Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Zitat:
@MilkaMann schrieb am 2. Juli 2024 um 17:45:41 Uhr:
Hier ein Bild mit den Kleberückständen
Zitat:
@MilkaMann schrieb am 2. Juli 2024 um 17:45:41 Uhr:
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 2. Juli 2024 um 16:48:12 Uhr:
Hi kannst du mal ein Foto machen wo diese Rückstände gewesen sind? Nur damit wir ein Augenmerk darauf werfen bei der Abholung :-)
Danke
Eins nocht weiter weg ich erkenne nicht wo das ist gg danke dir!!
Ausschnitt eines Artikels der Braunschweiger Zeitung von gestern Abend:
„Wegen der eingeschränkten Verfügbarkeit von Teilen haben Unternehmen und Betriebsrat am Dienstag die Fahrweise nachjustiert. Es soll zu weiteren Schichtabsagen in der Golffertigung kommen. Dafür ist mit zusätzlichen Schichten in der Tiguanfertigung zu rechnen. Details hat das Unternehmen noch nicht bekanntgegeben.“
Schon, aber auch wirklich bedenklich, dass vor allem VW so stark vom Teilemangel betroffen ist.
Das schaut schon sehr nach Managementversagen aus...
Und die Golf-Besteller werden auch nicht gerade amused sein. Wenn du Leute wie Kunden zweiter Klasse behandelst, hast du vielleicht bald keine mehr.
Ähnliche Themen
Ist aber z.B. bei Audi bei einigen Modellen auch nicht anders. Wenn mal beispielsweise bei den Bestellern eines Q4 e-tron oder den S-Modellen mal reinschaut, wie lange da mancher Kunde schon wartet, dann kann sich hier doch wahrlich niemand beschweren, wenn's bei ihm mal 6-8 Monate bis zur Auslieferung werden.
Mann fragt sich da doch ernsthaft, warum die die Liefersituationen nicht in den Griff bekommen, bei anderen Herstellern klappt das doch auch besser.
Gruß
Wie lange hat es bei euch von der Vergabe der FIN bis zur Abholung gedauert?
Im Pre-Delivery Enrollment ist aktuell noch nichts zu sehen 🙁
An alle PHEV-Besteller: wann ist Euer Abholtermin, wer ist demnächst dran und darf seinen Wagen abholen?
Soweit ich mich erinnere holt Lausitz seinen Wagen morgen ab. Ich bin erst am 4.10. dran. (Stand jetzt)
Licht am Ende des Tunnels, war gerade meinen Q3 zur Inspektion abgeben und habe so nebenbei erfahren, daß mein Tiguan voraussichtlich Heute oder Morgen beim Händler eintrifft. Somit dürfte er auch noch mit car2x kommen. Auch wenn es aktuell noch nicht so sehr viel nützt, in der Zukunft hoffentlich schon, wenn mehr Autos damit unterwegs sind und nicht mehr jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.
Zitat:
@loslevve schrieb am 4. Juli 2024 um 08:36:20 Uhr:
Ich soll Ende August mit der Abholung dran sein …. PHEV 204 Ps
R-Line
Wann hast du bei deinem PHEV denn welche Meldung bekommen?
Ich benötige mein PHEV auch allerspätestens Ende August. Hatte vor 4 Wochen "zur Produktion überspielt" aber seitdem Stille.
Zitat:
@TigerLeguan77 schrieb am 4. Juli 2024 um 09:12:09 Uhr:
Zitat:
@loslevve schrieb am 4. Juli 2024 um 08:36:20 Uhr:
Ich soll Ende August mit der Abholung dran sein …. PHEV 204 Ps
R-LineWann hast du bei deinem PHEV denn welche Meldung bekommen?
Ich benötige mein PHEV auch allerspätestens Ende August. Hatte vor 4 Wochen "zur Produktion überspielt" aber seitdem Stille.
Mein Händler rief am 27.6 an und sagte das meiner am 24.7 fertig ist. Melden sich die Tage für einen Termin für die Autostadt zur Abholung
Heute kommt endlich mein 150 TDI R-Line an, der am 8.12. bestellt worden ist.
Bin gespannt auf die ersten Fahreindrücke, komme von einem Audi A4 Avant.