Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Im Forum hier wird teils so schlecht übern Tiguan geschrieben, ich zweifle schon langsam an meine Entscheidung nen Tiguan bestellt zu haben hehehe

Zweifelsohne ein prima Auto. Absolut die richtige Entscheidung. Mach dir keine Sorgen und freue dich.

Dein Wort in Gottes Ohren :-))) klingt halt als würde die Hälfte der Assistenten nicht richtig funktionieren bzw wir wieder die Autotester sind... dachte eher das alles schon ausgereift ist was hier verbaut wurde...da hier ja quasi vom Golf 8 vorfacelift die Mängel ausgebessert wurden... sollte ja vom System alles identisch sein also Golf 8 facelift, Passat und Tiguan 3...

Moin, ich sag es mal so, die Frühbesteller sind halt auch ein bisschen Betatester, die Softwareprobleme sind ja jetzt nichts neues.
Das bekommen die schon in den Griff, ich bin entspannt.
Meiner kommt erst im Dezember, mal sehen was der dann so hat

Ähnliche Themen

...ich kann mich nun aus diesem Chapter verabschieden, denn er ist am vergangenen Samstag beim Händler angeliefert worden.
193 PS-TDI 4Motion volles Haus, außer Black Style u. Winterpaket Premium
Bestellbestätigung am 14.05.2024
unverbindlicher Liefertermin KW 40
Abholtermin 01.08.2024
Bei einer Wartezeit von knapp 2,5 Monaten kann man sicher nicht meckern, muss allerdings dazu sagen, dass ich die Möglichkeit bekam auf ein bereits vom Händler vorbestelltes Fahrzeug mit der Möglichkeit der Konfigurationsanpassung aufspringen konnte.

Zitat:

@Gezuppel schrieb am 23. Juli 2024 um 08:51:26 Uhr:

Moin, ich sag es mal so, die Frühbesteller sind halt auch ein bisschen Betatester, die Softwareprobleme sind ja jetzt nichts neues.
Das bekommen die schon in den Griff, ich bin entspannt.
Meiner kommt erst im Dezember, mal sehen was der dann so hat

Ja viell bekommen die, welche im dez ausgeliefert werden schon sw Updates gg

Heute meinen überführt, aus BaWü nach BB 700km, alles funktioniert bisher wie es soll, bin absolut zufrieden, wenn sich was ändert, melde ich mich im entsprechenden Thread

Allzeit gute FAHRT :-)

Gestern den bestellten Tiguan abgeholt und damit direkt 800km in Ferien gefahren. Keine Probleme , kein klappern, kein quietschen, keine Brems oder Dämpfer Probleme. Gegenüber dem Tiguan 2 noch besser geworden .
Das erste Blitzerfoto nach 100km bei den Typen die kein deutsch , nicht einmal Hochdeutsch können.
Kurz vor dem Ziel noch eine Kontrolle durch die Autobahn Polizei. „Sie haben nichts falsch gemacht, uns interessiert nur das Auto“
Das ganze trallala wie sitze , Klima , Radio usw geht ohne Probleme

Zitat:

@Steven.S schrieb am 23. Juli 2024 um 20:46:48 Uhr:

Kurz vor dem Ziel noch eine Kontrolle durch die Autobahn Polizei. „Sie haben nichts falsch gemacht, uns interessiert nur das Auto“

Hört sich nach Italien an. 😉

Moin zusammen,

2.0l TDI 150 PS Elegance
Deep Black
Infotainment Discover
Head-up
IQ-Light
IQ-Drive
DCC Pro
Leder mit Ergo-Sitzen
Anhängerkupplung mit Trailerassist

bestellt am 28.06.
Soll im September kommen.

bin gespannt, ob es dabei bleibt 🙂

Lieben Gruß

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 20. Dezember 2023 um 13:58:36 Uhr:

Zitat:

@0815musik schrieb am 19. Dezember 2023 um 15:05:39 Uhr:

Ist schon Wahnsinn der Preis...der touareg kommt da in Reichweite...mit weniger Ausstattung aber dafür v6 Diesel...

Und der Touareg wird gerade mit deutlich besseren Leasing Konditionen angeboten! Er ist bereits in Reiweite und bei der Ausstattung muss man glaube ich gar nicht so viel Abstriche machen!

Ich war überrascht bei dem Preisvergleich Tiguan/Touareg:

Annahmen: 15.000 KM/Jahr, 36 Monate, Anzahlung in Höhe Rabatt von 10%, keine Sonderausstattungen konfiguriert (also Grundmodell R-Line!!!).

Tiguan R-Line Diesel 193 PS: 701,- pro Monat
Touareg R-Line Diesel 231 PS: 723,- pro Monat

Touareg hat bereits eine deutlich bessere Serienausstattung! Und ich vermute die Lieferzeiten beim Touareg sind gerade kürzer!

Grüße Björn

Moin zusammen.

Bei deinem Preisvergleich ist der Tiguan mit 701.-€ bei 15 T Km p.a.
allerdings auch sehr teuer! ( EGAL ob mit oder ohne MwSt ) MEINE MEINUNG.

Ich bezahle für den Tiguan R-Line Diesel ( im Mai 24 bestellt ) 193 PS / 36 M / 10 T Km p.a. / LP 68.500.- € Brutto
321.- € plus MwSt. Also 382 .-€ Brutto.
( Bei 15 T Km, angeboten; knapp 30 .- € Brutto mehr )

Incl. Wartungspaket !

Liebe Grüße in die Runde

Zitat:

@fischbuetzow schrieb am 25. Juli 2024 um 12:15:46 Uhr:

Moin zusammen,

2.0l TDI 150 PS Elegance
Deep Black
Infotainment Discover
Head-up
IQ-Light
IQ-Drive
DCC Pro
Leder mit Ergo-Sitzen

bestellt am 28.06.

Lieben Gruß

Ich glaub nicht, ist nicht böse gemeint, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ????

Ich hab 4 Wochen früher bestellt und LT Dezember, allerdings 2.0 193 PS

Gruß Helmut

Zitat:

@wildehile75 schrieb am 25. Juli 2024 um 12:56:44 Uhr:

Zitat:

@fischbuetzow schrieb am 25. Juli 2024 um 12:15:46 Uhr:

Moin zusammen,

2.0l TDI 150 PS Elegance
Deep Black
Infotainment Discover
Head-up
IQ-Light
IQ-Drive
DCC Pro
Leder mit Ergo-Sitzen

bestellt am 28.06.

Lieben Gruß

Ich glaub nicht, ist nicht böse gemeint, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ????
Ich hab 4 Wochen früher bestellt und LT Dezember, allerdings 2.0 193 PS

Gruß Helmut

Ja weiß nicht, ich saß mit dem Verkäufer zusammen und er hat in seinem System eine Anfrage gestartet und da kam September raus.

Wir werden sehen. 🙂
Freu mich auf jeden Fall auf den Wagen.

Deine Antwort