Warten,warten,warten

Ford Kuga DM2

Hallo Kuga Fan`s !
Habe mir am 23. März einen weissen Kuga Titanium bestellt. Es ist mein erster Ford nach ca. 14 Opel.
Ob das gut geht ? Habe bei ebay ein Modell von Minichamps 1:43 gekauft. Vertröstet mich ein wenig bei der laaaaangen Wartezeit. Mal ehrlich , es ist so als warte man wie ein kleiner Junge auf den Osterhase.

Ae37-14
Beste Antwort im Thema

Der Bericht in der Presse war schon Makulatur als er erschien.
Kurzarbeit 4 Tage verteilt.
Dann Vollproduktion,nix Kurzarbeit, kaum Urlaub zu bekommen.
Nach Werkurlaub ab heute Vollproduktion.
Lieferzeiten für alle Modelle.
Ford wird in der Presse schon je her schlecht behandelt, aber wir sind der einzige Autobauer ( Ford Companie )der keinerlei staatlichen Hilfen braucht. Weil Ford schon seit Jahren konseqent einen richtigen weg geht und das schon früh erkannt hat was kommt. Deshalb steht Ford so gut da. Klar haben auch Ford Umsatzeinbussen,aber hauptsächlich in Amerika.
Saarlouis war und ist das beste Werk der Ford allgemein,was dieses Jahr wieder bestätigt wurde( wie jedes Jahr)
Aber mehr als 2060 Autos pro Tag sind nicht drin, bei allen Modellen.
Also Leute bischen warten ist unumgänglich,der Tag hat nur 24 Std.
MfG
Ein Saarlouiser Autobauer

452 weitere Antworten
452 Antworten

Hallo zusammen,
habe meinen Kuga am 07.04.09 bestellt und soll nach Aussage meines FFH (heute angerufen) nun Ende diesen Monat´s kommen!
Kann es kaum erwarten!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Klaus

So nun ist er da, am Mittwoch ist Übergabe.

Bestellt: 16.3; Übergabe 27.5.

mfg herbsch

Mittwoch Abend bitte Bericht!!!! ;-) Willkommen im Club!!! *grins*

Zitat:

Original geschrieben von Herbsch

So nun ist er da, am Mittwoch ist Übergabe.

Bestellt: 16.3; Übergabe 27.5.

mfg herbsch

wird erledigt - vorausgesetzt ich verlasse das steuer ;-)

mfg Herbsch

Hallochen
Du bist echt zu beneiden.
Ich habe meinen Kuga Titanium am 30.3. bestellt. Laut Händler Liefertermin Mitte Mai.
So nun ist die Mitte ja schon überschritten. Also mal nachfragen was das Baby so macht.
Der nette Verkäufer sagt zu mir "Da unser Unternehmen Insolvenz angemeldet hat, hat Ford alle Bestellungen storniert".(SCHOCK ...HEUL ...Flagge auf Halbmast ...)
Der beauftragte Insolvenzverwalter hat die Lage aber wohl in den Griff bekommen, und die Bestellungen wieder rausgeschickt.
Neuer Liefertermin soll num Mitte Juli sein. Ich muss es ihm ja so abnehmen.
Also bleibt mir nichts weiter übrig als WARTEN,WARTEN,WARTEN ...😕😕😕
Gruß Tottchen

Ach, wenn ich sowas lese von wegen "Fahrzeugübergabe" und Fahrberichten, dann könnt ich echt heulen *schnüff*

Ihr Glücklichen!!!!

Hab meinem FFH schon gemailt, er soll gleich passende Winterschühchen für MEINEN Kuga herrichten, sollte ich ihn denn irgendwann bekommen... vor Mitte August wird das sicher nix

🙄🙄🙄

Ja, das ziiiiiiiiiiiiiiieht sich jetzt schon ziemlich! Bestellt am 14.4. und noch kein Termin vom Freundlichen 🙁

Hallo zusammen, gerade klingelte das Telefon und die laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang ersehnte Nachricht.

EEEEEEEEEErrrrrr ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!🙂😛🙂🙂

am 07.04.09 bestellt und am Freitag um 8.15 h kann ich ihn abholen.

Magicmaster bald bist du dran!!! 😉

Gruß Kuga 2009

Gratuliere Dir,

Du bist nicht zufällig aus der Schweiz, dann wäre meiner eventuell auf dem gleichen Transporter gewesen.
Ich warte auch noch auf den Anruf, sollte meinen Kuga aber auch diese Woche erhalten.

Gruss Leo-Pard

Zitat:

Original geschrieben von Kuga 2009

Hallo zusammen, gerade klingelte das Telefon und die laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang ersehnte Nachricht.

EEEEEEEEEErrrrrr ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!🙂😛🙂🙂

Gruß Kuga 2009

Zitat:

Original geschrieben von Leo-Pard

Gratuliere Dir,

Du bist nicht zufällig aus der Schweiz, dann wäre meiner eventuell auf dem gleichen Transporter gewesen.
Ich warte auch noch auf den Anruf, sollte meinen Kuga aber auch diese Woche erhalten.

Gruss Leo-Pard

Zitat:

Zitat:

Gruß Kuga 2009

Nein aus NRW Raum Düsseldorf

Gruß Kuga 2009

Naja, schade.
Aber die Hoffnung ist ja noch vorhanden, es ist auch erst die 8Woche bei mir, habe Ihn am 06.04.09 bestellt.

Gruss

Zitat:

Zitat:

Gratuliere Dir,

Gruss Leo-Pard

Zitat:

Zitat:

Gruß Kuga 2009

Hab jetzt auch die nerven blank liegen. hatte schon ne standleitung zum ffh und jede tag und jede stunde genervt. jetzt endlich gehts los.

hab meinen Titanium 2x4 diesel frostweiß
titanium x paket
titanium style paket
dvd navi und bluetooth
a-ahk
am 20.04.09 bestellt
am 24.04.09 vom ffh geordert
am 26.05.09 gebaut
am 06.06.09 voraussichtlicher Liefertermin
und ich hoffe ich kann den dann am 10.06.2009 wohl endlich mal über die Autobahn jagen, meinen Pferdehänger dahinter klemmen und mal probe-ziehen. muss sowieso noch 100 Schalltafeln abholen - da kann er mal zeigen was er alles kann.

Ich hoffe das alles reibungslos klapp und werde mich aufjedenfall mal mit berichten melden.

bis dahin. 😁😁

Zitat:

Naja, schade.
Aber die Hoffnung ist ja noch vorhanden, es ist auch erst die 8Woche bei mir, habe Ihn am 06.04.09 bestellt.

Gruss

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Gruß Kuga 2009

Ich meine in die Schweiz dauert es min. 2Wochen länger.

genau kann ich es Dir nicht sagen!

MfG
Kuga 2009

Ja das stimmt, es dauert ca. 2Wochen bis der Kuga in der Schweiz ist. Gemäss meines FFH wurde er bereits am 14.05. zusammengebaut. Am 28.05. wären es 2 Wochen.
Ich bin gespannt ob es klappt.

Gruss

Zitat:

Zitat:

Naja, schade.

Gruss

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ich meine in die Schweiz dauert es min. 2Wochen länger.
genau kann ich es Dir nicht sagen!

MfG
Kuga 2009

Hallo
Komme gerade vom FFH, mein Kuga ist da und er sieht toll aus. Am Freitag wird er zugelassen.
Bestellt am 20. 04.
Trend 4X4 2.0 TDCi in Royalgrau
Sicht-Paket + beh. Frontscheibe, Solar- Reflect und Standheizung
Blaupunkt Travelpilot FX
Sitzheizung
Anhängervorrichtung, Parkpilot vo. + hi.
Scheiben hinten dunkel getönt
Bluetooth Freisprecheinrichtung und noch ein paar Annehmlichkeiten -🙂
Zugesagt war er für den 06. 06.
Gruß

Deine Antwort