Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
@Hans1411: Danke ! Ist es ein TDI ?
R-Line TDI, 193 PS
@gringo198 schrieb am 5. Juli 2024 um 11:52:45 Uhr:
@Hans1411: Danke ! Ist es ein TDI ?
Zitat:
@akro schrieb am 5. Juli 2024 um 11:44:18 Uhr:
Etwas offtopic: In Österreich ist der Tiguan (Elegance) seit Gestern von ca. 46.000€ auf 49.000€ gestiegen, ebenso auch sämtliche Extras... Meiner wäre um exakt 5.000€ teurer gekommen, zum Glück habe ich eine Festpreisvereinbarung.
Kann ich nicht bestätigen, meine Konfiguration hat denselben Preis wie vorher und auch der Grundpreis für den Elegance liegt nach wie vor bei € 46.390.
Tiguan R-Line 2,0 l TDI SCR 4MOTION 142 kW (193 PS)
Deep Black Perleffekt, Soul-Schwarz/Soul-Schwarz/Schwarz/Soul-Schwarz
RBB Infotainment-Paket inkl. Navigationssystem "Discover Pro Max"
PCA Soundsystem "Harman Kardon"
WBS Design-Paket "Black Style"
PJI York 8,5 J x 20 in Schwarz, Volkwagen R, AirStop®-Reifen 255/40 R 20
PFB Assistenzpaket "IQ.DRIVE"
WL1 Lederpaket "Varenna" mit ergoActive-Plus-Sitzen vorn
PW1 Winterpaket "Premium" inkl. Standheizung
PLC "IQ.LIGHT" - HD-Matrix-Scheinwerfer
PE6 Komfortpaket inkl. Memory-Funktion für Parkassistent, mit SAFE-Verriegelung
3CX Netztrennwand
3FU Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
9Z3 230-V-Steckdose im Gepäckraum, 12-V-Steckdose in der Mittelkonsole vorn
PAB Anhängevorrichtung inkl. Anhängerrangierassistent "Trailer Assist"
PKS Reifendruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder
2WM Winterräder "Napoli" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 7,5 J x 18, Winterreifen 235/55 R
1G8 Tire Mobility Set: 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel
unverb. Liefertermin 09/24
Bestellt Mitte Juni
Ähnliche Themen
09/24 ist sehr optimistisch, Ende Februar hieß es bei mir schon unverb. Liefertermin August
Meiner ist fast gleich konfiguriert, nur dass ich ihn in blau und ohne 230V Steckdose bestellt habe.
Seit Mai heißt es bei mir Ende November
Zitat:
@Domster11 schrieb am 5. Juli 2024 um 12:59:17 Uhr:
09/24 ist sehr optimistisch, Ende Februar hieß es bei mir schon unverb. Liefertermin AugustMeiner ist fast gleich konfiguriert, nur dass ich ihn in blau und ohne 230V Steckdose bestellt habe.
ich rechne mir Januar /Februar 25 hoffe auf Dezember 24
Gerade mit mein Händler telefoniert. Er meinte, dass beim Modelljahr 2025 die so genante ,,Knie Pads“ verschwinden. Die Mittelkonsole wird zwar beledert sein auch die Stitching bleibt, aber es wird nicht mehr so weich sein (die Stelle wo du dein Knie abstützt.) Er sollte einige Tiguan’s im November bekommen. Dann teste ich es wie ,,schlimm“ es ist.
Meiner brauche ich erst 2025 Mai also es wird definitive ein MJ 25 sein. Ahhh und Car2X bekomme ich sicherlich nicht meinte mein Händler…
Zitat:
@tiger23 schrieb am 5. Juli 2024 um 13:31:21 Uhr:
Und wird auch irgendwas verbessert?
Selbstverständlich.
Die Marge von VW.
Zitat:
@Domster11 schrieb am 5. Juli 2024 um 12:59:17 Uhr:
09/24 ist sehr optimistisch, Ende Februar hieß es bei mir schon unverb. Liefertermin AugustMeiner ist fast gleich konfiguriert, nur dass ich ihn in blau und ohne 230V Steckdose bestellt habe.
So optimistisch ist das doch gar nicht. Ich habe meinen am 10.05. bestellt, auch inkl. der 230V Steckdose und hole ihn am 30.07. in WOB ab.
Gruß
@crisl007 Kann ich nicht bestätigen, meine Konfiguration hat denselben Preis wie vorher und auch der Grundpreis für den Elegance liegt nach wie vor bei € 46.390.
Konfiguriere in jetzt neu im Konfigurator... beachte den Endpreis
Das habe ich nicht gefragt um ehrlich zu sein. Was mich wundert ist, dass im Konfigurator das ,,Komfortpaket inkl. Park Assist Pro“ beim Details die erste Zeile ist: -Car2X. 🙂
Wenn die den Konfigurator gestern umgestellt haben und einige von uns hier den Unterschrift gegeben haben, dass wir auf Car2X verzichten MÜSSEN, dann wieso ist der Car2X im Konfigurator? 🙂 echt seltsam… ich meine in mein R Golf habe ich den Car2X seit 2022. ich merke es nicht. Davor hatte ich den 7er GTI Performance. Kein Unterschied.. ich glaube nicht, dass ich den Car2X missen werde, allerdings die Knie Polsterung war schon sehr bequem bei meiner Probefahrt und beim R auf Langstrecke (900km+) tuen schon die Knie weh…. Mal sehen wie sehr die dieses Polsterung abgeschafft haben.
Zitat:
@akro schrieb am 5. Juli 2024 um 13:40:24 Uhr:
Konfiguriere in jetzt neu im Konfigurator... beachte den Endpreis
Ist auf den Cent genau gleich.
Zitat:
@D.Mate schrieb am 5. Juli 2024 um 13:42:01 Uhr:
Wenn die den Konfigurator gestern umgestellt haben und einige von uns hier den Unterschrift gegeben haben, dass wir auf Car2X verzichten MÜSSEN, dann wieso ist der Car2X im Konfigurator? 🙂 echt seltsam…
Der Verzicht sagt im Grunde ja nur, dass das Auto eventuell ohne Car2X gebaut wird. Wenn sie die Teile haben, verbauen sie es auch.
Vielleicht zeichnet sich ja eine Entspannung beim Teilemangel ab.
Ich glaube auch, dass es den wenigsten um Car2X geht, in der Praxis meldet das sowieso nie was, weil es zu wenige Autos haben, sondern eher um die Chance, doch noch an den Park Assist Pro zu kommen.
Was ich nicht verstehe ist, unverbindlich Mai 24 und dann schreibst Du ab 12.7 im Verzug.
Unverbindlich ist unverbindlich und nicht verbindlich ??