Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4340 Antworten
Am 02.02.24 den neuen Tiguan (R-Line) bestellt. Lieferung sollte im Juni sein. Inzwischen sind wir beim 05.12.24. Seit August sind nur noch mit dem elektrischen Zweitwagen unterwegs. Wir sind bedient.
Zitat:
@matti59 schrieb am 22. September 2024 um 19:53:35 Uhr:
Am 02.02.24 den neuen Tiguan (R-Line) bestellt. Lieferung sollte im Juni sein. Inzwischen sind wir beim 05.12.24. Seit August sind nur noch mit dem elektrischen Zweitwagen unterwegs. Wir sind bedient.
6 Monate später ohne kostenloses ersatzfahrzeug ?
Eine Frechheit von vw
Info von Bestellung 1.5etsi Datum: 04.03.2024
Tiguan ist fertig gebaut aber es kann noch kein Abholtermin gebucht werden.
Altes Fahrzeug war von einem anderen Händler geleast und ging Freitag zurück. Daher musste ein fahrbarer Untersatz her.
Heute das kostenlose Fahrzeug mit 100km/Tag abgeholt: Tigaun R aus 2021
Da warte ich doch dann gerne noch bis ich mein neues Auto abholen kann.
Moin,
na dann bin ich ja auch gespannt, wann meiner kommt.
Bestellt 15.03.
u. A. Elegance, grosses Navi, Head Up, IQ Light, helles Interieur
Code: V6MPKRLN
Aktuell steht noch Oktober als Ziel. War ursprünglich mal für Anfang September eingeplant.
Habe aber das Glück, dass ich mein VW Golf 8 Leasingauto noch so lange weiterfahren darf.
Ich bin mal ein Tee trinken. Vorfreude steigt auf jeden Fall.
Ähnliche Themen
Der aktuelle Status Ihres Fahrzeugs
Jetzt ist es soweit – Ihr Tiguan Elegance eTSI DSG ist fertig produziert und wird in Kürze nach Österreich transportiert.
Unser Tiguan ist schon im Anmarsch nach AT. Bestellt 9.4.2024 mit Lieferwoche 44. Jetzt kommt er früher in KW 40. Leider ist die Freude auf Grund der vielen negativen Erfahrungen mit dem Auto schon sehr getrübt. Hoffentlich bekommen wir einen halbwegs funktioniernden Tiguan ....
Hi zusammen,
Tiguan R-Line, Plug in, voll, außer AHK und Leder.
Bestellt Anfang April, soll Mitte Ende September geliefert werden.
Steht seit Mitte August auf einer Station in der Produktion fest.
Entweder fehlt ein Teil oder es gibt Softwarefehler, konnte man mir nicht genau mitteilen.
Gehe mal davon aus, dass der Termin Ende September nicht gehalten wird. Mal sehen wann er kommt.
salü
.h
Zitat:
@akro schrieb am 24. September 2024 um 07:38:28 Uhr:
Der aktuelle Status Ihres FahrzeugsJetzt ist es soweit – Ihr Tiguan Elegance eTSI DSG ist fertig produziert und wird in Kürze nach Österreich transportiert.
Unser Tiguan ist schon im Anmarsch nach AT. Bestellt 9.4.2024 mit Lieferwoche 44. Jetzt kommt er früher in KW 40. Leider ist die Freude auf Grund der vielen negativen Erfahrungen mit dem Auto schon sehr getrübt. Hoffentlich bekommen wir einen halbwegs funktioniernden Tiguan ....
Zur Aufmunterung, ich habe meinen jetzt 10 Tage und es ist ein fantastisches Auto. Keinerlei Probleme, kein knarzen, keine Ausfälle… freu dich drauf
Zitat:
@Schmeddi schrieb am 24. September 2024 um 08:45:26 Uhr:
Zur Aufmunterung, ich habe meinen jetzt 10 Tage und es ist ein fantastisches Auto. Keinerlei Probleme, kein knarzen, keine Ausfälle… freu dich draufZitat:
@akro schrieb am 24. September 2024 um 07:38:28 Uhr:
Der aktuelle Status Ihres FahrzeugsJetzt ist es soweit – Ihr Tiguan Elegance eTSI DSG ist fertig produziert und wird in Kürze nach Österreich transportiert.
Endlich mal jemand der positives schreibt. ????????
Hier auch jemand, der bis jetzt mit 3800km und 2 Monaten ohne Probleme fährt.
Zwar gestern kurz mal Ausfälle der AS, nach Reinigung der Kameras und Sensoren, ging alles wieder „klopf auf Holz“
Ich reihe mich auch mit ein, großer TDI, knapp 8Tkm in 3 Monaten. Den sehr kurzen Ausfall der Assis ordne ich fehlender Sicht der Sensoren zu. Bisher alle Fahrten mit allen Systemen absolviert . Keine Kack- oder sonstige Geräusche. Kraftstoffverbrauch 6,5 l/100 km. Jede Fahrt ein Genuß. Alle hier Wartenden können sich auf ein sehr tolles Auto freuen!
Wir sind sicher keine Pessimisten aber was man hier so an Problemen liest vermiest einem leider etwas die Vorfreude. Danke für die positiven Rückmeldungen hoffentlich bekommen wir auch so ein Exemplar, unser Tiger aus 2020 lief jedenfalls immer problemlos ...
LG aus Österreich
Ich habe meinen jetzt die vierte Woche und etwas über 1100km ohne irgendwelcher Ausfälle oder sonstigen Probleme geschafft.
Gruss Stefan
Zitat:
@herbert67 schrieb am 24. September 2024 um 09:48:40 Uhr:
Ich reihe mich auch mit ein, großer TDI, knapp 8Tkm in 3 Monaten. Den sehr kurzen Ausfall der Assis ordne ich fehlender Sicht der Sensoren zu. Bisher alle Fahrten mit allen Systemen absolviert . Keine Kack- oder sonstige Geräusche. Kraftstoffverbrauch 6,5 l/100 km. Jede Fahrt ein Genuß. Alle hier Wartenden können sich auf ein sehr tolles Auto freuen!
Ich liebe sehr einfache, aber wirkungsvolle Rechtschreibfehler :-)
Made my day😁
Ja, jetzt habe ich es auch gesehen. Es sind natürlich weder Knack- noch andere Fäkalgeräusche zu hören, sorry!