Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

@Lidosalus Viel Spaß.

Weiß jemand was beim Modelljahreswechsel verbessert wird?

Bei Produktion ab KW 35 Lieferengpass für AirStop Reifen!

Bestellt am 26.03 KW 13
193PS TDI R-Line full
Erster Liefertermin KW 30
Auf KW 36 verschoben.
Wie ist eure Prognose.
Glaubt ihr das es dabei bleibt, oder dad es noch länger dauert.

Ähnliche Themen

Bestellt in KW24
193PS R-Line Full bis auf bis auf AHK

Voraussichtlicher LT: KW51

Zitat:

@hannes150 schrieb am 21. Juli 2024 um 21:05:47 Uhr:

Bestellt am 26.03 KW 13
193PS TDI R-Line full
Auf KW 36 verschoben.
Wie ist eure Prognose.

So nah dran tut sich nicht mehr viel. Sollte passen.

Zitat:

Bestellt am 26.03 KW 13
193PS TDI R-Line full
Auf KW 36 verschoben.
Wie ist eure Prognose.

Ich habe einen Tag vor Dir bestellt. Meiner steht weiterhin auf KW 39.

Scheint dann wohl am R-Line Paket zu liegen, das es bei euch so lange dauert. Ich hab meinen ja am 10.05. bestellt und hole ihn am kommenden Dienstag in WOB ab, allerdings kein R-Line, sondern Elegance, ansonsten aber auch quasi volle Hütte, ebenfalls 193 PS-TDI 4Motion.

Gruß

Habe heute meine Auftragsbestätigung für den 2.0 TSI erhalten. Es bleibt bei dem unverbindlichen Liefertermin Januar 25.

Zitat:

...

Ich habe einen Tag vor Dir bestellt, unverbinflicher Liefertermin in der Bestellung war Ende Juli, in der AB dann Ende August, bekommen Anfang Juli.

Es wird viel vermutet/kolportiert, woher die unterschiedlichen LZ kommen, ich habe jedenfalls kein Panoramadach, keine AHK, kein Leder, sonst Alles, 19" Räder (da wurden die 20" auch schon als Ursache vermutet).

Natürlich können auch Karosserieteile für den R-Line fehlen, wenn man hier so liest, bin ich mit meinem Elegance eher ein Exot.

So, jetzt bin ich auch dabei. Heute bestellt

- R-Line 2.0TSI mit Allem ohne Panodach.

Diesmal oystersilber, so wie ich gelesen habe gibts da nicht so viele bisher...
Bestellung also KW 30, Abholung unverbindlich Januar.
Ein rundes halbes Jahr dauerts wohl beim 4Motion Benziner.

Wow hab Anfang Mai bestellt und bekomm ihm auch im dez/jänner... Spitze🙂 die Farbe wird wohl nicht sein... oder viell doch? 😁

Nö, bei der doch recht überschaubaren Farbauswahl ganz bestimmt nicht und Individuallackierung gibt's ja beim Tiguan eh nicht.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 22. Juli 2024 um 11:50:00 Uhr:

Scheint dann wohl am R-Line Paket zu liegen, das es bei euch so lange dauert. Ich hab meinen ja am 10.05. bestellt und hole ihn am kommenden Dienstag in WOB ab, allerdings kein R-Line, sondern Elegance, ansonsten aber auch quasi volle Hütte, ebenfalls 193 PS-TDI 4Motion.

Gruß

Würde mich auch Interessieren, hab am 22.5 bestellt, auch Elegance 2.0 TDI 4 Motion. Ohne Schiebedach.
Meine AB kam aber erst am 18.6. aber da steht bei mir halt nur drin das ich am 22.5. bestellt habe und Lieferung Dez. 24
Man darf gespannt sein wenn die Werksferien am Freitag enden.

Ich denke mal, dass das Ende der Werksferien kaum Einen Einfluss auf die Bautermin hat.
Die Bautermine werden sicherlich durch Computer mit den Angaben der verfügbaren Teile und der freien Bauplätze generiert. Oder meint ihr die Computer hatten auch Werksferien?

Deine Antwort