Monate WOB - Slowakei - AB).
Die Preiserhöhung i.H.v. 1.300 € habe ich natürlich auch noch kassiert.

Was heist Preiserhöhung kassiert? Die haben. Dir die doch nicht draufgeknallt oder?

Wurde das Fahrzeug übers Autohaus bestellt also dann als Vorführwagen angemeldet oder privat? Denn da hast du einen Preissicherung.

bin ich Blind kann Remote-Parking im Konfigurator nicht finden 🙁

Zitat:

@Nase2107 schrieb am 13. November 2024 um 21:40:28 Uhr:

bin ich Blind kann Remote-Parking im Konfigurator nicht finden 🙁

Das Remote-Parken ist jetzt im Komfortpaket enthalten:

Komfortpaket inkl. Park Assist Pro

Was haben Trailer, Park und sonstige Auswüchse hier mit dem Warteraum zu tun. Wird hier absolut unnötig vollgemüllt.

So ich verabschiede mich (hoffentlich) auch aus dem Wartebereich. Ich habe im März einen Tiguan 1.5 eTSI in der Variante Elegance bestellt. Mitte April die Bestellbestätigung erhalten und am Montag die Mitteilung erhalten, dass das Fahrzeug produziert wurde und voraussichtlich nächste Woche abgeholt werden kann, sobald es im Speditionslager eingetroffen ist.

Erstaunlicherweise habe ich eine Rechnung erhalten, in der bisher keine Preissteigerung enthalten waren (obwohl laut AGB bis 5 % zulässig gewesen wären).

Zitat:

@chillemos schrieb am 14. November 2024 um 16:35:40 Uhr:

So ich verabschiede mich (hoffentlich) auch aus dem Wartebereich. Ich habe im März einen Tiguan 1.5 eTSI in der Variante Elegance bestellt. Mitte April die Bestellbestätigung erhalten und am Montag die Mitteilung erhalten, dass das Fahrzeug produziert wurde und voraussichtlich nächste Woche abgeholt werden kann ....

Waren denn 8 Monate Wartezeit bei der Bestellung angegeben worden? Oder hat sich das, so wie ich hier auch schon gelesen habe, so pöh a pöh nach hinten verschoben?

Ebenso ein „Auf Wiedersehen“ von mir. Der TIGUAN befindet sich in der Zulassung und wird bis Ende November geliefert (Leasingfahrzeug). Einmal ELEGANCE“ pure white „mit alles“ ;-) außer Feuerlöscher und Netztrennwand. Bestellzeit (28.06.) bis Lieferung Händler 4,5 Monate.
Allen noch Wartenden Geduld und natürlich Vorfreude !

So heute die Info bekommen, dass meiner beim Zwischenhändler steht und ich ihn demnächst abholen kann. Brief ist wohl noch unterwegs, zugelassen wird er für 6 Monate auf das Autohaus. Bestellt 15.05.24, unverbindlicher Liefertermin war Dezember. Also wenn jezt voll alles klappt, dann wurde der Termin gut eingehalten.

Bestellt hab ich 1.5 etsi Elegance mit fast allem und Allwetterreifen ausser DCC und Steckdose.

Modelljahr lt. FIN 2025, Verzichtserklärung habe ich keine unterschrieben. Bin mal gespannt ob Airstopreifen drauf sind und vor allem welche Marke. Bei der Bestellung waren Conti auf dem Beispielbild abgebildet.

Hat noch jemand Tips, was ich noch vor der Abholung machen könnte bzw. auf was ich bei der Abholung im speziellen achten müsste.

Woran erkennt man Airstop Reifen?
Bekomme meinen am Sonntag...Auch nichts unterschrieben

Deine Antwort