Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Zitat:

@CC-Guru schrieb am 14. November 2024 um 16:39:48 Uhr:

Zitat:

@chillemos schrieb am 14. November 2024 um 16:35:40 Uhr:

So ich verabschiede mich (hoffentlich) auch aus dem Wartebereich. Ich habe im März einen Tiguan 1.5 eTSI in der Variante Elegance bestellt. Mitte April die Bestellbestätigung erhalten und am Montag die Mitteilung erhalten, dass das Fahrzeug produziert wurde und voraussichtlich nächste Woche abgeholt werden kann ....

Waren denn 8 Monate Wartezeit bei der Bestellung angegeben worden? Oder hat sich das, so wie ich hier auch schon gelesen habe, so pöh a pöh nach hinten verschoben?

Also vor Bestellung hieß es 4 - 6 Monate. Als die Bestellbestätigung kam war der Termin auf Ende Oktober unverbindlich. Auf Nachfrage kam dann irgendwann die Mitteilung dass es eher Ende November wird. Also nach Bestellung knapp 8 Monate Wartezeit, nach Bestellbestätigung 7 Monate

Zitat:

@holgi568 schrieb am 14. November 2024 um 20:44:58 Uhr:

Woran erkennt man Airstop Reifen?

Am Reifen schauen:
Bridgestone: B-Seal
Continental: ContiSeal
Goodyear: SealTech
Hankook: Sealguard
Pirelli: Seal Inside

Aussage mehrerer Reifenhändler: Wenn man es sowieso bekommt, ok. Extra kaufen, nein.
Praktischer Nutzen eher gering, Reifen sind Sondermüll und müssen thermisch verwertet werden. Recycling nicht möglich.

Ah danke dir... bekomm eh GJR drauf...

Gestern war ich beim Händler meines Vertrauens. Dort erwarteten mich gleich 2 Zusatzvereinbarungen zu meiner Bestellung:
1: weil das Produkt (Tiguan) kontinuierlich weiterentwickelt wird, hat man beschlossen kurzfristig denTiguan an die neuen Marktgegebenheit anzupassen. Das betrifft auch meine Bestellung.
Entfall der "Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt"

2: Entfall der "Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt" Es bleibt bei dem vereinbartem Kaufpreis für das Fahrzeug, abzuglich eines Kulanzbetrages von 100 EUR Brutto bei Poduktion ab der Kalenderwoche 48/2024

Somit steht doch zu 100% fest, wird nicht mehr verbaut. Sämtliche Konzernfahrzeuge die seit 1990 ich mein Eigen nennen durfte hatten beheizte Düsen. Jetzt hat mich die technische Rückentwicklung auch erwischt!

Weiter ist lt. System, sofern man diesem überhaupt noch glauben schenke will, der unverbindliche Termin vom 29.04.2025 auf Monat Januar 2025 gerückt. Die Spannung steigt mal wieder.

Ähnliche Themen

Zitat:

@holgi568 schrieb am 14. November 2024 um 20:44:58 Uhr:

Woran erkennt man Airstop Reifen?
Bekomme meinen am Sonntag...Auch nichts unterschrieben

Neben der Kennzeichnung am Reifen - siehe Beitrag weiter oben - wäre auch das Fehlen des Tire-Mobility-Sets ein starkes Indiz für Airstop ! Es sei denn, man hat das Notrad mitbestellt, dann fehlt das Set ebenfalls.

So, gestern endlich mal wieder eine neue Auftragsbestätigung erhalten. Die letzte lag ja auch schon wieder 6 Tage zurück. Das ist nun die 4. AB innerhalb von 9 Kalendertagen.

Terminverschiebung von Februar 2025 auf März 2025. Binnen 9 Tagen sind wir nun Monat für Monat von Dezember auf März gerutscht. Damit wären wir dann tatsächlich bei einer Lieferzeit von 1 Jahr.

Zitat:

@Migo203 schrieb am 16. November 2024 um 07:40:53 Uhr:

So, gestern endlich mal wieder eine neue Auftragsbestätigung erhalten. Die letzte lag ja auch schon wieder 6 Tage zurück. Das ist nun die 4. AB innerhalb von 9 Kalendertagen.
Terminverschiebung von Februar 2025 auf März 2025. Binnen 9 Tagen sind wir nun Monat für Monat von Dezember auf März gerutscht. Damit wären wir dann tatsächlich bei einer Lieferzeit von 1 Jahr.

Warum lässt man sich das gefallen 😰. Ich habe mir ein Auto aus dem VW Konzern Ende Oktober bestellt. Sollte mir das passieren, bin ich spätestens nach zweimalige Verschiebung nach hinten raus. Würde nie auf ein Auto 1 Jahr oder länger warten.....

Zitat:

@holgi568 schrieb am 13. November 2024 um 20:43:58 Uhr:

Darauf bin ich auch gespannt... haben auch einen Wohnwagen... :-) .. am Wochenende ist es soweit

Erfahrungswerte erwünscht:-)

Hallo
Ich habe einen Tiguan R-Line Anfang März 24 bestellt .....erst hieß es Lieferung im August dann November und jetzt Dezember, aber irgendwie glaube ich das es dieses Jahr nichts mehr wird:-(
LG

Zitat:

@PitiQlb schrieb am 16. November 2024 um 12:39:18 Uhr:

Hallo
Ich habe einen Tiguan R-Line Anfang März 24 bestellt .....erst hieß es Lieferung im August dann November und jetzt Dezember, aber irgendwie glaube ich das es dieses Jahr nichts mehr wird:-(
LG

Ich eine elegance phev Ende März . Lieferung vonnseptrmber auf Oktober und dann auf definitiv 18.11.24
Auf Nachfrage beim Händler bis heute noch keine Zusage bekommen????
Echt der Wahnsinn , wenn es jetzt nächstes Jahr wird dann kündige ich den vertrag

@Grafreini: Aus diesem Kaufvertrag rauszukommen wäre ein leichtes, davon habe ich aber auch noch kein neues Auto, dafür aber zig Monate verbummelt. Ich möchte aber auch unbedingt dieses Auto haben. Und man darf auch nicht vergessen, seit dem Kauf im März gab es zwei saftige Preiserhöhungen, die für mich nicht gelten. Auch das muß man berücksichtigen.

Nächste Woche kommt erstmal ein Leihwagen aus Wolfsburg, mal schauen, vielleicht geht es damit dann ja besser.

Zitat:

@PitiQlb schrieb am 16. November 2024 um 12:39:18 Uhr:

Hallo
LG

Ja Ja, da übliche Leid, die einen bestellen und bekommen, wir andern nicht!

Alles ohne erkennbares System und ohne plausibele Erklärung.

Ich habe seit einer Woche einen Leihwagen Golf Variant. Ist ein Jahr alt und gut ausgestattet. Er ist für mich kostenlos.
Mein Tiger wurde im April bestellt und von September auf Oktober und dann Dezember verschoben. Bis jetzt aber keine weiteren Meldungen erhalten.
Meinetwegen kann es erst mal so bleiben, wenn dann hoffentlich ein fehlerfreier Tiguan doch noch im Dezember kommt oder erst Anfang 2025.

Zitat:

@Migo203 schrieb am 16. November 2024 um 13:13:51 Uhr:

@Grafreini: Aus diesem Kaufvertrag rauszukommen wäre ein leichtes, davon habe ich aber auch noch kein neues Auto, dafür aber zig Monate verbummelt. Ich möchte aber auch unbedingt dieses Auto haben. Und man darf auch nicht vergessen, seit dem Kauf im März gab es zwei saftige Preiserhöhungen, die für mich nicht gelten. Auch das muß man berücksichtigen.

Nächste Woche kommt erstmal ein Leihwagen aus Wolfsburg, mal schauen, vielleicht geht es damit dann ja besser.

Genau so ist es! Du hast völlig Recht!

Wenn ich so lese, wie viele hier einen kostenlosen Leihwagen erhalten - und das ist ja nur ein Bruchteil aus dem Gesamten was man hier mitbekommet - frage ich mich langsam, wie sie mit den eigentlichen Verträgen noch Geld verdienen wollen.

Gut, bei mir läuft auch der Golf als Leihwagen. Aber auch wenn der kostenlos ist, irgendwann hätte ich schon gerne den Tiguan, habe ja bewusst einen bestellt und keinen Golf.

Deine Antwort