Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4340 Antworten
6-8 Monate scheint der Schnitt zu sein.
Bestellungen im 1. Halbjahr 2024 eher 6, Bestellungen im 2. Halbjahr eher 8 Monate...
Hallo
Habe jetzt die Info bekommen , nach den Werksferien soll es losgehen! Wie lange muss man warten ?
Also von der Produktion bis zur Auslieferung?
Bis jetzt ist noch nichts passiert seit dem 28.02.24.
Zusage war mündlich Ende Mai !
1,5 Tsi mit STH, Panorama Dach ,Soundsystem und hoffentlich noch beheizten Düsen und in Perl Effekt Schwarz.Hab noch nichts davon gehört , dass sich was ändert oder wegfällt !
Auf Seite 130 ganz unten habe ich in meinem Fall für die Änderungen die 48. Kalenderwoche beschrieben. Noch liegst Du ja vor dem Datum.
Sollte mein Händler auf die Idee kommen, mich einen Verzicht unterschreiben lassen zu wollen, komm ich dem gerne nach. Allerdings verzichte ich dann auf das ganze Auto. Ist ja nicht so als gäbe es nur den Tiguan.
Ähnliche Themen
Dieses sollten sich so der ein oder andere auch mal denke die den Tiguan so mies machen...sorry musste ich mal loswerden. Ist wie man schon immer sagte, wenn etwas gut ist was man erworben hat , ein Fall super gelöst wurde oder gar das Essen vorzüglich ist... da spricht man nie drüber... wenn aber nur etwas blöd ist dann kotzt man sich aus.....
Ich denk mir hier nur, der Tiguan ist denke ich der meistverkaufte Compact SUV... wenn alle hier wären und mal gutes Berichten würde so mancher Müll und mancher MiMiMi der hier geschrieben wird, gar nicht mehr auffallen...
Zitat:
@Bioshock schrieb am 9. August 2024 um 14:41:06 Uhr:
Hallo
Habe jetzt die Info bekommen , nach den Werksferien soll es losgehen! Wie lange muss man warten ?
Also von der Produktion bis zur Auslieferung?
Bis jetzt ist noch nichts passiert seit dem 28.02.24.
Zusage war mündlich Ende Mai !
Ich weiß nicht über welchen Web du bestellt hast. Ich habe bei einem lokalen VW-Autohaus bestellt und der Verkäufer kann im System nach dem Stand sehen. Sind wohl mind. 2 verschiedene Systeme wo er Infos finden kann.
(mit teils schlechter Bedienbarkeit)
Die reine Produktion in WB dauert nur wenige Stunden. Meiner war am Di. in der Lackiererei (noch ohne FIN).
Gestern war fertig zu Abholung. Das dauert nun noch ein paar Tage: Termin in der Autostadt buchen, bezahlen, Zulassung usw.
Auf jeden Fall ist es offenbar der schnellste Weg, ein in WB gebautes Auto in WB abholen. Ein z.B ein T-Roc aus Portugal ist mind. 4 Wochen auf dem Schiff unterwegs. Der Vorteil da ist nur, man weiß das es fertig ist und hat ev. schon seine FIN.
Lieferungen an Händler hängen wieder an der Spedition, teilweise per Bahn.
Übrigens FIN, mein PHEV hat trotz Bau in der KW32 nach den Werksferien noch das Modelljahr 2024 (Kennzeichen R).
Dann bin ich ja mal gespannt auf meinen PHEV der Anfang September fertig werden soll. Wobei mir eigentlich egal ist welches Modelljahr. Sind doch keine großen Unterschiede oder?
Ab wann ist Modelljahr Wechsel? Nach den Werksferien? Bin gespannt wie lange es dauert wenn sie nächste Woche anfangen Ihn zu bauen!
Werde berichten.
Zitat:
@Bioshock schrieb am 9. August 2024 um 14:41:06 Uhr:
Wie lange muss man warten ?
Das kann Dir hier Niemand zuverlässig sagen. Kein User weiß, nach welchem System VW entscheidet, welches Auto wann gebaut wird. Und ebensowenig gibt es keine belastbaren Aussagen über die Lieferzeit ab Fertigstellung zum Händler, auch da gibt es enorme Unterschiede, weil es, wie man hört, inzwischen auch bei den Speditionen Kapazitätsengpässe gibt.
Mein Tiguan hat von Bestellung bis Eintreffen beim Händler 14 Wochen und 4 Tage gebraucht, Andere, die lange vor mir bestellt haben, warten immer noch auf den Produktionsbeginn.
Also, atmet ruhig durch, schont die Nerven und manchmal gibt es wie bei mir freudige Überraschungen.
Zitat:
@eilert1988 schrieb am 10. Juli 2024 um 20:42:10 Uhr:
moin,
nach langer Überlegung haben wir nun auch endlich bestellt.
Leider hat sich mein Frau nicht vom R-Line überzogen lassen.
Ansonsten ist eigentlich alles drin.
Tiguan Elegance eHybrid 272PS
Volkswagen Code: VMPMDYW8
Liefertermin: unverbindlich Januar 2025Mfg und allen eine schöne Wartezeit
So am 06.08.2024 ist unsere AB eingetrudelt.
Liefertermin bleibt bei Januar 2025.
Mfg
Bei mir spielt auch nichts weiter, kommenden Mittwoch für einen elegance ohne pano, 3 Monate rum ?????? Händler kann weiter nichts sagen als " warten " ??
Update:Zitat:
@bugaloo schrieb am 19. Juli 2024 um 13:53:24 Uhr:
Heute 19.07.2024, bestellt:Tiguan R-Line 1,5 l eHybrid OPF 130 kW (177 PS) / 85 kW (115 PS)
unverbindlicher Liefertermin: Juli 2025
Ich bin gespannt.....
- Kommissionsnummer am 08.08.2024 erhalten, leider noch kein(e) Produktionsdaten / Liefertermin abrufbar.
- Am 12.08.2024, ist der Liefertermin abrufbar mit dem folgenden Ergebnis: Voraussichtliche Lieferwoche: 16/2025 14.04.2025 – 20.04.2025, }}> somit ca. 8. Monate Lieferzeit.
Zitat:
@bugaloo schrieb am 12. August 2024 um 09:30:19 Uhr:
Update:Zitat:
@bugaloo schrieb am 19. Juli 2024 um 13:53:24 Uhr:
Heute 19.07.2024, bestellt:Tiguan R-Line 1,5 l eHybrid OPF 130 kW (177 PS) / 85 kW (115 PS)
unverbindlicher Liefertermin: Juli 2025
Ich bin gespannt.....
- Kommissionsnummer am 08.08.2024 erhalten, leider noch kein(e) Produktionsdaten / Liefertermin abrufbar.
- Am 12.08.2024, ist der Liefertermin abrufbar mit dem folgenden Ergebnis: Voraussichtliche Lieferwoche: 16/2025 14.04.2025 – 20.04.2025
Wo willst etwas abrufen?
Komm-Nr. am 15.4. erhalten, voraussichtlich Lieferung im September. Aber nichts irgendwo abrufbar.
Echt interessant - haben am 12.06.24 einen R-Line, 2.0 TDI (193PS) volle Hütte bis auf AHK bestellt und es gibt Stand heute noch keinen voraussichtlichen Liefertermin…
Zitat:
@hkm2001 schrieb am 12. August 2024 um 09:35:02 Uhr:
Zitat:
Wo willst etwas abrufen?
Komm-Nr. am 15.4. erhalten, voraussichtlich Lieferung im September. Aber nichts irgendwo abrufbar.Firmenwagenleasing via Avemo Group, da kann man den Lieferterminabfragen: https://avemo-fleet.de/mein-liefertermin/