Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4340 Antworten

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 8. Juli 2024 um 07:33:52 Uhr:

Ihr Glücklichen. Meinen ende April bestellt und voraussichtlichen Termin: dez / jänner 🙁(

Genau so geht es mir auch, hast du auch Phev bestellt?

Ich möchte mich aus diesem Thread langsam abmelden. Am Freitag habe ich meinen "großen" PHEV abholen können und ich bin sehr zufrieden. Es funktioniert alles, Nix rumpelt und das Fahrerlebnis ist unglaublich. Einfach toll!!!

Zitat:

@Lausitz2023 schrieb am 8. Juli 2024 um 20:25:17 Uhr:

Ich möchte mich aus diesem Thread langsam abmelden. Am Freitag habe ich meinen "großen" PHEV abholen können und ich bin sehr zufrieden. Es funktioniert alles, Nix rumpelt und das Fahrerlebnis ist unglaublich. Einfach toll!!!

Kannst du etwas mehr über den großen PHEV erzählen? Fahrgefühl, Performance und was dir sonst noch einfällt? Gibt ja noch nicht so viele Infos über den großen PHEV.
Vorab besten Dank ;-)

Zitat:

@zambosepp schrieb am 8. Juli 2024 um 21:55:41 Uhr:

Zitat:

@Lausitz2023 schrieb am 8. Juli 2024 um 20:25:17 Uhr:

Kannst du etwas mehr über den großen PHEV erzählen? Fahrgefühl, Performance und was dir sonst noch einfällt? Gibt ja noch nicht so viele Infos über den großen PHEV.
Vorab besten Dank ;-)

Was soll ich sagen? Wenn man den Motor startet, hört man gar nichts. Es ist ein lautloses Dahingleiten. Und es fühlt sich immer so an, als ob man ordentlich Wumms unter dem Popo hat. Das Laden geht bei mir mit Wallbox sehr schnell und ich persönlich kann meinen Alltag im Prinzip komplett im Strombetrieb abdecken (halt die üblichen Tagesfahrten im Umkreis), sofern nicht der große Wochenendausflug der Familie stattfindet. Und die 177 PS sind dann auch ne Motorisierung für längere Fahrten, bei denen Strom dann nicht so eine Rolle spielt. Ich bin bisher rundum zufireden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Heinrich31515 schrieb am 9. Juli 2024 um 10:24:15 Uhr:

Zitat:

Vorab besten Dank ;-)

Was soll ich sagen? Wenn man den Motor startet, hört man gar nichts. Es ist ein lautloses Dahingleiten. Und es fühlt sich immer so an, als ob man ordentlich Wumms unter dem Popo hat. Das Laden geht bei mir mit Wallbox sehr schnell und ich persönlich kann meinen Alltag im Prinzip komplett im Strombetrieb abdecken (halt die üblichen Tagesfahrten im Umkreis), sofern nicht der große Wochenendausflug der Familie stattfindet. Und die 177 PS sind dann auch ne Motorisierung für längere Fahrten, bei denen Strom dann nicht so eine Rolle spielt. Ich bin bisher rundum zufireden.

Zitat:

@Heinrich31515 schrieb am 9. Juli 2024 um 10:24:15 Uhr:

Zitat:

Vorab besten Dank ;-)

@Lausitz wie schaut es bei Dir aus? Kannst Du was ergänzen?

Konfigurator dürfte gerade umgebaut werden, aktuell kann man fast keine Modelle konfigurieren.

Mein am 24.02. bestellter Tiguan (1.5 eTSI, 18", mit allem außer Schiebedach) ist nun auch bald fertig: Abholung in WOB zum frühestmöglichen Zeitpunkt am 08. August. Die unverbindliche Angabe "August" wurde damit perfekt eingehalten.

Zitat:

@chrisl007 schrieb am 9. Juli 2024 um 14:02:04 Uhr:

Konfigurator dürfte gerade umgebaut werden, aktuell kann man fast keine Modelle konfigurieren.

daher das X an den Kennzeichen-Schilder... ?

Hallo, verabschiede mich nun aus dem Warterraum. Am 19.02 bestellt und am 08.07 beim Händler abgeholt. 150ps TDI, R-Line, 20 Zoll.

@JiraIssue123 Wie ist bei Dir der Stand? Mein Brief ist da, jetzt liegt das Ganze schon wieder 2 Tage bei der Zulassungsbehörde, weil dort momentan (laut Händler) nur etwa 1/3 der normalen Menge bearbeitet wird und sich immer mehr staut.

moin,
nach langer Überlegung haben wir nun auch endlich bestellt.
Leider hat sich mein Frau nicht vom R-Line überzogen lassen.
Ansonsten ist eigentlich alles drin.
Tiguan Elegance eHybrid 272PS
Volkswagen Code: VMPMDYW8
Liefertermin: unverbindlich Januar 2025

Mfg und allen eine schöne Wartezeit

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 10. Juli 2024 um 19:52:43 Uhr:

@JiraIssue123 Wie ist bei Dir der Stand? Mein Brief ist da, jetzt liegt das Ganze schon wieder 2 Tage bei der Zulassungsbehörde, weil dort momentan (laut Händler) nur etwa 1/3 der normalen Menge bearbeitet wird und sich immer mehr staut.

Habe heute mal angerufen und nachgefragt. Papiere sind mittlerweile beim Händler angekommen und ich habe jetzt einen Abholtermin für den 23.07. vereinbart. Dann kann ich meinen 1,5 etsi Elegance in Empfang nehmen. Also sieht soweit gut aus.

So, nun reihe ich mich auch in den Warteraum ein. Habe soeben einen 2.0 TSI mit 265 PS bestellt. Es gibt 2 Änderungen ab der 48. KW. Ab dann gibt es keine automatisch beheizten Waschdüsen mehr und die Lackierung Black Magic Perleffect 2T2T wird auf Grenadil Schwarz 0E0E geändert.

Moin, die eheizbaren Waschdüsen sind Beim R-Line im Winterpaket Premium, da ist auch die Standheizung reingewandert

Deine Antwort