Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Ja, ist zu sehen, aber nicht komplett. Allerdings erst, wenn Du das Auto hast, da zur Einsicht der Ausstattung VW Connect aktiviert sein muß, da für brauchst Du das Auto und beide Schlüssel, die Ausstattung kann nur der Hauptnutzer anschauen.

Und wo sieht man das dann? Im Infotainment oder auf einer Webseite?
Gruß
Enzo

Auf der Webseite. Im Fahrzeug ist Alles, was Du aufrufen/einstellen/aktivieren kannst, auch verbaut.

Wie am Screenshot zu sehen ist, sind manche Dinge doppelt aufgeführt, andere, die ebenfalls verbaut sind (Car2x, Alarmanlage, Sitze, ...) gar nicht. Ist also nicht sonderlich aussagekräftig. Irgendwo müßte aber der Aufkleber mit den Codes aller Ausstattungen sein, meist im Kofferraum, habe ich noch nicht nachgeschaut.

Bildschirmfoto-2024-07-15-um-18-00

Den Aufkleber habe ich auch gesucht, wegen der Farbnummer, habe aber nichts dergleichen gefunden. Auch im Bordbuch steht nur noch die Fahrgestellnummer.

Ähnliche Themen

Im Quelltext, bzw in der API stehen alle Ausstattungstexte, aber keine PR-Nummern.

Geht aber halt erst mit Hauptnutzer-Stellung

Folgerichtig nützt die FIN Nummer nichts denn ohne Fahrzeug kann ich in der VW App nichts weiter sehen.
Wenn ich die FIN habe ist denn das Fahrzeug schon gebaut ?
Seit Februar 2024 bestellt und bis heute kein einziges Anschreiben seitens VW bekommen .
Der unverbindliche Liefertermin währe der Juni gewesen...

Die VIN müsste an ZP0 vergeben werden, also ziemlich genau dann, wenn der Computer entschieden hat, dass du jetzt dran bist.
Dann solltest du in den nächsten Tagen gebaut werden.

Mit nur der VIN kommst du nicht weit, Hauptnutzer wirst du nur mit beiden Schlüsseln im Auto.
Erwin gibt dir auch keine Ausstattungsliste mehr.

Zitat:

@Wolfgang1966 schrieb am 15. Juli 2024 um 19:32:14 Uhr:

Folgerichtig nützt die FIN Nummer nichts denn ohne Fahrzeug kann ich in der VW App nichts weiter sehen.
Wenn ich die FIN habe ist denn das Fahrzeug schon gebaut ?
Seit Februar 2024 bestellt und bis heute kein einziges Anschreiben seitens VW bekommen .
Der unverbindliche Liefertermin währe der Juni gewesen...

Was sagt der Händler dazu?

Da kann ich erst morgen Anrufen weil der Verkäufer in Urlaub war er meinte nur in der Vergangenheit das VW keine Schreiben und AB's versendet ich muss allerdings anmerken das ich das Fahrzeug Lease.

Zitat:

@Wolfgang1966 schrieb am 15. Juli 2024 um 19:43:28 Uhr:

Da kann ich erst morgen Anrufen weil der Verkäufer in Urlaub war er meinte nur in der Vergangenheit das VW keine Schreiben und AB's versendet ich muss allerdings anmerken das ich das Fahrzeug Lease.

Ich finde es halt nicht fair vom Händler den Liefertermin verstrichen zu lassen ohne den Kunden zu informieren!

Ich betrete das Wartezimmer.

Ich habe gerade den R-Line 2.0 TSI 265 PS 4Motion gekauft.

Alles dabei bis auf Panoramadach, Anhängerkupplung und Standheizung Winterpaket.

Die Lieferzeiten sind laut Händler 3-4 Monate, ich rechne aber mit etwas längeren. Der Kauf erfolgte in Bulgarien.

Klopf klopf, auch ich trete ein.

Mitte Mai habe ich in der Schweiz einen Life PHEV 204 PS in Persimmon Red bestellt. Als Produktionswoche war KW26 (Ende Juni) vorgesehen. Als diese verstrichen war und ich nichts hörte, hab ich beim Händler nachgefragt. Er hat mir nun mitgeteilt, dass das Fahrzeug fast fertig produziert sei, aber nicht mehr vor den Werksferien fertig gestellt werden konnte. Es wird nun voraussichtlich in der KW31 fertig gestellt und sollte ab KW33-34 beim Händler eintreffen.

Also setz ich mich mal zu euch in den Warteraum und übe mich in Geduld...

Bitte was? Mitte Mai bestellt und schon produziert? Wen hast du bestochen 😁?

So konnte heute mit dem Verkäufer sprechen er teilte mit das er eine Weile in System suchen musste bis er es fand es wurde am 12.07.2024 als Produriert eingepflegt so das er davon ausgeht das der Tiguan in 2 4 Wochen in Wolfsburg abgeholt werden kann ????

Zitat:

@chrisl007 schrieb am 16. Juli 2024 um 15:38:22 Uhr:

Bitte was? Mitte Mai bestellt und schon produziert? Wen hast du bestochen 😁?

Vorsicht mit solchen Anspielungen, da wirst Du von bestimmten Kollegen in diesem Thread schnell mal als Verschwörungstheoretiker hingestellt. 🙂🙄

Aber im Ernst, zwei Monate scheint mir schon auch ziemlich sensationell...

Deine Antwort