Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Zitat:
@GoIVR32 schrieb am 7. November 2024 um 08:36:32 Uhr:
Hallo Zusammen, habe 11.03.24 einen R-Line 2,0 TDI ohne Schiebedach, Leder und AHK bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 06/24...gestern Papiere bekommen und Übernahme vom Händler am 20.11. vereinbart. Das Fahrzeug wurde am 18.10. gebaut und hat das Modelljahr 2025. Keine Verzichtserklärungen notwendig. Das Komfortpaket hat bei mir auf der AB die Kennung PE6. Zum Zeitpunkt der Bestellung war das Remote-Parking mit der VW App nur angekündigt und sollte zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein. Die Kommunikation mit dem Händler meines Vertrauens war offen und ehrlich. Ab Juni habe ich pro Monat eine Wasserstandsmeldung erhalten. Mehr Service kann der Händler nicht bieten. Allen Wartenden wünsche ich viel Geduld und lasst Euch durch die Forenwelt nicht zusätzlich stressen. Eine Wartezeit für einen Neuwagen nach individuellem Kundenwunsch gebaut ist mit 6 bis 9 Monaten völlig ok. Allzeit gute Fahrt.
Welche Motorisierung? Diesel oder Benziner bzw. Hybrid.
Gruß
Ich habe gerade nochmal den konfigurationscode auf der vw Seite aufgerufen und ich bin etwas durcheinander … das Auto was dort gezeigt wird ist nicht mehr das was ich laut bestellbestätigung bestellt .. es fehlt die Hälfte zb Felgen Panorama standheizung …hat das jemand auch schon gehabt ? Kann man das auf den aktuellen Stand zurück führen weil produkjtionsteile fehlen ??? Ich hab im Mai bestellt u d er wird erneut verschoben auf Februar jetzt …
Ähnliche Themen
Mit dem Konfigurationscode hast du ja lediglich damals bestellt. Da sich mittlerweile viele Dinge geändert haben, ist dieser nicht mehr gültig und kann so nicht mehr abgerufen werden. Das ist völlig normal
Zitat:
@moe.232 schrieb am 7. November 2024 um 14:23:26 Uhr:
Mit dem Konfigurationscode hast du ja lediglich damals bestellt. Da sich mittlerweile viele Dinge geändert haben, ist dieser nicht mehr gültig und kann so nicht mehr abgerufen werden. Das ist völlig normal
Ok . Danke dann versuche ich mal mein Glück weiter beim warten ..?? war halt komisch … der Code funktioniert noch u d es wird auch mein Fahrzeug aufgerufen .. nur halt stark verändert .. da ich ich zwei bestellt habe ist es bei dem anderen ähnlich … da wird der r-line nur mit den Standard sitzen angezeigt .. da waren aber Leder Verena mitbesrellt … bei beiden haben sich die Preise entsprechen reduziert … aber gut dafür gibt es das Forum hier um Erfahrungen auszutauschen … Danke dir ..
Ja keine Sorge, dein Auto wird wie bestellt ausgeliefert, nur vermutlich mit den Änderungen der aktuellen Pakete. Ansonsten hättest du auch Verzichtserklärungen unterschreiben müssen, wenn etwas von der Ausstattung entfallen würde
Ja, das hatte ich vor 2 Wochen auch. Ledersitze waren verschwungen.
Ich denke nicht, dass es mit Teilemangel zusammenhängt.
Ich dachte, dass es an der Preiserhöhung liegt, aber die Sitze sind nicht teurer geworden.
Zitat:
@ru86 schrieb am 7. November 2024 um 14:37:40 Uhr:
Ja, das hatte ich vor 2 Wochen auch. Ledersitze waren verschwungen.Ich denke nicht, dass es mit Teilemangel zusammenhängt.
Ich dachte, dass es an der Preiserhöhung liegt, aber die Sitze sind nicht teurer geworden.
Ok .. Preiserhöhung/änderung könnte natürlich auch sein das der konfigurator das nicht auf die Kette kriegt … sind deine Sitze den wieder aufgetaucht ? Weil du „waren „schreibst …
In dem Lederpaket waren ursprünglich die beheizten Scheibenwaschdüsen enthalten, die es jetzt nicht mehr gibt, deshalb hat sich da die Konfi geändert
Zitat:
@moe.232 schrieb am 7. November 2024 um 15:04:27 Uhr:
In dem Lederpaket waren ursprünglich die beheizten Scheibenwaschdüsen enthalten, die es jetzt nicht mehr gibt, deshalb hat sich da die Konfi geändert
Echt jetzt ??????? das weiß ich gar nicht … dann bin ich der dumme … ??danke für die info … dann müsste ja jetzt auch im Park Assistent plus die pro Ausstattung drin sein … ??
Ganz genau. Alles was ab KW 48 in die Produktion geht, demnach sollte das bei deinem dann auch der Fall sein. Zumindest teilte mir das mein Händler so mit und hier im Forum wurde auch schon mal darüber geschrieben.
Zitat:
@wiener-online schrieb am 6. November 2024 um 19:27:19 Uhr:
Hallo, mein Fahrzeug dürfte demnächst kommen . Bestellt am 30.4.2024. lt. VW wurde mein Fahrzeug gebaut und wird jetzt nach Österreich gebracht. Ich übernehme das Fahrzeug wegen Urlaubsreise erst Mitte Dezember. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen 1.5 tsi mit 150 Ps Elegance. LG aus Wien
Du glücklicher, gratuliere :-) bisher nur einen gesehen der in Wien rumgefahren ist. :-)
Hallo an Alle!
Ich habe meinen Tiguan R-Line (150 PS Mild Hybrid) mit All-Black Paket, AHK und in der Farbe Cipressino Grün Ende April 2024 als Privatleasing bestellt und im Vertrag wurde der voraussichtliche Liefertermin Oktober 2024 hinterlegt. Die Abfrage bei AVEMOFLEET mit meiner Kommisionsnummer ergab dann aber zuerst einen Liefertermin in der 51.KW 2024. Vor 3 Wochen wurde der Termin jedoch auf die 6. KW 2025 verschoben und als ich gestern nochmals in das o.g. Portal geschaut habe wurde der Liefertermin schon wieder verschoben und zwar auf die 14.KW 2025 was ich als absolute Fechheit empfinde. Ich werde mich alsbald mit meinem Händler in Verbindung setzen und überlege sogar ob ich nach einer Fristsetzung den Vetrag storniere falls sich der letzte Termin bewahrheiten sollte oder sogar noch weiter verschoben wird.
Habt ihr ähnliches erlebt?