Warteraum für den Passat B9

VW Passat B9

Hallo,

Du hast den neuen Passat bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

1223 Antworten

oder vorlauf...

An meinem Business ist nichts besonderes dran, Standard 16 Zoll Sommerreifen, keine extra Winterreifen geordert, außer AHK und Interieurpaket keine Extras. Ich habe aber auch keine Eile, meine aktueller B8 ist mir eh viel lieber und der Leasingvertrag verlängert sich automatisch bis der B9 irgendwann kommt.

Am 17.03. bestellt und ab dem 12.05. in WOB abholbereit
- R-Line
- 2.0 TDI 110 kW
- Diabas Grau
- R-Line "Black Style"
- IQ-Drive
- Discover Pro Max
- AHK
- Panorama Dach

Zitat:@Horst1988 schrieb am 29. April 2025 um 08:42:29 Uhr:

Am 17.03. bestellt und ab dem 12.05. in WOB abholbereit

- R-Line

- 2.0 TDI 110 kW

- Diabas Grau

- R-Line "Black Style"

- IQ-Drive

- Discover Pro Max

- AHK

- Panorama Dach

Glückwunsch zur super schellen Lieferzeit ;)

Ich habe die gleiche Ausstattung nur noch zusätzlich Leder. Habe heute nochmal anrufen, meiner kommt unverbindlich ende Juni. Bestellt ende Februar.

Denke die Lieferzeit wird daher stark an der Austattung liegen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Denke die Lieferzeit wird daher stark an der Austattung liegen.

Mir wurde gesagt, dass es vom Kontingent des Händlers abhängt. Die Händler buchen im Vorfeld schon eine ungefähre Abnahmemenge. Dann kann man kürzere Lieferzeiten bieten.

Gut möglich, unser Firmenwagenleasing läuft über Gelder&Sorg, mit wohl >10.000 Fahrzeugen/ Jahr sicherlich kein kleiner Händler.
Geblockte Slots wären auch keine Neuheit.

Bestellt am 20.03, gerade die Bestätigung bekommen, dass ich das Fahrzeug am 20.05 abholen kann.
Bin überrascht, wie schnell das ging - angekündigt war Ende Juli.

Ausstattung Business mit allen Extras außer AHK, Panorama & Audio.
Bestellt über einen der einschlägigen Vermittler für Tageszulassungen.

Leider gibt es bei der Auslieferung meines Passats Business Probleme. Die Auslieferung vom Händler wurde heute abgesagt/ storniert.

Keine Ahnung was da genau los ist, das regelt meine Firma aber wohl gab es einen “Auslieferungsstop“.

Keine Ahnung ob das nur dieses Fahrzeug betrifft oder auch andere. Habe die Befürchtung, dass das Auto evtl. beim Transport beschädigt wurde. Da schon 4 Wochen Verzug drauf sind, ist das mehr als ärgerlich

Zitat:@Nic1711 schrieb am 9. Mai 2025 um 21:42:57 Uhr:

Leider gibt es bei der Auslieferung meines Passats Business Probleme. Die Auslieferung vom Händler wurde heute abgesagt/ storniert.Keine Ahnung was da genau los ist, das regelt meine Firma aber wohl gab es einen “Auslieferungsstop“.Keine Ahnung ob das nur dieses Fahrzeug betrifft oder auch andere. Habe die Befürchtung, dass das Auto evtl. beim Transport beschädigt wurde. Da schon 4 Wochen Verzug drauf sind, ist das mehr als ärgerlich

Also, meiner ist seit gestern beim Fuhrpark angeliefert worden, nächste Woche hole ich ihn. Müsste also etwas sein was nur dein Fahrzeug betrifft

Wegen starkem Ölverlust, bei den 2.0l Diesel Fahrzeugen, der dann nach etwas Fahrzeit Auftritt! Bekommen sie nicht in den Griff. Deswegen Auslieferungsstopp.

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 10. Mai 2025 um 06:50:08 Uhr:

Wegen starkem Ölverlust, bei den 2.0l Diesel Fahrzeugen, der dann nach etwas Fahrzeit Auftritt! Bekommen sie nicht in den Griff. Deswegen Auslieferungsstopp.

Na super, mein 2.0 TDi ist auch produziert und auf dem Weg zum Händler. Bin gespannt ob das Ende Mai was wird.

Zitat:@VR Rocco schrieb am 10. Mai 2025 um 06:50:08 Uhr:

Hast du da mehr Informationen dazu bzw. woher diese kommen?

LG

Zitat:@VR Rocco schrieb am 10. Mai 2025 um 06:50:08 Uhr:

Wegen starkem Ölverlust, bei den 2.0l Diesel

Spannend, hast du da noch genauere Infos zu? Der EA288evo wird ja im ganzen Konzern in unzähligen Modellen seit Jahren verbaut. Wie kommt es da nun zu einem systematischen Fehler frage ich mich?

Hast du da ne verlässliche Quelle?

Komisch ist nur, dass der Passat für den Kollegen der 2 Wochen nach meinem terminiert ist, wohl ausgeliefert wird. Und das ist das identische Fahrzeug, auch ein 2.0 TDI

Kann euch dazu nicht mehr sagen. Hab es so in der Auslieferungsstopp TPI gelesen.

Deine Antwort