Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4340 Antworten
Das hier ist ein Forum und kein wissenschaftliches Gutachten.
Du kannst ja gern jede Motorisierung als vernünftig erachten, es wird objektiv nur eben nicht immer zutreffen.
Vernunft =/= Emotion.
Und damit ist denke ich genug zu diesem Thema gesagt.
Letze Info von dieser Woche (bestellt Ende Februar).
Fahrzeug in System im letzten von 9 Schritten, was auch immer das bedeutet. Händler konnte nicht sagen ob tatsächlich gebaut oder nicht.
Musste auch keine der Anpassungen unterschreiben.
Ursprünglich Lieferung KW31.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TheDevilFish schrieb am 23. September 2024 um 18:06:17 Uhr:
Moin,na dann bin ich ja auch gespannt, wann meiner kommt.
Bestellt 15.03.
u. A. Elegance, grosses Navi, Head Up, IQ Light, helles Interieur
Code: V6MPKRLNAktuell steht noch Oktober als Ziel. War ursprünglich mal für Anfang September eingeplant.
Habe aber das Glück, dass ich mein VW Golf 8 Leasingauto noch so lange weiterfahren darf.
Ich bin mal ein Tee trinken. Vorfreude steigt auf jeden Fall.
Gestern endlich der Anruf. Kann ihn wahrscheinlich am Samstag 19.10. abholen.
Ach: Ist natürlich der eTSI mit 150PS.
Zitat:
@henry299 schrieb am 27. September 2024 um 09:28:05 Uhr:
Letze Info von dieser Woche (bestellt Ende Februar).
Fahrzeug in System im letzten von 9 Schritten, was auch immer das bedeutet. Händler konnte nicht sagen ob tatsächlich gebaut oder nicht.Musste auch keine der Anpassungen unterschreiben.
Ursprünglich Lieferung KW31.
Lustig, ich hörte bisher immer nur von 8 Zählpunkten (ZP).
Zitat:
@TheDevilFish schrieb am 27. September 2024 um 11:12:10 Uhr:
Zitat:
@TheDevilFish schrieb am 23. September 2024 um 18:06:17 Uhr:
Moin,na dann bin ich ja auch gespannt, wann meiner kommt.
Bestellt 15.03.
u. A. Elegance, grosses Navi, Head Up, IQ Light, helles Interieur
Code: V6MPKRLNAktuell steht noch Oktober als Ziel. War ursprünglich mal für Anfang September eingeplant.
Habe aber das Glück, dass ich mein VW Golf 8 Leasingauto noch so lange weiterfahren darf.
Ich bin mal ein Tee trinken. Vorfreude steigt auf jeden Fall.
Gestern endlich der Anruf. Kann ihn wahrscheinlich am Samstag 19.10. abholen.
Ach: Ist natürlich der eTSI mit 150PS.
Wwann hast du bestellt.?
Zitat:
Dann ist das vielleicht schon der Transport und der Händler hat es nicht gemerkt ??
Nee, wie gesagt, keine Ahnung welche Schritte hinter den einzelnen Punkten stecken.
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
In April bestellt und Termin verschoben von 16.9 auf voraussichtlich 20.10 . Verzichtserklärung auf airstop reifen letzte Woche Bekommen
Bis jetzt aber noch keine Info.
Intrssant , ich habe im April bestellt, hatte Termin im November, der wurde dann auf Dezember verschoben, hatte verzichtet auf Car x, dann Air Stop, dann Antennenverstärkunk Handy.
Zitat:
@horchamol schrieb am 27. September 2024 um 12:40:54 Uhr:
Als die Logistik noch vom Werk intern gesteuert wurde, gabs sogar noch viel mehr
Aktuell gibt sogar 10, wenn ich das ganz richtig nachvollziehe, wobei ZP0 und ZP9 rein in Backend-Software passieren und nicht am Auto
0 ist die tatsächliche Einplanung für den Bau, da wird die FIN vergeben. Alle Teile bestätigt, kann los gehen.
9 die Freigabe/Anmeldung im öffentlichen VW Connect, also Auto fertig und komplett bereit zur Kundenübernahme.
Ich habe vor drei Wochen die Verzichtserklärung für Airstopreifen und Sprachverstärkung IDA für meinen großen PHEV unterschrieben. Bestellt am 21.03.,. Der Großhändler schrieb Bestellung 28.03.24, Vor zwei Wochen kam dann der Anruf: Er ist fertig und abholbereit. Ich durfte ihn letzte Woche am 21.09. in Wolfsburg abholen. VW hat also nur noch auf den Eingang der Verzichtserklärungen gewartet.
Eure im April bestellten Autos wären dann jetzt dran. Freut euch drauf! Ein tolles Auto!!!