Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4340 Antworten

Möglich, hab eTSI bestellt, seiner ist TDI 4MOTION.

So bei mir ist es jetzt auch endlich soweit. Ich kann ab nächster Woche Mittwoch meinen Tiguan in WOB abholen.

Bestellt habe ich am 13.02.24 einen schwarzen 1.5 etsi R-line ohne Panoramadach.

Mein PHEV 204 Ps
R-line bestellt März kann ich ab dem 20.8 in der Autostadt abholen

Zitat:

@loslevve schrieb am 8. August 2024 um 18:01:40 Uhr:

Mein PHEV 204 Ps
R-line bestellt März kann ich ab dem 20.8 in der Autostadt abholen

Wie war dein Liefertermin?

Ähnliche Themen

Juli ….

Ich habe eine Frage als Österreicher an meine deutschen wartenden Leidensgenossen.Kostet in D die Lieferung zum Händler etwas.

Zitat:

@hannes150 schrieb am 8. August 2024 um 19:37:33 Uhr:

Ich habe eine Frage als Österreicher an meine deutschen wartenden Leidensgenossen.Kostet in D die Lieferung zum Händler etwas.

Bei mir kostet die Anlieferung zum Händler 1.190€. 32 Kilometer zur Grenze Salzburg.

Überführungskosten sind ein unsägliches deutsches Phänomen.

Bei mir hätte die Lieferung zum Händler in den Landkreis Karlsruhe 1.400 Euro gekostet weshalb eine Weksabholung für 800 Euro angedacht war .
Bestellt hatte ich den Tiguan R - Line 2 Liter Diesel 150 PS Persimon Red Metallic mit Panoramadach Blackstyle 19 Zoll Felgen am 13.02.24.
Nach einigem hin und her stellte sich heraus das das Fahrzeug nun doch bei meinem Autohaus gelandet ist. Das Autohaus übernimmt die Mehrkosten und ich darf ihn kommenden Mittwoch abholen :-)

Ich finde es trotz allem immer wieder komisch das bei gleichen Konfigurationen auch unterschiedliche Lieferzeiten entstehen.

In 2 Wochen kann ich meinen PHEV abholen, Die Abholung des Fahrzeuges ist nur möglich, wenn die vereinbarte Zahlung geleistet wurde und die Zulassung vorher rechtzeitig erfolgt ist. Zudem muss das Fahrzeug vorher "Connected" sein. Was heißt Connected, habe das Auto unter meiner ID mit FIN hinterlegt nur bekomme ich keine online Dienste aktiviert…

Zitat:

@loslevve schrieb am 8. August 2024 um 20:28:04 Uhr:

In 2 Wochen kann ich meinen PHEV abholen, Die Abholung des Fahrzeuges ist nur möglich, wenn die vereinbarte Zahlung geleistet wurde und die Zulassung vorher rechtzeitig erfolgt ist. Zudem muss das Fahrzeug vorher "Connected" sein. Was heißt Connected, habe das Auto unter meiner ID mit FIN hinterlegt nur bekomme ich keine online Dienste aktiviert…

Ohne Hauptnutzer zu sein kannst du nichts weiter tun (könnte ja sonst jeder der auf der Straße deine FIN abliest).
Hauptnutzer wirst du nur mit den Schlüsseln im Auto. Also musst du dich noch die 2 Wochen gedulden ...

Mein am 23.2. bestellter PHEV war am Mo. in der Lackiererei, hoffe das ich morgen mehr erfahre ...

Zitat:

@wildehile75 schrieb am 8. August 2024 um 20:22:02 Uhr:

Ich finde es trotz allem immer wieder komisch das bei gleichen Konfigurationen auch unterschiedliche Lieferzeiten entstehen.

Es ist ja selten exakt dieselbe Konfiguration, meistens weichen einige Extras ab.
Außerdem gibt es ja dazwischen noch den Händler, welcher Bestellungen sehr fix oder um 1-2 Wochen verzögert weitergeben kann (evtl. nicht direkt ans Werk sondern erst an einen weiteren Händler).

Zitat:

Mein am 23.2. bestellter PHEV war am Mo. in der Lackiererei, hoffe das ich morgen mehr erfahre ...

Mein PHEV war letzte Woche Donnerstag in der Lackiererei - war dann am Samstag schon in Montage.
Nun hängt er seit dem in der Montage fest und springt nicht auf "Produziert".

Auf Nachfrage beim Kundendienst kann das noch bis zu 2 Wochen dauern, bis ich erst einen Auslieferungstermin vereinbaren kann....

Finde ich etwas komisch warum zwischen "Montage" und "Produziert" 2-3 Wochen liegen soll...

So, eben meinem Händler angerufen: er ist fertig 🙂🙂
PHEV Elegance 1.5, Delfingrau Metallic, Bologna 18", Discover Media, IQ.LIGHT, IQ.DRIVE, AHK, (Verzicht auf Parkassistend Pro am )
Am 23.2.24 bestellt und kann ihn am 29.8.24 in WB abholen.
(Original Liefertermin war mal der 19.6.24 ...)

Deine Antwort