Warten,warten,warten

Ford Kuga DM2

Hallo Kuga Fan`s !
Habe mir am 23. März einen weissen Kuga Titanium bestellt. Es ist mein erster Ford nach ca. 14 Opel.
Ob das gut geht ? Habe bei ebay ein Modell von Minichamps 1:43 gekauft. Vertröstet mich ein wenig bei der laaaaangen Wartezeit. Mal ehrlich , es ist so als warte man wie ein kleiner Junge auf den Osterhase.

Ae37-14
Beste Antwort im Thema

Der Bericht in der Presse war schon Makulatur als er erschien.
Kurzarbeit 4 Tage verteilt.
Dann Vollproduktion,nix Kurzarbeit, kaum Urlaub zu bekommen.
Nach Werkurlaub ab heute Vollproduktion.
Lieferzeiten für alle Modelle.
Ford wird in der Presse schon je her schlecht behandelt, aber wir sind der einzige Autobauer ( Ford Companie )der keinerlei staatlichen Hilfen braucht. Weil Ford schon seit Jahren konseqent einen richtigen weg geht und das schon früh erkannt hat was kommt. Deshalb steht Ford so gut da. Klar haben auch Ford Umsatzeinbussen,aber hauptsächlich in Amerika.
Saarlouis war und ist das beste Werk der Ford allgemein,was dieses Jahr wieder bestätigt wurde( wie jedes Jahr)
Aber mehr als 2060 Autos pro Tag sind nicht drin, bei allen Modellen.
Also Leute bischen warten ist unumgänglich,der Tag hat nur 24 Std.
MfG
Ein Saarlouiser Autobauer

452 weitere Antworten
452 Antworten

Meiner wird morgen abgeholt - das wird ne lange Nacht.

mfg Herbsch

Zitat:

Original geschrieben von pat2400

und ich hoffe ich kann den dann am 10.06.2009 wohl endlich mal über die Autobahn jagen, meinen Pferdehänger dahinter klemmen und mal probe-ziehen. muss sowieso noch 100 Schalltafeln abholen - da kann er mal zeigen was er alles kann.

Ich hoffe das alles reibungslos klapp und werde mich aufjedenfall mal mit berichten melden.

bis dahin. 😁😁

Pat, bitte berichte dann, denn genau für diesen Zweck soll einer her, damit ich die Püppi endlich ziehen kann!

Zitat:

Original geschrieben von Herbsch

Meiner wird morgen abgeholt - das wird ne lange Nacht.

mfg Herbsch

Meiner auch!Bestelt 9.04.2009!

Hallo,

jetzt geht für mich auch das Warten los. Habe gestern bei meinem FFH (ein ehemaliger Klassenkamerad von der 2-13 Klasse) bestellt.
Er wollte mal schauen ob er eventuell ein bereits für die Produktion vorgesehendes Fahrzeug, einem anderen Händler abwerben kann.

Mein bestellter Kuga sieht wie folgt aus:
- Kuga Titanium 4x4 TDCI Chill Metallic
- Titanium X Paket I
- Titanium Style Paket
- Navi Travelpilot FX + Sound & Connect
- Park Pilot vorne u. hinten
- AHK
- Elektrisch abklappbare Spiegel

Bin gespannt wann er kommt. Mein FFH meinte, dass er mit etwas Glück noch vor den Werksferien kommt.

In dem Sinne, allen mit wartenden eine schöne Vorfreude.

Na dann hoff ich mal, dass sich meim FFH nicht bestechen lässt! 🙂

Das Warten hat ein Ende!!!
Er ist endlich da und kann ihn morgen abholen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Kuga 2009

(Bestellt am 07.04.09 und Abholung am 28.05.09 16.00h)

So hab meinen gestern abgeholt, alles perfekt, habe keinen Mangel gefunden.
Wartezeit 10 1/2 Wochen

Blende mich hier nun aus.

mfg Herbsch

Zitat:

Wartezeit 10 1/2 Wochen

mfg Herbsch

Glückwunsch,

muß noch 4 Stunden warten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG
Kuga 2009

Na die 4 Stunden überstehst Du auch gar. Ich sag Dir es lohnt sich ;-)

lg Herbsch

Hallo,

meine Wartezeit hat sich soeben verlängert, da der Chef meiner Garage mir den Liefertermin auf Heute angegeben hat, hab ich mal nachgefragt. Der Verkäufer hat mir jedoch gesagt, dass er nichts davon weiss und mein Kuga wohl erst in 2 - 3Wochen geliefert wird.

Naja, dann wird die Wartezeit halt auf 10-11Wochen verlängert, hauptsache er kommt bald.

Allen die den Kuga erhalten haben oder noch werden, viel Spass beim Fahren !!

Gruss Leo-Pard

Zitat:

Original geschrieben von Kuga 2009

Zitat:

Wartezeit 10 1/2 Wochen

mfg Herbsch

Glückwunsch,
muß noch 4 Stunden warten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG
Kuga 2009

Er ist eeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnndliiiiiiiiiiiich mein!!!!!!!!!!!

Seit 16.30 h ist er nun unser, war alles Super keine Mängel gefunden, sind die ersten Kilometer gefahren einfach nur Klasse. Leider muß ich nun für 4 Tage weg und kann erst später über die ersten Eindrücke berichten.

MfG
Kuga 2009

Tja, jetzt dachte ich, ich wäre schnell an meinen gekommen (nur 4 1/2 Wochen Wartezeit bis zur Anlieferung beim Händler) aber jetzt warte ich schon 1 1/2 Wochen auf den Fahrzeugbrief !

War schon zwei mal beim FFH und habe meinen KUGA besucht, aber der Brief fehlt halt, um ihn mitzunehmen. 🙁

Der Händler sagt, er habe keinerlei Einfluss darauf, wann der Biref kommt. Am gleichen Tag mit meinem sei ein anderer geliefert worden, dessen Brief ist schon seit 4 Tagen da.

Kann mir einer sagen, ob man da nicht irgendwo anrufen kann und Druck machen ?

Wie funktioniert das überhaupt, dachte immer der Brief liegt im Handschuhfach, wenn der Wagen vom LKW rollt !? 😕

Mein FFH hat's mir so erklärt daß der Brief auf alle Fälle immer getrennt von Auto kommt, und zwar normalerweise danach/später.

Frag mich aber bitte nicht mehr warum - FFH hats mal kurz erklärt...
Geht ind die Kohle-Überweiserei-Ecke und die Besitzer-Richtung..

Ging bei mir links rein und rechts wieder raus... Wollt endlich in meinen Kuga rein damals...

So, ich habe heute auch einen Kuga bestellt:

- Ford Kuga Titanium (2x4, 136 PS, 2.0 TDCi) metallic in panther schwarz
- Individual-Paket III
- Capretto Volleder in hellbeige und Türinnenverkleidungen aus Leder
- Sportsitze vorn beheizbar
- Dachreling
- Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
- 4 Leichtmetallräder 19 Zoll
- Frontscheibe beheizbar
- Frontscheibe "Solar Reflect"
- Park-Pilot v./h.
- Sound & Connect
- Sony Audio-6-CD
- Mittelkonsole premium mit 230V-Anschluß hinten
- Ford key-Free-System

Der FFH meinte, er sollte im Oktober da sein, bin mal gespannt (lt. Ford-Herstellungsliste sollte er im August eigentlich gebaut werden aber da Individual-Paket sind Verzögerungen wahrscheinlich).

ICH BIN SO GESPANNT !!!!

Bis er geliefert wird, habe ich vom FFH einen 10 Jahre alten Renault Scenig bekommen (da Totalschaden meines Ford Fiestas 007 vor einer Woche).

Viele Grüße,

Thomas

noch 6 wochen :-( die warterei wird immer schwieriger wenn man liest wie zufrieden ihr (fast ) alle seid!

Deine Antwort