Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Hab einen alten Artikel von 1995 gefunden, in der über eine mögliche Abschaffung der Werksferien bei VW berichtet wurde. Dadurch sollte es möglich werden, Neuwagen zwei Wochen nach der Bestellung auszuliefern.
Naja, wurde wohl nichts. Heute gibt's nichtmal die AB innerhalb von zwei Wochen 😁.

Artikel: VW-Werksferien sollen abgeschafft werden

Ich hatte die AB inkl. Kommissionsnr. einen Tag nach der Bestellung. 😁

Heute die Information erhalten, dass der Wagen schon im Trichter ist, was immer das sein mag.
Auslieferung zum Händler, 12.09.
Urlaub steht zum 25.09 an, 3000km fahrt, passt ja gut für die Jungfernfahrt.

Hallo zusammen,
Ich habe den Tiguan 2 Anfang Februar 2024 als Leasing Fahrzeug bestellt Vw hatt keine AB versendet auch ansonsten fand keinerlei Schriftverkehr statt. Der Händler meint Auslieferung irgendwann im Juli bis jetzt hat sich nichts getan. Es handelt sich um einen 150 Ps Disel R- Line Persimon Red Metallic mit Panoramadach.
Meine Frage nun ist das die Regel das mann so zuwarten muss ?

Ähnliche Themen

Die AB geht an den Händler und er schickt dir dann eigentlich nochmal ein Schreiben. Also hier unbedingt nachfragen! Meins war nach einer Woche da.
Du kannst jederzeit beim Händler den aktuellen Produktionsstatus erfragen. Wenn der auf Produktion eingeplant oder in Produktion umspringt, kannst du ihn in den nächsten 4 Wochen-6 Wochen übernehmen. So meine Erfahrung.

Du meinst aber sicherlich den Tiguan 3, oder?

Man müsste sich nur die Mühe machen und ein wenig den Thread durchstöbern, schon hätte man einen Eindruck. Schön wäre es auch, wenn man wenigstens ein bisschen auf anständiges Deutsch achten würde!

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 5. Juli 2024 um 08:13:19 Uhr:

Man müsste sich nur die Mühe machen und ein wenig den Thread durchstöbern, schon hätte man einen Eindruck. Schön wäre es auch, wenn man wenigstens ein bisschen auf anständiges Deutsch achten würde!

Das ist eine unangemessene unqualifizierte Antwort Herr Oberlehrer.

Zitat:

@jz9294 schrieb am 5. Juli 2024 um 08:11:38 Uhr:

Die AB geht an den Händler und er schickt dir dann eigentlich nochmal ein Schreiben. Also hier unbedingt nachfragen! Meins war nach einer Woche da.
Du kannst jederzeit beim Händler den aktuellen Produktionsstatus erfragen. Wenn der auf Produktion eingeplant oder in Produktion umspringt, kannst du ihn in den nächsten 4 Wochen-6 Wochen übernehmen. So meine Erfahrung.

Du meinst aber sicherlich den Tiguan 3, oder?

Ja ich meine den Tiguan 3 der Verkäufer meinte das VW keine AB mehr versendet auch kann er im System nicht sehen wenn es soweit ist .

Update zu meiner Wartezeit:
Habe am 24.06. an den Vorstandsvorsitzenden der VW AG geschrieben, mit der Bitte, die Unstimmigkeiten zu erklären, da das Autohaus sich trotz Zusage über zwei Wochen nicht gemeldet hatte (habe das Autohaus mit Nebenabdruck beteiligt). Wenig später Rücklauf von der Kundenbetreuung VW mit Nachfragen, Sache läuft, da ich auch die NWVB (Neuwagen-Verkaufsbedingungen) ins Spiel gebracht habe.
Am 02.07. Anruf vom Autohaus (etwas verschnupft): man könne mir zur Überbrückung kostenfrei ein Ersatzfahrzeug stellen, damit ich meinen jetzigen Tiguan veräußern könne. Habe mich einverstanden erklärt; der Verkäufer konnte nicht erklären, wo die Ursache des Verzuges lag: "Vielleicht ist er vom Lkw gefallen oder abgebrannt, man wird es mir nicht sagen!"
Gestern morgen der Anruf des Autohauses: der bestellte Tiguan ist da! Am Freitag, 12.07., 15:00 Uhr ist Übergabe!
Geht doch!

20240704
20240704

@Hans1411: Gratulation dazu !
Könntest Du Bestelldatum, Ausstattung und versprochenes Lieferdatum nochmal nachliefern, damit man das einordnen kann ?

Meiner war am 20.04. fertig und ich kann ihn am Dienstag holen. Wo war er die letzten 10 Wochen? Das kann nicht normal sein.

Zitat:

@Wolfgang1966 schrieb am 5. Juli 2024 um 11:00:28 Uhr:

Das ist eine unangemessene unqualifizierte Antwort Herr Oberlehrer.

Es handelt sich offenbar um eine Oberlehrer*IN, die hier im Forum öfter mal provozierende Beiträge 'raushaut. Warum auch immer.

Etwas offtopic: In Österreich ist der Tiguan (Elegance) seit Gestern von ca. 46.000€ auf 49.000€ gestiegen, ebenso auch sämtliche Extras... Meiner wäre um exakt 5.000€ teurer gekommen, zum Glück habe ich eine Festpreisvereinbarung.

Habe am 20.01. bestellt, AB kam am 23.01., unverbindlicher Liefertermin "Mai 2024"
D.h.: ab 12.07. im Verzug; Termin so gerade eben gehalten:-)
@gringo198 schrieb am 5. Juli 2024 um 11:26:36 Uhr:
@Hans1411: Gratulation dazu !
Könntest Du Bestelldatum, Ausstattung und versprochenes Lieferdatum nochmal nachliefern, damit man das einordnen kann ?

Deine Antwort