Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Mein bestellter 1.5 eTsi aus März (Bestellbestätigung April) ist jetzt von Oktober auf Ende November gerutscht... Mal schauen ob weitere Verzögerungen anstehen. Verzichtserklärungen die hier einige Forumsmitglieder unterzeichnen mussten habe ich keine erhalten (Trotz Car2X etc. in den Bestellunterlagen)
Verklickt
Ähnliche Themen
Frage in die Runde,
Wir haben diesmal unseren Wagen so bestellt, dass der Händler sich um Zulassung und Kennzeichen kümmert.
Wir brauchen den nur am Tag X abzuholen.
Das Auto muss aber vorher eine EVB Nummer erhalten, bin da etwas ratlos, da der Liefertermin 12.09 ist und wir immer noch keine FIN erhalten haben.
12.09 ist der dritte Aufschub bisher, bestellt März.
Wann kommt in der Regel so eine FIN ? Weil der 12.09 ist 4 Wochen entfernt und vom Händler kam noch keine Rückmeldung, dass der Wagen wieder verschoben wird, anscheinend geht’s ja voran.
Die EVB-Nummer kannst du doch binnen Minuten von deiner Versicherung bekommen.
Bei vielen Versicherungen geht es meist auch online oder sogar telefonisch.
Für die EVB benötigst du außerdem keine FIN
Danke für die Antwort.
Ich muss da sicher was verwechselt haben.
Bisher kenn ich das so, rufe meinen Versicherungsmakler an, der braucht die FIN und das Auto kriegt sofort die Nummer + das Versicherungsangebot.
Denke mal, dass der freundliche sich melden wird, für die EVB Nummer.
Hoffentlich verschieben die den Termin nicht ein viertes Mal…
Ein Versicherungsangebot kannst Du mit der Schlüsselnummer vorab schon einholen. Eine FIN brauchst dafür nicht.
Mein Tiguan 3 phev élégance mit komplett Ausstattung ( außer panoramadach) bestellt am 22.03 mit Liefertermin 16.09 wurde jetzt verschoben auf 20.10 unverbindlich
Mein tiguan bestellt Ende Mai erster LT Mitte okt .. jetzt verschoben Mitte nov.. mein ??meinte liegt an der werksabholing und der vollausstattung .. elegance 150 ps mit all in ( außer head up) in shadowblue … bin mal gespannt hab nen Golf r line mitbestellt für meine Frau da ist der LT auch 1 Monat verrutscht … beide Ende Mai bestellt mal abwarten wenn ich das hier so lese wird es bestimmt 25 eh er abholbereit ist …?????
Zitat:
@Wolfgang1966 schrieb am 5. August 2024 um 19:07:16 Uhr:
So jetzt ging es flott nach dem Mailverkehr vom Freitag schrieb mich der Verkäufer heute Morgen an das et nun von der Werkstatt die Rückmeldung bekommen hat das der Tiguan im Autohaus angekommen ist ich solle mich mit ihm Telefonisch bezüglich der weiteren Schritte absprechen. Was ich umgehend tat auf meinen Hinweis das wohl etwas verrutscht sei wegen der Weksabholung meinte er der Fehler läge bei ihnen und das sie die Mehrkosten übernehmen.
Gleich heute Nachmittag habe ich die Vollmachten unterschrieben und die Versicherungsnummet übermittelt.So das ich den Wagen kommenden Mittwoch abholen kann ??
Das hatte ich auch schon mal werksabholung gebucht und ins Autohaus geliefert … hab mir auf dem Kaufvertrag den nächsten eine kostenlose wetksanholinng unterschreiben lassen .. musst du nicht hinnehmen wenn es nicht deine Schuld ist …
Das es an der Werksabholung liegt glaube ich nicht. Die Termine sind kurzfristig buchbar.
Ich habe meinen Termin, incl. nachträglicher Übernachtung im Riz, innerhalb von 14 Tagen buchen können nachdem mein PHEV innerhalb einer Woche fertig war.
Zum Thema Golf: mein Verkäufer hat sich einen bestellt und der wandert regelmäßig nach hinten weil ja ganzen Bänder wegen Teilemangel stehen.
Habe am 13.07. einen 2-Liter TSI bestellt. Im Kaufvertrag steht unter Modell Code: CT15STUZ (2025). Ich nehme mal an, dass sich 2025 auf das Jahr bezieht. Ist schon bekannt, was für Änderungen die 2025er Modelle in Bezug zu den 2024er haben?