Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Nach der heutigen Probefahrt wird er auch gleich bestellt. Tiguan eHybrid (150PS) R-Line mit allem was mir wichtig ist, BLP 65.000 Euro.
Bleibt dann für 4 Jahre bei uns und kommt hoffentlich im Februar 2025!

So, nachdem ich meinem PHEV gestern erfolgreich in sein neues Heim gebracht habe kann ich mich aus dem Warteraum verabschieden.
Wie schon mal geschrieben, exakt 6 Monate vom 23.2. bis 23.8.
Mit etwas Glück den kurzfristigen Termin einschließlich Übernachtung im Ritz ergattert, denn er wurde erst in der Zeit vom 5.8-7.8. gebaut.

Ich habe auch eine Werksführung mit gemacht und dabei fällt auf, das die ganze Mittelstraße im Werk voller Tiguans steht!
Ich weiß nicht, ob die noch auf irgend etwas warten oder das normal ist.

Im Werk läuft die Linie 1 mit den Tiguans und eine Linie mit Golf 8, aber die stehen nicht (sichtbar) rum.
Die reine Produktionszeit eines Tiguan beträgt nach Aussage der Werksführung ca. 20h ohne Trockenzeit.
Meiner war am 6.8. in der Lackiererei und ab Fr. konnte ich einen Termin zur Abholung buchen.
Der konnte dann am nächten Mo. fest gebucht werden, da ich die Übernachtung nachträglich haben wollte.

Hallo zusammen,
ich setze mich ebenfalls mal mit in die Warteschlange :-)

Nachdem ich nun jahrelang glücklicher Skoda-Kunde mit verschiedensten Modellen (zuletzt Kodiaq RS 2.0 Bi-TDi) bin/war, habe ich mich nun für einen voll ausgestatteten Tiguan 3 R-Line e-Hybrid mit 177PS/115PS im Leasing entschieden.
Lieferdatum war anfangs für Oktober datiert, mittlerweile wurde dies auf Ende Februar 2025 geändert.
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert.

Wann hast du bestellt?

Ähnliche Themen

Gut dass du mich erinnerst, das wollte ich noch ergänzen. Am 14.08.

[Unnötiges Zitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Ich habe sehr ähnlich Ausstattung wie du, Ende April bestellt und stehe im Moment auf 2 KW 2025!

@Torian. Ich bin mal neugierig. Welche Farbe hast du genommen?

Zitat:

@Allwiss0815 schrieb am 25. August 2024 um 19:27:22 Uhr:

[Unnötiges Zitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Ich habe sehr ähnlich Ausstattung wie du, Ende April bestellt und stehe im Moment auf 2 KW 2025!

Wahnsinn???? ich habe auch Ende April bestellt, erst Voraussicht 16.09 und letzter Stand 10/24 Lieferung . Wenn ich dies lese, dann bin ich mal gespannt auf die Nachfrage von mir beim Händler diese Woche.

7 Monate war die Ansage beim Kauf, bei Auftragsbestätigung (1Woche Später) waren es auch noch 7 Monate, eine Woche später waren es 8 Monate, 4 Wochen später 9 Monate.(Prognosen).
Bin mal gespannt, wenn mein Unverbindlicher Liefertermin -November 2024- um 6 Wochen überschritten wird, werde ich auf jeden Fall eine Lieferaufforderung an den Händler senden.(schon allein aus Neugier wie damit umgegangen wird!)

Zitat:

@1skymaster schrieb am 24. August 2024 um 09:09:46 Uhr:

Ich habe auch eine Werksführung mit gemacht und dabei fällt auf, das die ganze Mittelstraße im Werk voller Tiguans steht!
Ich weiß nicht, ob die noch auf irgend etwas warten oder das normal ist.

Die warten anscheinend auf Fehlteile...
Mein Tiguan wurde am 02.08.2024 bis zu Zählpunkt 7 gebaut und steht seitdem still...
Auf Nachfrage liegt es daran, dass er auf Fehlteile wartet. Die Vermutung des MA von VW war, dass es sich hierbei um fehlende Steuergeräte handelt.

Zitat:

@theUwe schrieb am 25. August 2024 um 19:50:52 Uhr:

@Torian. Ich bin mal neugierig. Welche Farbe hast du genommen?

Pure White, kein Black Paket. Eigentlich hätte ich die 20"er bevorzugt, aber die Schadensfreiheit der Felgen geht vor 😉

Tiguan meine Konfig

Habe gerade in meiner Online Abfrage gesehen, dass sich der Liefertermin von der 39. auf die 41. KW verschoben hat.

@hofmannralf wo kannst du das online abfragen?

Über eine Seite des AH. https://avemo-group.de/lieferzeitenabfrage/

Voraussetzung ist aber glaube ich, dass Du bei einem Händler der Gruppe bestellt hast.

Alles klar - danke für die Info

Deine Antwort