Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Scheinbar werden derzeit immer nur, oder zumindest in den meisten Fällen, die eTSI vom Liefertermin her verschoben.

Gruß

Zitat:

@Lucifer29 schrieb am 6. November 2024 um 17:20:27 Uhr:

Hat in der jüngeren Vergangenheit auch mal jemand einen Tiger mit 150 ps eTSI erhalten? Würde mich schon interessieren...

Ich. Vor 10 Tagen.

Ich glaube ja auch immer noch, daß Liefertermine Monat für Monat verschoben werden, wenn nicht alle Verzichtserklärungen unterschrieben sind. Nun bräuchte es mal jemanden, der Ahnung hat und der das aufklären kann. Mein Händler hat und kann das leider nicht.

Immerhin gäbe es bei allen Abstrichen und Rückschritten auch einen einzigen positiven Aspekt. Ich hatte das Komfortpaket mit dem Park Assist mit Memory-Funktion bestellt, nun taucht auf der AB auf einmal das Komfortpaket mit Park Assist Pro zum gleichen Preis auf. Trotzdem bringt mir das nichts, wenn ich das Auto nie bekommen werde.

Ich habe gar keine Verzichtserklärungen unterschrieben und meinen Tiguan trotzdem bekommen.

Ähnliche Themen

Ich hab bis jetzt noh keine Verzichtserklärung oder ähnliches bekommen. unverbindlicher Liefertermin Dezember 24, lt Händler sollte er Anfang Dezember kommen.

@Benno119 und Bernd1302: Ihr habt keine Verzichtserklärungen unterschrieben, weil es nicht erforderlich war? Oder gab es welche, die ihr nicht unterschrieben habt?

Ich möchte wissen was passiert, wenn vorliegende Verzichtserklärungen nicht unterschrieben werden.

Zitat:

@Migo203 schrieb am 6. November 2024 um 20:05:43 Uhr:

Ich glaube ja auch immer noch, daß Liefertermine Monat für Monat verschoben werden, wenn nicht alle Verzichtserklärungen unterschrieben sind. Nun bräuchte es mal jemanden, der Ahnung hat und der das aufklären kann. Mein Händler hat und kann das leider nicht.

Immerhin gäbe es bei allen Abstrichen und Rückschritten auch einen einzigen positiven Aspekt. Ich hatte das Komfortpaket mit dem Park Assist mit Memory-Funktion bestellt, nun taucht auf der AB auf einmal das Komfortpaket mit Park Assist Pro zum gleichen Preis auf. Trotzdem bringt mir das nichts, wenn ich das Auto nie bekommen werde.

@Migo203 den positiven Aspekt kannst du denke ich direkt wider vergessen.
In meiner AB ist auch das Komfortpaket mit Park Assist Pro aufgeführt. Aber lt. Meinem Händler ist dadrunter der PR Code des normalen Park Assistent drin.

Zitat:

@Migo203 schrieb am 6. November 2024 um 20:49:41 Uhr:

@Benno119 und Bernd1302: Ihr habt keine Verzichtserklärungen unterschrieben, weil es nicht erforderlich war? Oder gab es welche, die ihr nicht unterschrieben habt?

Ich möchte wissen was passiert, wenn vorliegende Verzichtserklärungen nicht unterschrieben werden.

Da ich meinen noch nicht habe weiss ich das nicht. Bestellt wurden Airstop Ganzjahresreifen, mal sehen ob die dann drauf wären.

Mir wurden keine Erklärungen vorgelegt. Die montierten Ganzjahresreifen sind von Falken, vermutlich ohne Airstop.

VW hat übrigens bis heute noch keine Rechnung geschickt.

Zitat:

@Benno119 schrieb am 6. November 2024 um 21:19:44 Uhr:

VW hat übrigens bis heute noch keine Rechnung geschickt.

Du hast den Wagen erhalten ohne vorher bezahlen zu müssen ?
Eventuell vorgezogener Schadenersatz :-)

Habe gerade wiieder neue Verzichtserklärungen unterschrieben, promt ist der Liefertermin 4 Wochen weiter nach hinten gerutscht (Aus ursprünglich 7 Monate wurden erst 8, dann 9, dann 10 und jetzt sind es 11), also sehe da keinen positiven Einfluss der unterschriebenen Verzichtserklärung und einer schnelleren Lieferzeit. Die halten sich alles offen !

Keine Ahnung was ihr da unterschreiben müsst. Habe im März bestellt... Im August wurde das erste mal der 15.11 Fertigstellung genannt. Daran hat sich nie was geändert. Am 11 wird zugelassen am 16 geht's nach WOB und 17.11 ist Übergabe...und ohne irgendwelche Verzichtserklärung.

Moin,
ich habe am 15.10.2024 beim Händler den Vertrag unterschrieben und dort musste ich für den möglichen Entfall der beheizbaren Waschdüsen eine Verzichtserklärung unterschreiben.
Zu diesem Zeitpunkt waren diese noch im Winterpaket "Plus" enthalten.
Jetzt sind sie aus dem Paket entfernt worden.

Der "Park Assist Pro" ist mittlerweile auch wieder drin. Der war bei meiner Unterschrift nicht mit drauf dann aber bei der AB (22.10.2024).

Zitat:

@holgi568 schrieb am 7. November 2024 um 06:17:01 Uhr:

Am 11 wird zugelassen am 16 geht's nach WOB und 17.11 ist Übergabe...und ohne irgendwelche Verzichtserklärung.

Geht mir Ähnlich, wie schon öfter geschrieben Ende Januar bestellt, Auslieferung am 23.11 aber nix Unterschrieben und auch nix bekommen. Ebenfalls mit Winterpaket bestellt - grüner R-Line großer Diesel - alles außer Soundsystem.

Hallo Zusammen, habe 11.03.24 einen R-Line 2,0 TDI ohne Schiebedach, Leder und AHK bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 06/24...gestern Papiere bekommen und Übernahme vom Händler am 20.11. vereinbart. Das Fahrzeug wurde am 18.10. gebaut und hat das Modelljahr 2025. Keine Verzichtserklärungen notwendig. Das Komfortpaket hat bei mir auf der AB die Kennung PE6. Zum Zeitpunkt der Bestellung war das Remote-Parking mit der VW App nur angekündigt und sollte zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein. Die Kommunikation mit dem Händler meines Vertrauens war offen und ehrlich. Ab Juni habe ich pro Monat eine Wasserstandsmeldung erhalten. Mehr Service kann der Händler nicht bieten. Allen Wartenden wünsche ich viel Geduld und lasst Euch durch die Forenwelt nicht zusätzlich stressen. Eine Wartezeit für einen Neuwagen nach individuellem Kundenwunsch gebaut ist mit 6 bis 9 Monaten völlig ok. Allzeit gute Fahrt.

Deine Antwort