Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Ich war ja - wie beschrieben - kurz vor der Stornierung meines Vertrages, habe jetzt aber einen Ersatzwagen erhalten. Soll angeblich so lange nutzbar sein, bis der bestellte Tiguan kommt.

Bin gespannt, aber mit einer Lieferung in diesem Jahr, auch wenn so angeblich eingeplant, rechne ich nicht mehr. Habe insgesamt fünf Verschiebungen hinter mir und werde jetzt auch nicht mehr proaktiv bei meinem Händler anfragen.

Das Ersatzfahrzeug entspricht zwar gar nicht dem Tiguan, aber kostet mich erstmal nur den Sprit und ich bin wieder mobil, daher egal.

Ehrlicherweise habe ich nach den ganzen Aktionen mit dem Händler und VAG kein gutes Gefühl was den Tiguan angeht. Zu den Verzichtserklärungen gibt es auch angeblich keine Infos, schaun mer mal, ob ich die unterschreibe, sollte das irgendwann mal abgefragt werden.

Zitat:

@docvi schrieb am 4. November 2024 um 17:31:27 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe im Juni meinen 2.0 193 PS TDI R-Line mit Black-Style Paket, den Ledersitzen, Pano, usw., in Cipressino-Grün Metallic bestellt. Voraussichtlich kann ich ihn nächste Woche beim Händler abholen. Aufgrund der Jahreszeit kommt er ja leider mit den Winterrädern "Napoli" und nicht mit den bestellten "York" in Schwarz.
Ich freue mich und bin gespannt auf das Auto. 🙂

In Bulgarien ist es egal, welche Jahreszeit, wir bekommen nur Sommerreifen. Bekommen Sie eine Entschädigung, indem Sie Ihre Räder durch die günstigere Option ersetzen?

Zitat:

@henry299 schrieb am 4. November 2024 um 17:34:48 Uhr:

Ich war ja - wie beschrieben - kurz vor der Stornierung meines Vertrages, habe jetzt aber einen Ersatzwagen erhalten. Soll angeblich so lange nutzbar sein, bis der bestellte Tiguan kommt.

Bin gespannt, aber mit einer Lieferung in diesem Jahr, auch wenn so angeblich eingeplant, rechne ich nicht mehr. Habe insgesamt fünf Verschiebungen hinter mir und werde jetzt auch nicht mehr proaktiv bei meinem Händler anfragen.

Das Ersatzfahrzeug entspricht zwar gar nicht dem Tiguan, aber kostet mich erstmal nur den Sprit und ich bin wieder mobil, daher egal.

Ehrlicherweise habe ich nach den ganzen Aktionen mit dem Händler und VAG kein gutes Gefühl was den Tiguan angeht. Zu den Verzichtserklärungen gibt es auch angeblich keine Infos, schaun mer mal, ob ich die unterschreibe, sollte das irgendwann mal abgefragt werden.

Was hast du für ein Ersatzfahrzeug bekommen?

Vom Händler oder von VW?

Zitat:

@docvi schrieb am 4. November 2024 um 17:31:27 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe im Juni meinen 2.0 193 PS TDI R-Line mit Black-Style Paket, den Ledersitzen, Pano, usw., in Cipressino-Grün Metallic bestellt. Voraussichtlich kann ich ihn nächste Woche beim Händler abholen. Aufgrund der Jahreszeit kommt er ja leider mit den Winterrädern "Napoli" und nicht mit den bestellten "York" in Schwarz.
Ich freue mich und bin gespannt auf das Auto. 🙂

Bin gespannt ob du deinen Wagen in der kommenden Woche erhältst 🙂
Wir haben quasi das gleiche Auto wie du bestellt (gleicher Motor, gleiche Farbe - Vollausstattung bis auf AHK) und haben als bestätigten Liefertermin den 12.12.24 erhalten.
Aber dann mit Werksabholung

Ähnliche Themen

Zitat:

@Allwiss0815 schrieb am 5. November 2024 um 05:36:33 Uhr:

Zitat:

Was hast du für ein Ersatzfahrzeug bekommen?
Vom Händler oder von VW?

Direkt von VW.

Ich erhalte ebenfalls einen Leihwagen direkt von VW.
Ich durfte meinen T2 noch länger fahren, aber der Käufer des Wagens wartet auch. Deswegen will ich ihn auch nicht länger warten lassen. Mein Händler hat bei VW gedrängelt und Erfolg gehabt. Nächste Woche soll der Leihwagen da sein.
Meine Wartezeit auf den Neuen beträgt zurzeit 7 Monate.

Bei mir tut sich endlich was, kanns kaum glauben aber Auto ist gebaut und ich hab heute morgen den Termin mit der Autostadt vereinbart. Hoffentlich wird da nix mehr storniert! Sonst noch bis zum 23. warten. Bestellt Ende Januar... Dann waren das ca. 3 Wochen zwischen 'an Produktion übergeben' und fertig gebaut.

Bei mir ging’s jetzt doch auch flott. Am Donnerstag die FIN erhalten, heute kam die Info, dass ich ab 11.11. einen Termin in der Autostadt buchen kann

Heute kamen die Auftragsbestätigungen Nummer 4 und Nummer 5. Nachdem ich es meinem Verkäufer schon Ende September prophezeit hatte, ändert sich nun - oh Wunder - die Farbe von deep black auf grenadilschwarz. Das konnte ja nun wirklich niemand ahnen, oder? Zunächst ohne Preisnachlass, zwei Tage später gab es dann großzügige knappe 80 Euro für die weitaus schlechtere Farbe. Liefertermin zum x-ten Male verschoben auf Januar und das obwohl der Liefertermin Dezember laut meinem Händler doch ach so safe war. Mir reicht es inzwischen! Es wird immer später und später und das Auto wird immer schlechter und schlechter - was die Ausstattung betrifft.

Hallo zusammen. Ich habe im Juni den 193er TDI mit voller Hütte bestellt uv. Liefertermin November und Mitte September dann den 18.11 genannt bekommen. Gestern mit dem Händler telefoniert, kann ab dem 18.11 abgeholt werden. Wenn jetzt noch alles mit der Zulassung etc. klappt war es tatsächlich genau wie vorgegeben. Ich hatte bisher echt ein 50:50 Gefühl, ob sie das alles halten. Wünsch euch viel Geduld und Glück.

Hat in der jüngeren Vergangenheit auch mal jemand einen Tiger mit 150 ps eTSI erhalten? Würde mich schon interessieren...

Zitat:

@Migo203 schrieb am 6. November 2024 um 15:40:21 Uhr:

Liefertermin zum x-ten Male verschoben auf Januar und das obwohl der Liefertermin Dezember laut meinem Händler doch ach so safe war.

Kenne ich, meiner war sogar angeblich laut Händler schon auf dem Weg mit der Spedition. Aktueller Status unbekannt, und noch nicht gebaut.

Es wäre wirklich die Frage, was passiert, wenn man die Änderungen zur ursprünglichen Bestellung nicht akzeptiert?

Zitat:

@Lucifer29 schrieb am 6. November 2024 um 17:20:27 Uhr:

Hat in der jüngeren Vergangenheit auch mal jemand einen Tiger mit 150 ps eTSI erhalten? Würde mich schon interessieren...

Ich, am 18.10.2024.
Bestellt am 16.04.2024.

Zitat:

@henry299 schrieb am 6. November 2024 um 17:24:53 Uhr:

Es wäre wirklich die Frage, was passiert, wenn man die Änderungen zur ursprünglichen Bestellung nicht akzeptiert?

Das bestellte Fahrzeug kann in der Form nicht mehr geliefert werden, also wird der Kauf- bzw. Leasingvertrag seitens des Vertragspartners aufgelöst. Ja, diese Klauseln enthält der abgeschlossene Vertrag. Ansprüche die aus der Kündigung abgeleitet werden können, bitte mit dem persönlichen Rechtsanwalt besprechen.

Hallo, mein Fahrzeug dürfte demnächst kommen . Bestellt am 30.4.2024. lt. VW wurde mein Fahrzeug gebaut und wird jetzt nach Österreich gebracht. Ich übernehme das Fahrzeug wegen Urlaubsreise erst Mitte Dezember. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen 1.5 tsi mit 150 Ps Elegance. LG aus Wien

Deine Antwort