Warteraum für den Passat B9
Hallo,
Du hast den neuen Passat bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir teilen die Vorfreude mit Dir!
1186 Antworten
Zitat:
@Krawaschi schrieb am 2. April 2025 um 23:17:36 Uhr:Zitat:
So, ich verabschiede mich wieder. Wie schon einmal geschrieben am 31.01.25 bestellt, Abholung morgen in Wolfsburg. Elegance ohne Leder ohne Frontscheibenheizung :-) Rest ist drin…..
Viel Spaß. Habe auch mit Werksabholung gebucht. Erzähl mal danach wie es war 😉
Vorweg schon allzeit gute Fahrt und wenig Softwareprobleme ^^
Ich hab mal eine ganz doofe Frage: Woran erkennt man wann das Auto gefertigt wurde? Wenn mein neuer Dienstwagen kommt, wie kann ich das erkennen. Kann es theoretisch sein dass man ein Auto von Halde bekommt? Oder ist so eine Bestellung immer gleichbedeuted mit neuer Fertigung?
Das Produktionsdatum findest Du im COC (Übereinstimmungsbescheinigung oder Certificate of Conformity) unter dem Punkt 0.11.
Bei einem Dienstwagen natürlich fraglich, ob Du dieses zu Gesicht bekommst.
Hier ist es die letzten Wochen so ruhig… wollte mal fragen was eure Bestellungen so machen? Habt ihr etwas neues gehört?
Ich habe meinen Ende Februar bestellt und er soll im Juli kommen. Hoffe nun das er früher kommt 🙂 vielleicht hat jemand zum ähnlichen Datum bestellt und hat Informationen, die mir Hoffnung machen? 🙂
Mein Händler gibt im Moment (02.04.25) auf seiner Webseite die Lieferzeit mit ca. 4 Monaten an…
Ähnliche Themen
Zitat:@dominik267 schrieb am 17. April 2025 um 09:21:16 Uhr:
Hier ist es die letzten Wochen so ruhig… wollte mal fragen was eure Bestellungen so machen? Habt ihr etwas neues gehört?
Ich habe meinen Ende Februar bestellt und er soll im Juli kommen. Hoffe nun das er früher kommt 🙂 vielleicht hat jemand zum ähnlichen Datum bestellt und hat Informationen, die mir Hoffnung machen? 🙂
Zitat:
Mein Händler gibt im Moment (02.04.25) auf seiner Webseite die Lieferzeit mit ca. 4 Monaten an…
Habe meinen zur gleichen Zeit bestellt. Laut Fuhrpark soll meiner Ende Juni kommen. Bin auch mal gespannt. Hoffe auch das er vielleicht etwas früher kommt.
Aber auch wenn nicht, sind das gegenüber noch vor ein paar Jahren schnelle Lierferzeiten. Hab auf meinen letzten 6 Monate gewartet und einige Kollegen sogar 12 Monate.
Zitat:
@dominik267 schrieb am 17. April 2025 um 09:21:16 Uhr:
Habe mitte-ende Februar bestellt und bei mir ist es frühestens Juli laut Fuhrpark
Es scheint wieder etwas länger zu dauern
Zitat:@dominik267 schrieb am 17. April 2025 um 09:21:16 Uhr:
Zitat:
Hallo, meiner wurde am 17.02.25 bestellt und wird diese Woche zugelassen und Freitag bekomme ich ihn.
Wow, ich habe am 19.11.2024 bestellt, warte immer noch. Allerdings über RE-Import
Zitat:
@Highskilled schrieb am 1. März 2025 um 20:07:19 Uhr:
So, auch hier wurde einer bestellt.
Bei der letzten Gehaltsverhandlung habe ich einen Firmenwagen zur Privatnutzung erwirkt.
Nur ziemliches Basis Modell aber auch die Basis hat ja schon vieles was man gerne hätte.
Wir bestellen diese "Standard Passat" immer nach Richtlinie, wer diese Richtlinie allerdings ohne elektrische Heckklappe angelegt hat gehört sich eigentlich ausgepeitscht.
Bestellt am 27.02.
150 PS Business
Pure white
Winter(mit Sitzheizung) +Transport, schwarzer Innenraum
LT ist Juni
Wow, eben kam die Mail, Fahrzeug steht beim Händler.
Bestellung war am 27.02, also keine 2 Monate.
Naja Business ist ja Top ausgestattet. Das einzige was da imho noch rein müsste wäre Akustik und Sitzheizung dann könnte man den so nehmen ohne Zusatzausstattung. Früher waren viele Dinge, die jetzt im Business Serie sind, Sonderausstattungen ( ergo sitze, Klimaautomatik, Digitaldedöns, Anklappbare Spiegel, Assistenten usw.).
Mein 150 PS TDI Business wurde am 30.12. bestellt und soll laut Händler Ende Mai produziert und Mitte Juni ausgeliefert werden. Warum es bei manchen nur 2 und bei anderen 6 Monate dauert, weiß wohl nur VW selbst.
Wie bei mir,
Zitat:
Warum es bei manchen nur 2 und bei anderen 6 Monate dauert, weiß wohl nur VW selbst.
Unterschiedliche Ausstattung, Felgen etc wären eine organische Erklärung. Im Herbst zB hatten Besteller mit Werkswinterrädern die A-Karte … Oder unterschiedliche Wertigkeiten unterschiedlicher Händler … wäre unschön, aber nicht unlogisch.
Ich vermute letzteres. Oder große Firmenkunden die bevorzugt bedient werden