Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Zitat:
@bugaloo schrieb am 12. August 2024 um 09:37:40 Uhr:
Zitat:
Firmenwagenleasing via Avemo Group, da kann man den Lieferterminabfragen: https://avemo-fleet.de/mein-liefertermin/
Zitat:
@bugaloo schrieb am 12. August 2024 um 09:37:40 Uhr:
Zitat:
@hkm2001 schrieb am 12. August 2024 um 09:35:02 Uhr:
Firmenwagenleasing via Avemo Group, da kann man den Lieferterminabfragen: https://avemo-fleet.de/mein-liefertermin/
Danke für die Antwort.
Private Bestellung, da geht nichts bei Avemo.
Doch, ich habe auch privat bestellt und kann auch die Seite nutzen. Du musst NUR bei einem Händler dieser Group bestellt haben.
Heute kam der Schock!
Am 25.06.2024 den T3 wie nachfolgend bestellt.
Ausstattung Elegance
1.5 eTSI.
Oyster Silver Metallic
Innenfarbe: Soul-Schwarz
Lederpaket "Varenna"
Assistenzpaket "IQ.DRIVE"
Infotainment-Paket "Discover"
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung; inkl. Anhängerrangierassistent Trailer Assist
Netztrennwand
"IQ.LIGHT" - HD-Matrix-Scheinwerfer
Fahrdynamikpaket DCC Pro
Reserverad gewichts- und platzsparend
Auftragsbestätigung vom 28.06.2024 durch Volkswagen.
Unverbindlicher Liefertermin August 2024
Erste Nachfrageim Juni und am 01.08. beim Freundlichen ergab 19.08.2024 Liefertermin.
Heute erneute Anfrage beim Händler und plötzlich ist der Termin in den November verschoben worden.
Ich kann hier kein System erkennen, wie und nach welchen Parametern Liefertermine generiert werden, die dann sich als Makulatur erweisen. Sicherlich war der voraussichtliche Liefertermin recht sportlich, aber auch nicht vollkommen unrealistisch.
Besonders ärgerlich da ich momentan kein Fahrzeug besitze. Mein nicht einmal ½ Jahr alter T2 wurde durch einen Unfall, im Juni, zum Totalschaden.
Ich hoffe jetzt auf eine Kulante Regulierung durch VW, da eine anstehende Urlaubsfahrt wegen des Liefertermins nicht storniert wurde und jetzt angetreten werden muss und das wie gesagt ohne Fahrzeug!
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ähnliche Themen
Wenn Du die Erfahrung mit den Lieferterminen meinst, dann lies Dir einfach die letzten Seiten durch, da gibt es einige Betroffene mit Lieferverschiebungen. Für die Mobilität einer Urlaubsfahrt bist Du selber verantwortlich und habe bisher noch nicht gehört, dass VW hierfür kulante Lösungen anbietet, da fast alle Liefertermine unverbindlich sind. Insgesamt zwar ärgerlich für Dich, aber VW kann m.E. nicht für alle Lebenssituationen einstehen.
Zitat:
@dsl-prodi schrieb am 12. August 2024 um 19:32:44 Uhr:
Heute kam der Schock!
Ausstattung Elegance
1.5 eTSI.
Oyster Silver Metallic
Lederpaket "Varenna"
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung; inkl. Anhängerrangierassistent Trailer Assist
Netztrennwand
Fahrdynamikpaket DCC Pro
Erste Nachfrageim Juni und am 01.08. beim Freundlichen ergab 19.08.2024 Liefertermin.
Heute erneute Anfrage beim Händler und plötzlich ist der Termin in den November verschoben worden.
Ich kann hier kein System erkennen, wie und nach welchen Parametern Liefertermine generiert werden, die dann sich als Makulatur erweisen. Sicherlich war der voraussichtliche Liefertermin recht sportlich, aber auch nicht vollkommen unrealistisch.
Besonders ärgerlich da ich momentan kein Fahrzeug besitze. Mein nicht einmal ½ Jahr alter T2 wurde durch einen Unfall, im Juni, zum Totalschaden.
Ich hoffe jetzt auf eine Kulante Regulierung durch VW, da eine anstehende Urlaubsfahrt wegen des Liefertermins nicht storniert wurde und jetzt angetreten werden muss und das wie gesagt ohne Fahrzeug!
VW wird sicherlich ein Auto über Nacht für dich zaubern!
Ich würde mir da nicht viel Hoffnung machen!
Zwei Monate waren von Anfang an völlig unrealistisch. Ich würde bei einer Bestellung Ende Juni mit mindestens sechs, eher aber in Richtung neun Monaten rechnen.
@Allwiss0815
Von zaubern war auch nicht die Rede und schon gar nicht über Nacht.
Das System nannte bei der o.g. Konfi immer August, beim wechsel der Felge im Konfi kam November. Also wieder zuüuch bei Felgenwahl und schon war wieder August im System.
Hier wird der Kunde doch wohl für DUMM verkauft.
Naja, zu glauben bei VW ein neues individuell konfiguriertes Auto in 7 Wochen zu bekommen ist aber auch sehr naiv.
Dann war Dein erster Post ungenau, wenn Du jetzt mit einer nachträglichen Änderung der Bestellung kommst. Dann trete Deinem Händler in den Allerwertesten, dass er Dich nicht vernünftig aufgeklärt hat. Ich habe bei meiner Bestellung meinen Händler gefragt, ob er einen Wagen im Vorlauf hat, den er auf meine Konfiguration umbestellen kann, um die Lieferung zu beschleunigen. Aussage Händler: Geht nicht mehr, mit jeder Änderung verliert die Bestellung ihren Platz und rutscht in der Reihenfolge.
Zitat:
Heute kam der Schock!
Ausstattung Elegance
1.5 eTSI.
Oyster Silver Metallic
Lederpaket "Varenna"
Netztrennwand
Fahrdynamikpaket DCC Pro
Wer nicht warten kann, kann ja mal beim Autohaus Ahlsberg auf der Seite schauen, und nein es ist keine Werbung! Da stehen noch ein paar R-Line und Elegance
Zitat:
Heute kam der Schock!
Ausstattung Elegance
1.5 eTSI.
Oyster Silver Metallic
Lederpaket "Varenna"
Netztrennwand
Fahrdynamikpaket DCC Pro
...
Ich will dich nicht schockieren, habe aber 1 Woche vor dir eine ähnliche Konfiguration bestellt und gleich in der unverbindlichen Lieferterminbestätigung den 31.01.2025 bekommen. Traue dem November nicht ...
Zitat:
Kulanz könnte man in diesem Fall -wenn überhaupt- am ehesten von der Versicherung erwarten. Wenn Du nicht schuld warst zahlt die gegnerische Versicherung prinzipiell auch ein Leihfahrzeug - fragt sich nur wie lange und zu welchem Zweck. Beim eigenen Vollkaskoschaden kommt es sehr drauf an, was in den Bedingungen steht. Aber eine Anfrage kostet ja nichts.
In Deiner Situation wäre es wohl besser gewesen, wenn Du Dir schon im Juni einen Vorführer beschafft hättest.
@Madmax321
Mein erster Post war schon genau. Der Verkaufsberater hat verschiedene Szenarien mit den Felgen durchprobiert. Die verbindliche Bestellung ist dann doch wohl erst ausgelöst worden als mit der Felge X der unverbindliche Termin wieder bei August war. Diese Bestellung habe ich unterschrieben und die Auftragbestätigung sagt selbiges.
@gringo198 Fahrzeuge die Bereits eine Zulassung hatten bzw. haben werden bei einem späteren Kaskoschaden (Totalschaden) lt. meiner Versicherung dann nicht mehr nach Neuwagenpreis abgerechnet, sonder nach Wiederbeschaffungswert. Diese Regelung wird je nach Versicherer meist bis zum Alter von 6 - 12 Monaten angewendet.
Da kann ich gerade ein Lied von singen. Ich war bei meinem 1. Besitzer und konnte so über Neupreis abrechnen. Da es aber den T2 nicht mehr zu bestellen gab, wird beim Nachfolgemodell (ähnlicher Ausstattung) der höhere Fahrzeugpreis vom T3 dann von der Versicherung übernommen.