Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Zitat:

@An-Steck schrieb am 8. November 2024 um 11:02:22 Uhr:

Hallo an Alle!

Ich habe meinen Tiguan R-Line (150 PS Mild Hybrid) mit All-Black Paket, AHK und in der Farbe Cipressino Grün Ende April 2024 als Privatleasing bestellt und im Vertrag wurde der voraussichtliche Liefertermin Oktober 2024 hinterlegt. Die Abfrage bei AVEMOFLEET mit meiner Kommisionsnummer ergab dann aber zuerst einen Liefertermin in der 51.KW 2024. Vor 3 Wochen wurde der Termin jedoch auf die 6. KW 2025 verschoben und als ich gestern nochmals in das o.g. Portal geschaut habe wurde der Liefertermin schon wieder verschoben und zwar auf die 14.KW 2025 was ich als absolute Fechheit empfinde. Ich werde mich alsbald mit meinem Händler in Verbindung setzen und überlege sogar ob ich nach einer Fristsetzung den Vetrag storniere falls sich der letzte Termin bewahrheiten sollte oder sogar noch weiter verschoben wird.
Habt ihr ähnliches erlebt?

Das ist hier gefühlt jedem zweiten schon passiert ..
lies mal die Seiten im Vorfeld .. ich würde mit deinem Händler sprechen und ihn unter Verzug setzten .. vieleicht bekommst du einen kostenlosen Leihwagen zur Überbrückung .. ich weiß ist nicht das gleiche .. 10 Monate sind schon echt hart .. 7-8 mittlerweile absolut normal ..

Zitat:

@moe.232 schrieb am 7. November 2024 um 15:04:27 Uhr:

In dem Lederpaket waren ursprünglich die beheizten Scheibenwaschdüsen enthalten, die es jetzt nicht mehr gibt, deshalb hat sich da die Konfi geändert

Die beheizten Düsen scheinen im Elegance standardmäßig dabei zu sein - steht in meinem Leasingsangebot

Im Lederpaket sind sie nicht enthalten, auch im September nicht.

Zitat:

@Mottenpapa schrieb am 8. November 2024 um 11:09:24 Uhr:

Zitat:

@An-Steck schrieb am 8. November 2024 um 11:02:22 Uhr:

Hallo an Alle!

Ich habe meinen Tiguan R-Line (150 PS Mild Hybrid) mit All-Black Paket, AHK und in der Farbe Cipressino Grün Ende April 2024 als Privatleasing bestellt und im Vertrag wurde der voraussichtliche Liefertermin Oktober 2024 hinterlegt. Die Abfrage bei AVEMOFLEET mit meiner Kommisionsnummer ergab dann aber zuerst einen Liefertermin in der 51.KW 2024. Vor 3 Wochen wurde der Termin jedoch auf die 6. KW 2025 verschoben und als ich gestern nochmals in das o.g. Portal geschaut habe wurde der Liefertermin schon wieder verschoben und zwar auf die 14.KW 2025 was ich als absolute Fechheit empfinde. Ich werde mich alsbald mit meinem Händler in Verbindung setzen und überlege sogar ob ich nach einer Fristsetzung den Vetrag storniere falls sich der letzte Termin bewahrheiten sollte oder sogar noch weiter verschoben wird.
Habt ihr ähnliches erlebt?

Das ist hier gefühlt jedem zweiten schon passiert ..
lies mal die Seiten im Vorfeld .. ich würde mit deinem Händler sprechen und ihn unter Verzug setzten .. vieleicht bekommst du einen kostenlosen Leihwagen zur Überbrückung .. ich weiß ist nicht das gleiche .. 10 Monate sind schon echt hart .. 7-8 mittlerweile absolut normal ..

( 26.04. bestellt, Termin war 19.12, derzeitig genannter Liefertermin 30.03)

Ist bei mir auch so, Händler stellt nach 1.Liefertermin aus Auftragsbestätigung Antrag bei VW auf kostenloses Ersatzfahrzeug bis zur Auslieferung, er meint das hat bisher immer geklappt.

4 Wochen nach 1. unverb. Liefertermin würde VW dies ermöglichen.

Wenn du stornieren willst musst du nach dem 1. unverbindlichen Liefertermin 6 Wochen vergehen lassen , dann eine Frist von mind. 2 Wochen setzen, erst. dann kannst du frühestens zurücktreten.

Zitat:

@ru86 schrieb am 8. November 2024 um 13:51:17 Uhr:

Die beheizten Düsen scheinen im Elegance standardmäßig dabei zu sein - steht in meinem Leasingsangebot
Im Lederpaket sind sie nicht enthalten, auch im September nicht.

Waren sie auch, sind jetzt aber entfallen und in keiner Konfiguration mehr enthalten, weder gegen Geld noch gute Worte.

Ähnliche Themen

So, es gibt ein weiteres Update. Nachdem ich am vergangenen Mittwoch die Auftragsbestätigungen 4 und 5 datiert vom 28.10. und 30.10. mit Termiverschiebung von Dezember auf Januar bekommen habe, war heute die nächste AB mit Datum vom 05.11. in der Post. Es gibt einen neuen unverbindlichen Liefertermin: Februar 2025. Damit habe ich nun binnen 3 Tagen 3 Auftragsbestätigungen mit 2 Änderungen der Liefertermine und einer weiteren Modelljahr-bedingten Verschlechterung (grenadillschwarz) bekommen.

Das ist einfach nur noch lächerlich und peinlich, Volkswagen. Das sind 10 Monate für ein Auto mit einem Witz an Ausstattung. Mir ist die Lust an diesem Auto inzwischen sowas von vergangen.

Zitat:

@Migo203 schrieb am 9. November 2024 um 19:22:14 Uhr:

Mir ist die Lust an diesem Auto inzwischen sowas von vergangen.

So geht es mir mittlerweile auch und obwohl ich jetzt eine kostenlose Ersatzmobilität habe, aber keinerlei Aussicht oder Info seitens des Händlers zu einem Liefertermin, habe ich schon lange keine Lust mehr vertröstet zu werden und irgendwie leider auch auf das Fahrzeug.

Für mich wird der Jahreswechsel denke der Zeitpunkt sein, wo ich entscheiden werde, ob ich nicht doch die Reißleine ziehe.

VW Tiguan 3 "Limited" (EU-Reimport).
Bestellt am 23.02.2024
Bereitgestellt am 25.10.2024
Lieferzeit somit somit acht Monate.
Anmerkung: Das Fahrzeug wurde am 13.08.2024 produziert (somit über zwei Monate WOB - Slowakei - AB).
Die Preiserhöhung i.H.v. 1.300 € habe ich natürlich auch noch kassiert.

Zitat:

@Magnethelm schrieb am 10. November 2024 um 18:23:08 Uhr:

VW Tiguan 3 "Limited" (EU-Reimport).
Bestellt am 23.02.2024
Bereitgestellt am 25.10.2024
Lieferzeit somit somit acht Monate.
Anmerkung: Das Fahrzeug wurde am 13.08.2024 produziert (somit über zwei Monate WOB - Slowakei - AB).
Die Preiserhöhung i.H.v. 1.300 € habe ich natürlich auch noch kassiert.

Was heist Preiserhöhung kassiert? Die haben. Dir die doch nicht draufgeknallt oder?

Ich hatte mir schriftlich bestätigen lassen dass die Preissteigerung nicht weitergereicht wird, so stand es auch im Vertrag.

Bei BMW musste ich seinerzeit die Kröte schlucken, bei VW hab ich das ausgeschlossen.

Zitat:

So, es gibt ein weiteres Update. Nachdem ich am vergangenen Mittwoch die Auftragsbestätigungen 4 und 5 datiert vom 28.10. und 30.10. mit Termiverschiebung von Dezember auf Januar bekommen habe, war heute die nächste AB mit Datum vom 05.11. in der Post. Es gibt einen neuen unverbindlichen Liefertermin: Februar 2025. Damit habe ich nun binnen 3 Tagen 3 Auftragsbestätigungen mit 2 Änderungen der Liefertermine und einer weiteren Modelljahr-bedingten Verschlechterung (grenadillschwarz) bekommen.

Das ist einfach nur noch lächerlich und peinlich, Volkswagen. Das sind 10 Monate für ein Auto mit einem Witz an Ausstattung. Mir ist die Lust an diesem Auto inzwischen sowas von vergangen.

grenadillschwarz ? was meinst ? haben die einfach die Farbe vom Auto geändert ?

Zitat:

@Nase2107 schrieb am 10. November 2024 um 23:35:01 Uhr:

Zitat:

grenadillschwarz ? was meinst ? haben die einfach die Farbe vom Auto geändert ?

da könnte auch Kalkül hinter sein, also absichtlich, wegen den Quoten Verkaufszahlen Auslastung der Werke usw...

wie ist das mit dem "Remote-Parking mit der VW App" lässt sich das nachrüsten über Software update ?
so weit ich weiß dürfen in der EU Verbrenner ja nicht über Fernbedienung zu Starten sein ...

ist das schlimm mit dem entfallen der Beheizbare Scheibenwaschdüsen ?

Ich brauch mal eure Einschätzung:

Wir haben unseren Tiguan Mitte Juni bestellt und haben als fixen Liefertermin den 12.12.2024 erhalten.

Was meint Ihr? Wie stehen die Chancen das wir unseren Wagen dieses Jahr noch abholen können?

Wisst Ihr zufällig wie schnell VW die Liefertermine anpasst? Kann es sein, dass VW von heute auf morgen sagt dass sich die Auslieferung verzögert?

Zitat:

@dominik1405 schrieb am 11. November 2024 um 12:33:13 Uhr:

Ich brauch mal eure Einschätzung:

Wir haben unseren Tiguan Mitte Juni bestellt und haben als fixen Liefertermin den 12.12.2024 erhalten.

Was meint Ihr? Wie stehen die Chancen das wir unseren Wagen dieses Jahr noch abholen können?

Eine genaue Angabe welches Model mit welcher Ausstattung würde schon mal helfen.
Unabhängig davon ist eine Vorhersage trotzdem nicht einfach.

VW Tiguan, 193PS Diesel, Cipressino Grün, 20 Zoll York Felgen - Vollausstattung bis auf AHK

Deine Antwort