Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Da mein Tiguan, liest man hier im Thread, einer der am schnellsten gebauten und gelieferten war (reichlich 3 Monate) halte ich die genannten gut 1,5 Monate für nicht nur zu optimistisch, sondern absolut unrealistisch. Wer weiß, was das Bestellsystem da geraten hat.
Die vom Händler bei Bestellung genannten Liefertermine sind allesamt weit weg von realistischen Lieferterminen.
Hier unterstelle ich einfach mal die Absicht dem Käufer eine schnelle Lieferung zu suggerieren.
Nach kaum einer Woche kam bei mir die AB von VW mit einem Liefertermin der 3 Monate später lag als der vom Händler genannte. Und das hat ja offensichtlich Methode, bis auf wenige Ausnahmen.
Mich ärgert das maßslos, dass Kunden beim Kauf eines Fahrzeugs derart getäuscht werden.
Ähnliche Themen
Bei mir ist der vom Händler / AB genannte Termin Dezember und da hat sich auch bis gestern nichts verändert. Bestellt am 21.5. 193 PS TDI 4Motion elegance bla,bla,bla .. ...
Zitat:
@Rantan schrieb am 13. August 2024 um 10:16:25 Uhr:
Die vom Händler bei Bestellung genannten Liefertermine sind allesamt weit weg von realistischen Lieferterminen.
Hier unterstelle ich einfach mal die Absicht dem Käufer eine schnelle Lieferung zu suggerieren.
Nach kaum einer Woche kam bei mir die AB von VW mit einem Liefertermin der 3 Monate später lag als der vom Händler genannte. Und das hat ja offensichtlich Methode, bis auf wenige Ausnahmen.
Mich ärgert das maßslos, dass Kunden beim Kauf eines Fahrzeugs derart getäuscht werden.
Das kann ich so nicht bestätigen, bei mir war es genau andersrum.
Bestellt 19.7.2024 mit unverbindlichem Liefertermin für Juli 2025
Nach Erhalt der Kommisionsnummer, Liefertermin KW16 2025 (Mitte April 2025)
Weder würde ich das Methode nennen noch Täuschung, sondern der Stand der Dinge im Jahr 2024., Du bestelltes ja keine Pizza, sondern ein Auto.
Freu dich doch lieber mal darüber, dass Du überhaupt in der Lage bist ein neues Kfz kaufen zu können.
Mein Mitte Mai bestellter 150 PS eTSI mit R-Line soll Oktober/November in Wolfsburg abholbereit sein. Von Seiten VW und meinem Händler wurde von Anfang an die etwas längere Lieferzeit offen kommuniziert und suggeriert.
Zudem teilt mir der Verkäufer Updates mit ohne dass ich nachfragen muss. Hierbei handelt es sich um ein größeres im Süden Deutschland ansässiges Unternehmen.
Mein Ende Februar bestellter 193 PS R-Line steht weiterhin auf LT Ende November. Heute habe ich die Info erhalten, dass die FIN wohl frühestens irgendwann im September vergeben wird.
Ursprünglich bei Bestellung hieß es August.
Immerhin habe ich schon über die Hälfte der Wartezeit rum 😉
Zitat:
@Eelijah schrieb am 9. Juni 2024 um 00:13:14 Uhr:
Tiguan eTSI R-Linepure white
Ausstattung ziemlich komplett (außer Lederpaket, Panoramadach und Winterpaket "Premium" mit Standheizung, Frontscheibenheizung und beheizten Rücksitzen - beheizte Frontsitze sind in Österreich beim R-Line Serie).
+ Design-Paket "Black Style"
+ 20" York in Schwarzbestellt am 28.3 (Voraussichtliche Lieferung August)
Samstag 9.6 Statusänderung im carLOG (funktioniert in A) : Für Produktion Eingeplant - Ihr Fahrzeug wird demnächst gebaut. Ab jetzt sind keine Änderungen am Fahrzeug mehr möglich.
Jetzt wir es ernst!
Fahrzeug ist gebaut und am Weg nach Österreich. Laut Händler soll er nächste Woche da sein.
Sieht nach einer Punktlandung aus!
lG
Mein Tiguan ist seit Anfang August laut VW "fertig gebaut".
Steht aber weiterhin dort aufgrund von Software-Problemen.
Anscheinend stehen dort viele Tiguans fertig gebaut (aber mit falscher Software) und warten auf das Update.
@TigerLeguan77 interessant, dann dürfte es ja nicht mehr lange dauern bis das Update verfügbar ist
Ich glaube wir müssen ein Modelljahr 2025 topic aufmachen. Ein PDF posten mit den ganzen Änderungen (es gibt Leute die es wissen oder meinen zu wissen) und dann ist dieser Theme erledigt. Dieser Frage kommt hier gefüllt jeden Tag was ich verstehe, aber es ist nur sehr mühsam immer wieder sie selbe Fragen zu lesen/ beantworten. Bitte nicht persönlich nehmen. 🙂
Ich hatte bereits einen neuen Thread aufgemacht, wurde aber vom Admin in den Thread „Neuer Tiguan 3. Generation“ geschoben..