Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Zitat:

@hofmannralf schrieb am 26. August 2024 um 13:22:12 Uhr:

Über eine Seite des AH. https://avemo-group.de/lieferzeitenabfrage/

Voraussetzung ist aber glaube ich, dass Du bei einem Händler der Gruppe bestellt hast.

Wobei der über den Link abrufbare Termin immer ca. 3 Wochen später liegt als der, den das Autohaus in seinem System stehen hat und auf telefonische Anfrage nennt.

Zitat:

@gringo198 schrieb am 26. August 2024 um 13:35:22 Uhr:

Zitat:

@hofmannralf schrieb am 26. August 2024 um 13:22:12 Uhr:

Über eine Seite des AH. https://avemo-group.de/lieferzeitenabfrage/

Voraussetzung ist aber glaube ich, dass Du bei einem Händler der Gruppe bestellt hast.

Wobei der über den Link abrufbare Termin immer ca. 3 Wochen später liegt als der, den das Autohaus in seinem System stehen hat und auf telefonische Anfrage nennt.

Schön wäre es. Wir wollen dann noch ein paar Tage in Urlaub.

Bestellt am 26.03.2024 R-line TDI 4M.
Heute beim Händler nachgefragt.
Auto wurde der Spedition übergeben.
Von KW30 auf KW36 wurde schon im Vorfeld verschoben.
Auslieferung Österreich.
Bin gespannt ob sich das bis nächste Woche ausgeht.

Zitat:

@hannes150 schrieb am 26. August 2024 um 15:05:15 Uhr:

Na das ist flott, die KW30 hatte ich auch mal und einen Monat vor dir bestellt.

Nach meiner Rückfrage letzte Woche, hatte ich gestern die Info, Verkäufer fragt mal bei der Dispo an. Was auch immer das bedeutet und warum er nicht selbst nachschauen kann, keine Ahnung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Auslieferung Österreich.

Bestellt 28.3. eTSI R-Line
ist laut Online-Abfrage seit Samstag in Österreich, warte täglich auf den Anruf vom Händler!

Termin bei Bestellung war Ende August, würde genau passen!

Gruß

Zitat:

@Eelijah schrieb am 26. August 2024 um 19:42:36 Uhr:

Zitat:

Auslieferung Österreich.

ist laut Online-Abfrage seit Samstag in Österreich, warte täglich auf den Anruf vom Händler!

Gruß
Da werden wir ein 2025er Modell bekommen.
Wenn er nach den Werksferien gebaut wurde.

Zitat:

@Eelijah schrieb am 26. August 2024 um 19:42:36 Uhr:

Zitat:

Auslieferung Österreich.

Gruß

Wo genau hast bestellt und was musstest du tun damit du den Status prüfen kannst?

Zitat:

@hannes150 schrieb am 27. August 2024 um 06:21:38 Uhr:

Zitat:

@Eelijah [url=https://www.motor-talk.de/.../...an-der-3-generation-t7555149.html?...]schrieb am 26. August 2024 um 19:42:36

Da werden wir ein 2025er Modell bekommen.
Wenn er nach den Werksferien gebaut wurde.

Wenn man seine Konfiguration laden will, kommt die Meldung, dass das Fahrzeug so nicht mehr geladen werden kann. Erläuterungen sind u. a. Baujahr 2025.
Ich gehe davon aus, daß alle Fahrzeuge, die jetzt gebaut werden, Modell 2025 sind, egal wann sie bestellt wurden.

Zitat:

@hkm2001 schrieb am 27. August 2024 um 09:07:56 Uhr:

Zitat:

@hannes150 schrieb am 27. August 2024 um 06:21:38 Uhr:

Wenn man seine Konfiguration laden will, kommt die Meldung, dass das Fahrzeug so nicht mehr geladen werden kann. Erläuterungen sind u. a. Baujahr 2025.
Ich gehe davon aus, daß alle Fahrzeuge, die jetzt gebaut werden, Modell 2025 sind, egal wann sie bestellt wurden.

Alles was nach den Werksferien gebaut wird ist Modelljahr 2025

Ich habe gerade die Fahrgestellnr. von meinem Tiger bekommen. Da ist die 10. Stelle, die ja das Modelljahr aussagen soll, ein R. Lt Internetsuche wäre R = 2024.

Zitat:

Wo genau hast bestellt und was musstest du tun damit du den Status prüfen kannst?

in Österreich funktioniert die Statusabfrage über carlog, der Link kam mit der AB, zwei Tage nach Bestellung.

lG

Zitat:

@hofmannralf schrieb am 27. August 2024 um 09:58:42 Uhr:

Ich habe gerade die Fahrgestellnr. von meinem Tiger bekommen. Da ist die 10. Stelle, die ja das Modelljahr aussagen soll, ein R. Lt Internetsuche wäre R = 2024.

Wenn du deinen Ende März bestellt hast, wurde er sicher schon vor den Werksferien gebaut und musste auf Teile warten. Meiner war auch im März bestellt und würde Ende Mai gebaut und im Juni ausgeliefert. Auch ein TDI mit 142 KW. Ich habe nur kein PD und keine Standheizung und auch nur die Serienfelgen im Eleganz....

Zitat:

@br60 schrieb am 27. August 2024 um 12:44:44 Uhr:

Zitat:

@hofmannralf schrieb am 27. August 2024 um 09:58:42 Uhr:

Wenn du deinen Ende März bestellt hast, wurde er sicher schon vor den Werksferien gebaut und musste auf Teile warten. Meiner war auch im März bestellt und würde Ende Mai gebaut und im Juni ausgeliefert. Auch ein TDI mit 142 KW. Ich habe nur kein PD und keine Standheizung und auch nur die Serienfelgen im Eleganz....

Woher hast du die Info.Kann mir nicht vorstellen das hunderte Tiger dort halb fertig herum stehen, weil Teile fehlen.Die werden gebaut sobald alles verfügbar ist was bestellt war.

Hat skymaster am 24.8. geschrieben. Einfach mal hochscrollen, dann findest du das

Das ist sicher nicht so.Bei der Bestellflut hatt VW keinen Platz für sowas.Wäre logistisch völliger Schwachsinn.

Deine Antwort