Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Zitat:

@Domster11 schrieb am 13. August 2024 um 10:50:21 Uhr:

Mein Ende Februar bestellter 193 PS R-Line steht weiterhin auf LT Ende November. Heute habe ich die Info erhalten, dass die FIN wohl frühestens irgendwann im September vergeben wird.

Nach meinem Kenntnisstand wird die FIN wirklich erst vergeben wenn das Teil gebaut wird.
Meiner war letzten Woche Di. in der Lackiererei ohne FIN im System und am Fr. fertig zur Abholung.
So jedenfalls die Auskünfte von Autohaus. Die müssen aber auch nach Infos in verschiedenen nicht immer funktionierenden oder stimmigen Systemen suchen.
Mein Verkäufer selbst hat sich einen Golf bestellt, der nicht mehr im System auftaucht. Zeitgleich bestellte Golfs aber schon und deren Termine wandern "zügig" nach hinten weil die Linien stehen.

Am zur Abholung am 23.8. haber ich eine Werksführung gebucht und schau mir das Elend mal live an 🙂

Die FIN gibts vorm Rohbau, sobald der Umlauf startet. Aber die ist nicht sofort in allen Systemen sichtbar

Zitat:

@1skymaster schrieb am 13. August 2024 um 12:29:02 Uhr:

Meiner war letzten Woche Di. in der Lackiererei ohne FIN im System

Halt nur noch nicht ersichtlich - die FIN muss(!) vor der Rohkarosse vergeben werden, denn diese wird ja immerhin ins Blech geprägt und das geht nur bei der Rohkarosse.
Nach der Lackiererei ist das schwierig 😉

Zitat:

@D.Mate schrieb am 13. August 2024 um 12:15:17 Uhr:

Ich glaube wir müssen ein Modelljahr 2025 topic aufmachen. Ein PDF posten mit den ganzen Änderungen (es gibt Leute die es wissen oder meinen zu wissen) und dann ist dieser Theme erledigt. Dieser Frage kommt hier gefüllt jeden Tag was ich verstehe, aber es ist nur sehr mühsam immer wieder sie selbe Fragen zu lesen/ beantworten. Bitte nicht persönlich nehmen. 🙂

Also da wäre ich jetzt auch mal dafür. Ich hab das gleiche Thema bei mir offen und mein Freundlicher weiß mir aktuell nicht wirklich zu helfen, weil sie das selbst nachfragen müssen.

Ähnliche Themen

Ohne FIN kein Produktionsstart.

Zitat:

@tiger23 schrieb am 13. August 2024 um 11:53:50 Uhr:

@TigerLeguan77 interessant, dann dürfte es ja nicht mehr lange dauern bis das Update verfügbar ist

Denke ich mir auch...
aber das ist eben schon 2 Wochen der Fall.

Und ich brauche das Auto dringend bis Ende des Monats 😁

Zitat:

@bugaloo schrieb am 13. August 2024 um 09:28:40 Uhr:

...

Genau! 😁

Im Ernst, ich war sehr überrascht, daß er so schnell da war. Eigentlich hatte ich eher gerechnet, froh sein zu können, wenn ich zum Urlaub Mitte September die ersten 1.000Km weg habe.

Ich bin da auch ganz entspannt, kann man eh nicht ändern.

Vor der Bestellung: 8 Monate
Bestellung: 19.07.2024 > 12 Monate
Stand heute, 13.08.2024: Liefertermin Mitte / Ende April 2025

Somit wieder bei den anfänglichen 8 Monaten. Alles gut und schauen wir mal, ob und wie häufig sich der Termin noch mal verschiebt.

Grade nachgefragt... am 15.11.24 soll meiner TDi, 193 PS , rLine in Wob abholbereit sein... bestellt 11.3.

Gibt es eigentlich für den Tiguan kein Bordbuch (Bedienungsanleitung) mehr dabei?

Gruß

Nein, nur noch digital über die App

Dort ist nach wie vor eine Bediengungsanleitung dabei... allerdings in abgespeckter Version...

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 13. August 2024 um 20:00:27 Uhr:

Gibt es eigentlich für den Tiguan kein Bordbuch (Bedienungsanleitung) mehr dabei?

Gruß

Nur noch online hier:
https://www.volkswagen.de/.../digitale-betriebsanleitung-welcome.html
Mit der eigenen FIN oder vorher zum lernen hier im Forum suchen.
Die Anleitung ist zum Teil von der Ausstattung abhängig.

Zitat:

@wildehile75 schrieb am 13. August 2024 um 10:25:01 Uhr:

Bei mir ist der vom Händler / AB genannte Termin Dezember und da hat sich auch bis gestern nichts verändert. Bestellt am 21.5. 193 PS TDI 4Motion elegance bla,bla,bla .. ...

Bei mir ist es genauso...auch Anfang Mai bestellt und dez/jänner auslieferung ...aber ich kümmere mich nicht aktiv um etwas ... wenn das Auto da ist, ist es da... ich kanns eh nicht ändern... ehrlich gesagt ist mir wichtiger ich hab punk 1 kein montagsauto ..obwohl ich das nicht in der Hand hab und Punkt 2 mit dem Reifentausch klappt es.. ich möchte zu der Jahreszeit kein Auto miz Sommerreifen abholen gg

Habe den 2,0 TSI mit 265 PS am 30.07. bestellt.

Angekündigter Liefertermin Januar.

R-Line, Weiß mit "Black Style"

Deine Antwort