Warteraum für den Passat B9

VW Passat B9

Hallo,

Du hast den neuen Passat bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

1223 Antworten

Alles klar. Irgendwie ist für mich der Motor beim Passat raus. Dann wohl doch eher den Superb mit 195KW oder den Mercedes C300T.

Zitat:

@infeasibleconstraint schrieb am 26. April 2024 um 12:28:39 Uhr:

Ist ja wohl ein Witz. Beim Superb koetet der 195KW TSI 500€ weniger als der 142KW TDI. Und hier sind es 2605€ mehr. Können die nicht rechnen?

Dann vergleich mal die Serienausstattung. Bei Skoda musst du noch die Assistenz-Systeme einkalkulieren.

Macht ja INNERHALB der Variante L&K keinen Unterschied aus.

Es geht nicht um innerhalb L&K, sondern um Skoda zu VW, das der Passat TSI 195kW fast 3T€ teurer als der 2.0TDI ist, während bei Skoda nur 500€ Unterschied sind.

Ähnliche Themen

@TPursch Vielleicht mit einem (Voll-)Zitat... 😁

Du hast mich verstanden. Das reicht mir :-)

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.] :P

Wollte mit meinem Preisvergleich lediglich demonstrieren, dass der große Benziner diejenige Motorisierung ist, bei welcher der Superb ausstattungsbereinigt noch einen größeren Preisvorteil gegenüber dem Passat hat, und zwar wegen des unerklärlichen Mehrpreises bei VW für diese Motorisierung.

Zitat:

@Alfons_E schrieb am 26. April 2024 um 22:55:21 Uhr:

Wollte mit meinem Preisvergleich lediglich demonstrieren, dass der große Benziner diejenige Motorisierung ist, bei welcher der Superb ausstattungsbereinigt noch einen größeren Preisvorteil gegenüber dem Passat hat, und zwar wegen des unerklärlichen Mehrpreises bei VW für diese Motorisierung.

Wobei man aber auch mal ganz klar sagen muss, das der Preisunterschied zwischen 2 nicht gerade günstigen Fahrzeugen einen gewisse Relevanz hat, aber für die meisten Käufer solcher Fahrzeuge nicht der entscheidende Faktor. Wenn mir der Passat besser gefällt als der Superb, dann sind die 2-3k mehr "egal". Am Ende ist der Preis sowieso rein gewürfelt und hat nichts mit der Realität zu tun. Die Preise sind darauf ausgelegt, das Maximum aus dem (deutschen) Kunden zu bekommen. Im Ausland ist der Passat zb deutlich günstiger als der Superb

Wenn ich ein großes Auto für Familie mut Hund brauche und keinen Dienstwagen bekomme, also selbst bezahlen muss, interessieren mich 2-3k sehr wohl. Glück für vw, dass der neue Superb im Innenraum dermaßen schrecklich ist. Also werde ich ein bisschen an der Ausstattung sparen, damit es doch der groß Benziner werden kann. Also machs gut, Signature...

Was gefällt dir denn am Superb nicht im Vergleich zum Passat @Spo1977 ?

Zitat:

@Spo1977 schrieb am 27. April 2024 um 19:44:35 Uhr:

Wenn ich ein großes Auto für Familie mut Hund brauche und keinen Dienstwagen bekomme, also selbst bezahlen muss, interessieren mich 2-3k sehr wohl.

Du revidierst deine eigene Aussage sofort im nächsten Satz...

Zitat:

Glück für vw, dass der neue Superb im Innenraum dermaßen schrecklich ist. Also werde ich ein bisschen an der Ausstattung sparen, damit es doch der groß Benziner werden kann. Also machs gut, Signature...

Trotz der 2-3k Mehrpreis wird es der Passat, weil dir der Skoda nicht gefällt. Am Ende macht es hier quasi immer die Optik. Wer kauft sich denn bitte ein Auto für 60k, wenn es einen nicht gefällt.

Ich bin auch Selbstkäufer

Allem voran der Kühlergrill im Cockpit. Mit den wackeligen Lüftungsgittern.
Und die Materialien. Die SmartDials sind gut, aber in Plastik sehr billig ausgeführt. Insgesamt ist die Materialqualität nicht besser als in meinem G7 aus 2014.

Zitat:

@Spo1977 schrieb am 27. April 2024 um 20:09:42 Uhr:

Allem voran der Kühlergrill im Cockpit. Mit den wackeligen Lüftungsgittern.
Und die Materialien. Die SmartDials sind gut, aber in Plastik sehr billig ausgeführt. Insgesamt ist die Materialqualität nicht besser als in meinem G7 aus 2014.

Immerhin kann man beim S4 die Luftstrommenge regeln...

Am 03.04 nach kleinen Änderungen von der GL abgenickt und bestellt… laut Großkundenberater LT ca 3 Monate… bin gespannt ??

VZ22T9PW

Zitat:

@mb1019 schrieb am 27. April 2024 um 21:15:51 Uhr:

Immerhin kann man beim S4 die Luftstrommenge regeln...

Geht beim B9 auch.

Deine Antwort