Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4340 Antworten

Zitat:

@Domster11 schrieb am 12. Juli 2024 um 14:13:03 Uhr:

....Meiner hat nun den Status zur Produktion eingeplant, der unverb. Liefertermin steht allerdings wohl nach wie vor auf Ende November.

Wie sind hier die Erfahrungen über den Zeitraum zwischen Status eingeplant und produziert?

Bei mir ist nach über 5 Monaten seit Bestellung noch überhaupt nichts eingeplant (Stand gestern), dafür holpert der unverbindliche Liefertermin beinahe täglich zwischen Ende September und Ende Oktober hin und her. Ein Trauerspiel ! Ich hoffe, daß wenigstens die Teile schon mal geordert sind...

Zitat:

@TigerLeguan77 schrieb am 12. Juli 2024 um 14:55:14 Uhr:

Zitat:

...
Meiner ist seit 6 Wochen "zur Produktion eingeplant".
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass sich da in den nächsten 3 Wochen auch nichts ändern wird aufgrund des Werksurlaubes. Heißt bei mir sind es dann mindestens 9 Wochen bis Start Produktion.

Weiß jemand, ob im Werksurlaub überhaupt nicht produziert wird oder die Produktion nur reduziert ist?

Laut Braunschweiger Zeitung wird die drei Wochen nicht produziert, die Zeit wird für Wartungsarbeiten und Ähnliches genutzt. Ob die Produktionsplanung weiterläuft, entzieht sich meiner Kenntnis.

Zitat:

@gringo198 schrieb am 12. Juli 2024 um 16:21:16 Uhr:

Zitat:

....Meiner hat nun den Status zur Produktion eingeplant, der unverb. Liefertermin steht allerdings wohl nach wie vor auf Ende November.

Wie sind hier die Erfahrungen über den Zeitraum zwischen Status eingeplant und produziert?

Bei mir ist nach über 5 Monaten seit Bestellung noch überhaupt nichts eingeplant (Stand gestern), dafür holpert der unverbindliche Liefertermin beinahe täglich zwischen Ende September und Ende Oktober hin und her. Ein Trauerspiel ! Ich hoffe, daß wenigstens die Teile schon mal geordert sind...

Woher wisst Ihr dass sich der Liefertermin täglich ändert?
Kontaktiert Ihr täglich euren freundlichen?

Hehe ich bekomm schon ein schlechtes gewissen, das ich erst gar nicht fragen will...

Ähnliche Themen

Zitat:

@dominik1405 schrieb am 12. Juli 2024 um 17:14:24 Uhr:

Zitat:

@gringo198 schrieb am 12. Juli 2024 um 16:21:16 Uhr:

Woher wisst Ihr dass sich der Liefertermin täglich ändert?
Kontaktiert Ihr täglich euren freundlichen?

Der Verkäufer hat die letzten Änderungen als Historie im System und hat mir das auf seinem Bildschirm gezeigt.

Und nein, ich kontaktiere den Freundlichen nicht täglich, aber so in etwa einmal im Monat.

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 12. Juli 2024 um 18:03:54 Uhr:

Hehe ich bekomm schon ein schlechtes gewissen, das ich erst gar nicht fragen will...

Lass Dich bloß nicht von irgendwelchen schrägen Kommentaren davon abhalten.

Also ein a3 hat er mich eh auch angerufen als das Auto geliefert wurde.. gg

War die Diskussion hier? Ich weiß es nicht mehr... aber wollte noch kurz bestätigen. Fahrzeuge die bis einschließlich ende Juni gebaut wurden haben noch Car2X und das funktioniert auch.... sorry, hab wirklich vergessen wo die Diskussion war...

Das Feature was da Sinn macht ist die Detektion von Stauenden.... Nachteile schon diksutiert und limitationen auch... wollte das nur noch kurz erwähnt haben ;D

Mein letzten Donnerstag erhaltener Tiguan hat Car2x auch noch verbaut und es ist aktiv.

Meines Wissens wird car2x ab der Kalenderwoche 35 nicht mehr eingebaut. Bis dahin

Es sei denn man bekommt das Komfortpaket inkl. Parkassist Pro.
Da ist lt. meinem Händler dann auch Car2X dabei.

Wenn der Park Assist Pro verbaut ist, ist Car2X auch verfügbar. Nur ist VW gerade beim Park Assist Pro extrem sprunghaft, da gibt's nach wie vor keine verlässlichen Informationen.

Ich habe am 06.07.2024 einen aktualisierten Auftragsbericht erhalten in dem das Komfortpaket inkl. Park Assist Pro aufgeführt ist 🙂

Nur dass diese ABs leider das Papier nicht wert sind, auf dem sie stehen. Was tatsächlich verbaut wird, weiß man erst, wenn er tatsächlich gebaut wurde, bzw. seine FIN hat.
Man müsste prüfen, ob sich VW ein Schlupflich offen lässt, dass die AB nicht verbindlich ist und (allenfalls geringfügige) Änderungen möglich sind. Wenn sie sie als verbindlich definieren und das Auto dann falsch liefern, wird's natürlich interessant. Grundsätzlich sind sie dann im Verzug und du musst das Auto nicht annehmen.

Persönlich vermute ich aber auch, dass im Elegance und im Komfortpaket sowohl Car2X als auch der Park Assist Pro enthalten sein werden. Außer der Teilemangel funkt dazwischen.

Ist es eigentlich möglich über die VIN die Ausstattungsmerkmale des Fahrzeuges zu sehen? Gibt es dazu eine Webseite?
Gruß
Enzo

Deine Antwort